Wie steht ihr/eure Bekannte zu Drogen ?

• Hallo.

Ich muss mich mal i.wie an anderen Gruppen orientieren.

Ist es bei euch/euerem Bekanntenkreis auch so schlimm mit Drogen ?? Mir gehts es vorallem um Marihuana.
    Ich hab es erst letztens wieder mitbekommen, dass auf jeder Party mindestens 2-3 Köpfe geraucht werden. Die, die son scheiß machen, sind teilweise jedes Wochenende drauf. Es handelt sich um Personen im Alter von 15-17 Jahren !! Ich finde es echt total schlimm, wenn man von Anfang an sagt "das Zeug brauch ich um Party zu machen!!". Und hier gehts nicht um i.welche sozialen Unterschichten. Nein, vom Gymnasiasten aus dem Mittelstand, über Realschüler bis zu gut verdienenden Glasern. Alles Leute, die ich meist schon länger kenne und mit denen ich richtig gut klarkomme. Nur kotzt mich die ganze Sache an. Ich hab ja nichts gegen Alkohol und Kippen (auch wenn ich Nichtraucher bin), aber sowas geht meiner Meinung nach zu weit. Ich hab da schon i.wo die Angst, wenn ich betrunken bin, überredet zu werden und am Ende den scheiß auch nehme... :?
    Und ich muss echt sagen, dass von denen, die ich kenne, deren Kumpels genauso sind. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass hier jeder 3. Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren Gras raucht.

Ist das bei euch auch so schlimm und wird sowas der neue Trend ??

Grüße

• Re: Wie steht ihr/eure Bekannte zu Drogen ?

Zitat von chris619

dass auf jeder Party mindestens 2-3 Köpfe geraucht werden

pro person? :D

ne, mal ernst jetzt. das gehirn und die persönlichkeit entwickeln sich ja in dem
    alter noch sehr stark, das merkt man aber erst später. regelmäßiger konsum
    macht da einiges kaputt, nach ner weile merkt man den leuten das auch an.
    sie kennen nur noch den konsum, haben kein interesse für nichts und kacken
    in der schule ab.
    ganz abgesehen vom klassischen raucherhusten, der ja einfach dazu gehört.
    wenn die leute mit 65 kaum luft kriegen, ists meist zu spät. gerade die mischung
    piece+tabak durch eine bong geht auf dauer heftig auf die lunge.
    fies ist auch besonders speed, da es ausmergelt und hohe suchtgefahr besteht.

ich denke die dosis macht das gift, jeder ist für sein leben verantwortlich.
    alkohol ist auch nicht ohne, auch wenn die effekte erst später zum tragen
    kommen. gibt einfach zig meinungen, wobei ich oft auf "alk harmlos, gras,
    auweiauwei" treffe. es kann beides voll shice sein, aber hauptsache man hat
    erstmal was gesagt.

ansonsten... nicht heiß machen lassen, es gibt schlimmeres und fahr einfach
    deinen plan. mal dran zu ziehen bringt dich nicht um und niemand kann
    dich zwingen.

Ich denke das wurde schon auf dem Punkt gebracht.
    Mach dich nicht zu heiß.. es ist ihr Leben, wenn sie mit 15 jedes WE breit sein müssen, traurig, aber ihr Ding.

Ansonsten, bei erwachsenen Menschen mit Vernunft kann man davon ausgehen, dass sie wissen, was sie tun.

Nur mal am Rande, du sagt gegen Alkohol und Tabak hast du nicht.. das Suchtpotential ist aber ungleich höher und die Schädigungen zumindest nicht geringer.

Nur weils in Dtl. verboten ist, ost gerade Gras nicht zwangsläufig böse.
    Man liest mitunter immer wieder, dass Gras was die Gefährlichkeit angeht sogar noch unter Alkohol und Tabak liegt.. nunja.. wie dem auch sei. Soll jeder nehmen was er will ;)

Lieber mal nen Joint, als jedes Wochendene völlig betrunken, finde ich. Gerade auch wegen Gewaltpotential, Koma und dergleichen, was mit Alkohol meist einhergeht.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat

pro person? :D

Teilweise ja, ohne Scheiß.

Wenns wenigstens ne Bong wäre, letztens wars ein Pool und ne Flasche ohne Boden, das sah dann schon lustig aus.

Ich meine, rein von Erzählungen her, würde ich es schon mal probieren, nur schreckt mich das Ganze dann doch i.wie ab, da die alle auch so angefangen haben. Am Anfang kam immer der Satz "solange es nicht zur Gewohnheit wird..." Pustekuchen...

@ huj: Wir haben bei uns in der Clique eig noh nie ein richtiges Alkoholproblem gehabt, von daher gehen wir mit der Sache recht locker um. Zu der letzten Party hatte auch keiner gekotzt^^

Nur wenn ich sehe, dass da 15 Jährige schon die Mutter beklauen, um sich dann Heu zu holen (ja richtiges Heu, hätten wir nicht drann gerochen, er hätte es für normales Zeug gehalten...) find ich das schon krass. Und wie gesagt, keine Leute aus sozialen Unterschichten, Brennpunktregionen usw...

Und vor allem find ich ja die Masse schlimm, die sowas macht...

Keine Angst vor den Überredungsversuchen. Lass die Jungens ihr Zeug machen und hol dir nen Bier. Ab nem gewissen Alter wird dann nurnoch höflich gefragt, ob du möchtest und nach einmaliger Verneinung die Sache akzeptiert. So hab ich es erfahren. So richtig überreden und totlabern hat eh keiner versucht. Allgemein ist das nicht mein Ding, weil ich auch Nichtraucher bin. Ob da nun Tabak oder anderes Zeug drin ist ist für mich zweitrangig. Ich rauche es einfach nicht. Allgemein seh ich das so, dass so lange die Leute sich selbst im Griff haben und bei natürlichen Drogen bleiben ich damit kein großes Problem habe. Wenn es dann in synthetisches Zeug, oder heftige Drogen reingeht würde ich schnellstens größeren Abstand suchen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hier an der BS seh ich das.
    Da raucht betimmt 2/3 aller Schüler
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun.
    ich bin 16 und kenne keinen Drogenabhängigen der 15 oder so ist.
    Njaa wohne auch auf dem lande, wo es eig. genug Gras gibt :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von chris619

Ich meine, rein von Erzählungen her, würde ich es schon mal probieren, nur schreckt mich das Ganze dann doch i.wie ab, da die alle auch so angefangen haben. Am Anfang kam immer der Satz "solange es nicht zur Gewohnheit wird..." Pustekuchen...

jeder geht mit sucht anders um, das ist sehr vielschichtig. einerseits bestimmen die gene
    wo es langgeht, andererseits geht es aber auch um das "warum" des konsums. oftmals
    wird zur problemverdrängung konsumiert und genau das ist ein großes problem vieler
    suchtkrankheiten.. "ich saufe weil ich mich schlecht fühle und fühle mich schlecht weil
    ich ein säufer bin..."

belies dich mal was die klassischen substanzen betrifft und guck dir deine kumpels
    an, da kann man viel lernen.

ansonsten... ick geh ja nu och auf die 30 zu... ich denk mir... hast noch genug zeit...
    musst nix überstürzen. ;)

simsonfreak
    natürliches zeug... hmm... tollkirsche, stechapfel?
    ich versteh was du meinst (speed, mdma...), aber die unterteilung natur/chemie
    ist m.e. unsinn, da die gefahren/nebenwirkungen sich nicht dran halten.

lass die ihren scheiß rauchen und bleib du schön beim alkohol...
    fang ja nicht mit dem käse an, aber wie schon gesagt wurde wenn du da ein oder zwei mal nein sagst fragen die dann auch nicht mehr... ;)

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

@ chechen:
    Wie wäres bei dem natürlichen Zeug noch mit Katzenminze und Salvia? ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Also
    Ich selber finds auch dünne, wenn ich sag ich brauch das zum Party machen oder muss jedes Wee breit sein...

Ich hab bis jetzt bloß einmal gekifft (Gras) und das war zur Klassenfahrt... naja... :D
    Und was ich bis jetzt noch geraucht bzw getrunken habe ist Katzenminze (hab mich vorher bisschen informiert und so...)
    Aber ich mach das eig. sehr selten und wenn dann bloß mit meinem besten Kumpel alleine, wenn wir einfach mal Lust drauf haben, bzw Zeit...

Das von mir oben angesprochene Salvia möchte ich auch nochmal ausprobieren... Ist auch ganz natürlich das Zeug (auch hier hab ich mir Infos geholt...)

Aber wiegesagt, ich will von sonem Zeug net abhängig werden und mach es bloß selten mal aus Spass, und härtere Drogen vorallem son Chemokram zieh ich mir aufjeden Fall nicht rein!

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

ich persönlich kiffe auch nicht,
    aber gibt viele im weiteren bekanntenkreis die kiffen
    welche die jeden abend kiffen und ohne nicht mehr klarkommen,
    was mir noch aufgefallen ist, hier wird zu partys überhaupt nicht gekifft,
    nachm kiffen sind die immer alle schon so lustig drauf und so, aber auf ne gechillte art,
    und nicht zum party machen geeignet ;)

selber gekifft?

ja, 5 Tage lang auf der "Studien"fahrt nach Amsterdam :?

Hier wurde ja angesprochen, dass solange sie nichts machen, es ja nicht so schlimm ist. Im Gegenteil.

Wäre ich nicht so ein guter Kumpel, hätte ich schon aus Selbstschutz die Bullen gerufen. Folgendes passiert nämlich jedes Wochenende: Man setzt sich in den Partybus (Transporter von dem einem sein Vater) mit 8 Mann, fährt an die Elbwiesen, raucht gehörig einen. Und dann gehts los auf sie Straße. Egal ob mit oder ohne Führerschein, 22 oder 16, wie auch immer und vorallem mit ordentlich Tempo. 160 auf der Landstraße mit einem ungeübten Fahrer sind da keine Seltenheit bzw. eher Normalität. Da hab ich dann schon Angst, wenn ich weiß, dass die mit dem Partybus unterwegs sind und ich abends mit dem Auto/Moped wegfahre. Weil die bei einem Unfall abhauen, haben sie ja selber gemeint.

Aber man kann es denen ja auch nicht aus den Kopf schlagen. Ich bin sowieso gespannt, wie deren Zukunft verläuft.

also ich hab noch nie drogen genommen ( ausser alk ^^) und hab es auch nich vor ... und in meinem freundeskreis is auch keiner der drogen nimmt ... da wird sich lieber mal mehr hinter die binde gekippt ^^
    aber wers brauch der soll seine drogen nehmen und glücklich werden ...

Ei Ei Ei...

sowa sist das ziehmlich doof :cheers:

andere leute müssen (vielleicht, man wills ja nich hoffen) sterben wiel so ein paar ochsen einen z.B. mit dem moped umfahren und dann einfach abhauen. sowas finde ich echt mega doof...wenn man schon schon kiff scheiß macht, dann sollte man wenigstens nicht mehr fahren, sondenr einen fahren lassen der nüchtern ist...

man man man :hammer: :hammer: :hammer: :crazy: :sorry:

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Ich bin mal so ehrlich und gebs mal zu ;)
    Ich hab früher auch gekifft wie ein Schlot... genauso wie ca. 80% aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis... Es war vollkommen normal und sogar in der Schule war es an der Tagesordnung... Das ganze fing bei mir so mit 15 Jahren an und zog sich dann ca. 5 Jahre hin...
    Allerdings hatte es bei mir rein garnichts mit Party zu tun sondern eher mit chillen und Entspannen... Auf Partys hab ich nie gekifft. Entweder Alkohol oder Gras. Auf Gras wollte ich chillen und nicht abfeiernn. Ich verstehe immernoch nicht, wie manche das machen können :)

Ich habe damit vor knapp 2 Jahren aufgehört, weil ich von der Polizei beim Autofahren angehalten wurde und die einen Drogentest gemacht haben. Da sich THC sehr lange im Urin nachweisen lässt, war der Test natürlich positiv. Im Blut konnte man allerdings kein aktives THC feststellen, also war es kein Fahren unter Drogeneinfluss und es hat keine weiteren Folgen mehr gehabt. (Dazu muss ich sagen, dass ich sonst auch NIE gefahren wäre wenn ich breit war....) Das hab ich aber erst 2 Monate später erfahren und hatte bis dahin die ganze Zeit Angst um meinen Führerschein, also hab ich seit dem ich angehalten wurde sofort aufgehört zu kiffen...
    Und so hält es sich auch immernoch. Alleine aus dem Grund, dass ich meinen Führerschein nicht verlieren will und keine Lust mehr auf positive und verfälschte Urintests und den ganzen Stress habe, obwohl sonst nichts ist. Da bin ich mal ganz ehrlich...

Ich kenne ein Paar Leute, bei denen es zu Problemen führte. Aber beim 99%-igen Großteil konnte man rein garnichts negatives deswegen feststellen...
    Ich selbst hab ein gutes Abi gamacht, studiere und gehe arbeiten. Anderen Leuten, die genauso viel gekifft haben geht es nicht anders. Viele kiffen immernoch und sind vollkommen normal und erfolgreich, in dem was sie tun. Sei es Ausbildung, Arbeit oder Studium...
    Auch kenne ich genug Erwachsene bei denen es genauso ist... Auch kenne ich viele, die nie im Leben gekifft haben und keiner von denen würde je über die anderen sagen, dass es denen irgendwie schadet oder sie deswegen irgendwas im Leben vernachlässigen...
    Bei mir persönlich gab es keinerlei Probleme damit. Ich hab nach 5 Jahren kiffen quasi von einer Minute auf die andere aufgehört und hatte seit dem nie ein Problem damit, nein zu sagen ;)
    Ich denke es kommt auf die Person darauf an, wie man mit dem Zeug umgeht und wie sehr man sich dann noch auf andere Dinge konzentriert...
    Ich hab viel mehr Leute im Leben kennengelernt, die ein Problem mit Alkohol haben als mit kiffen... Ich persönlich finde Alkohol auch um längen schlimmer Gras ;)

Wenn ich nicht soviel autofahren müsste und diese blöden Urintests nicht so unzuverlässig wären, würde ich jederzeit mein Bier gegen ein schönes Tütchen eintauschen und mir einen entspannten Abend machen :)

Meine Geschichte und ganz ehrliche Meinung dazu... :sorry:

Nicht vergessen das die Volksdrogen Nr.1 u 2 immer noch Tabak und Alkohol sind. Halt nur vom Staat legalisiert und dadurch eine nicht zu verachtende Geldquelle. 2008 lag die Sterberate bei 40000 durch Suff und 140000 durch Kippen. Und die Dunkelziffer war mit Sicherheit noch höher. Wie es jetzt aussieht weiß ich nich aber es werden wohl mit Sicherheit nicht weniger geworden sein...
    Ich selber habe bis vor 3 Jahren regelm. gekifft (also tägl.) ... Das ging 10 Jahre so bis ich keinen Bock mehr hatte und von heut auf morgen aufgehört hab.
    Fakt ist jeder muss selber wissen und verantworten was er tut!

bei meiner truppe hält sich alles noch in grenzen. gekifft oder sonstiges wird nicht (17-20 alles dabei).
    klar, mal bei nem gemütlichen grillabend, ner feier oder lan-party kommen schon ma ein paar bierchen und hochprozentigeres zusammen. aber ausarten tuts nie. villeicht noch ne runde scheesha (oder wie auch immer man das schreibt) mit normalem tabak gezockt, das wars dann aber auch schon.
    nüchtern is eh besser, denn da darf man noch fahren und wer rauchen muss der steckt sein kopp hintern auspuff. :thumbup:

naja fakt ist an alkohol sterben mehr leute als wegen gras.
    (da ist bisher nämlich noch nie einer von gestorben, außer vllt hank ;)

außerdem rauchen über 10% aller erwachsenen regelmäßg gras und in der breiten bevölkerung wird es als relativ harmlos angesehen...
    ich find kiffen nich soo schlimm, regelmäßig komasaufen hingegen schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!