Hallo.
Ich muss mich mal i.wie an anderen Gruppen orientieren.
Ist es bei euch/euerem Bekanntenkreis auch so schlimm mit Drogen ?? Mir gehts es vorallem um Marihuana.
Ich hab es erst letztens wieder mitbekommen, dass auf jeder Party mindestens 2-3 Köpfe geraucht werden. Die, die son scheiß machen, sind teilweise jedes Wochenende drauf. Es handelt sich um Personen im Alter von 15-17 Jahren !! Ich finde es echt total schlimm, wenn man von Anfang an sagt "das Zeug brauch ich um Party zu machen!!". Und hier gehts nicht um i.welche sozialen Unterschichten. Nein, vom Gymnasiasten aus dem Mittelstand, über Realschüler bis zu gut verdienenden Glasern. Alles Leute, die ich meist schon länger kenne und mit denen ich richtig gut klarkomme. Nur kotzt mich die ganze Sache an. Ich hab ja nichts gegen Alkohol und Kippen (auch wenn ich Nichtraucher bin), aber sowas geht meiner Meinung nach zu weit. Ich hab da schon i.wo die Angst, wenn ich betrunken bin, überredet zu werden und am Ende den scheiß auch nehme...
Und ich muss echt sagen, dass von denen, die ich kenne, deren Kumpels genauso sind. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass hier jeder 3. Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren Gras raucht.
Ist das bei euch auch so schlimm und wird sowas der neue Trend ??
Grüße