Krank in der Probezeit, Weiss es jmd genau?

• Re: Krank in der Probezeit, Weiss es jmd genau?

bin jetzt über 5jahre "arbeiten" also erst lehre und jetzt geselle. habe bisher 13tage "krankmachen" müssen...
    2 mal richtig geil die augen verblitzt. einmal nase richten lassen und einmal warze schneiden lassen...
    wenn ich schnupfen hab geh ich meißtens arbeiten, sag meinem meister bescheid das es mir net so gut geht und bekomm nen "schonplatz"... viel zuanstrendend zum arzt zugehen...reg ich mich nur wieder sinnlos über die rentner auf die früh morgens alle wartezimmerplätze besetzen müssen und jammern wie schlecht es ihnen geht...

tante edith sagt:

zu deiner frage: er kann dich ohne grund kündigen. deine probezeit verlängert sich übrigens um die dauer der krankheit...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

es dankt euch NIEMAND wenn ihr auf arbeit den helden spielt und eure gesundheit aufs spiel setzt...

wozu? für die paar euro? damit es dem chef besser und besser geht?
    wenn du rausgeschmissen wirst, weil du ein-zwei wochen wirklich krank warst...ist es ein asozialer betrieb...für den man keine lebenszeit verschwenden sollte! ob probezeit oder nicht...

krank zur arbeit gehen...das ist ja genauso schlimm wie freiwillig überstunden zu machen die nicht bezahlt oder abgebummelt werden dürfen...nur weils jeder macht :wallknocking:

geh früh auf arbeit und dann gleich ins büro ,schildere die umstände....

es ist ein großer unterschied ob mann persönlich dort erscheint und das problem schildert oder nur en krankenschein abschickt oder dursch 3. überreicht....

gute besserung :cheers:

...für mich schon...das ist mein leben, meine zeit, meine zukunft...wir sind doch menschen...wir sollen frei und unabhängig sein?! :strange:

Hallo?sieh dich doch mal um???

War übrigens auch Krank in der Probezeit.
    Da ham se mich mitm Auto übern Haufen gefahren (ich mitm Mop).

Ich wollt den Beruf nicht riskieren und hab ab der 2ten Woche mit Krücken und Gibsbein trotzdem gearbeitet
    Am anfang haben alle gelästert aber als sies dann gesehen haben hat keiner mehr was gesagt.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Naja gut aber mit Krücken kann man als Nfz mechatroniker nich viel machen^^
    Arzt hat gemeint ist doch schon besser gewesen, ist schon ganzschön schlimm, hat auch am Donnerstag früh 40°C ^^

Ich wollt erst noch gehn, aber ungefähr ne halbe Stunde nach dem ich wach war, gigns mir so dreckig..
    Aber ist alles im Grünen Bereich, ich brauch keine Angst zu haben ;)

Zitat von Drehschloth

Hallo?sieh dich doch mal um???

War übrigens auch Krank in der Probezeit.
    Da ham se mich mitm Auto übern Haufen gefahren (ich mitm Mop).

Ich wollt den Beruf nicht riskieren und hab ab der 2ten Woche mit Krücken und Gibsbein trotzdem gearbeitet
    Am anfang haben alle gelästert aber als sies dann gesehen haben hat keiner mehr was gesagt.

hast du dann einen adju gehabt der dir deine arbeiten zum dampfer und zum sandstrahler gebracht hat :D

und mit ner heißen muffel auf krücken durchs labor ist ja auch ne heiße geschichte.

ich gehe auch mit schnupfen und so arbeiten. ich musste mal wegen eines grippalen infektes auf arbeit kotzen. da hamse mich dann auch nach hause geschickt :D

frohes schaffen.

Ja wenn sies merken schicken sie einen dann ja schon nach Hause.

KarlHeinz

Und der Vorteil war ja das dass am anfang der Lehre war.Ich hab dann die ganze Zeit nur Löffel und Bissnahmen gemacht.Hatte das Lichthärtegerät direkt neben mir :-D.
    Ging schon,die anderen haben halt gesehen das ich Arbeiten will und das ist das was im Endeffekt zählt.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Entscheidend wird sein, wie es "rüberkommt". Wenn grundsätzlich Top Motivation da ist und alles gut läuft, wird ein Chef gerade im Herbst/Winter über eine kurze Krankheitsphase auch in der Probezeit hinwegsehen, wird evtl. sogar positiv bemerken wenn der Arbeitnehmer frühzeitig sagt "sorry ich bin fetsch, ich müsste mich zwei Tage ins Bett legen" - und dann ratz-fatz wieder voll Einsatzfähig ist. Wer das allerdings wegen jedem kleinen Nieser macht, dabei topfit wirkt und so... dann kommt sich Chef natürlich veralbert vor 8-)

Besser Pause als drei Wochen lang halbe Leistung und den halben Betrieb angesteckt, weil man sich nicht zur Pause aufraffen konnte.

Und dann gibt's natürlich auch "Deppen" in den Chefetagen, die dieses simple, logische Konzept nicht verstehen, und kranke sofort los sein wollen - aber da ist dann im Grunde auch egal was man macht, die schmeissen einen sowieso raus :?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!