Leistungskurve Honda CR 500

• Re: Leistungskurve Honda CR 500

700ccm zabel motor ist absolute hölle.das ist krank sowas in ne mx kiste zu schnallen! der sound ist raktor like :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

700ccm zabel motor ist absolute hölle.das ist krank sowas in ne mx kiste zu schnallen! der sound ist raktor like :D

wie gesagt die motoren werden ausschließlich in seitenwagen gebaut.... ich find den sound total kacke. den 4t sound find ich da besser und die haben auch knapp 80ps am hinterrad, mit dem richtigen motor

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Die 125er und 250er hören sich ja auch nich so scheiße an also kann man bei der 500er oder 700er sicher auch nochwas am Auspuffsound machen. Ein Kumpel ist mal Gespann gefahren mit 680ccm Zabel Motor, er meinte auch das die Teile gehen wies Messer :thumbup:

MfG

Zitat von TripleX Chris

so ein quatsch, zum ankucken wurden die nicht gebaut.
    750cc/2T siehe-> http://%22http//www.zabel-racing.de/%22

Jan
    meinst mit dem reifen ging alles auf die rolle drauf? ne messung mit nem sumo rad wär durchaus interessant.

bist schonmal ne CR500 auf ner Crossstrecke gefahren?
    Ich ja!!
    Zabel lustig :D
    hab noch nie jemanden mit nem Zabelmotor in nem MX-Bike auf ner Crossstrecke fahren sehen (Solo).
    Daniel (Daniel Willemsen) fährt Seitenwagen mit sein Spannemann, da ist Leistung und Gewicht was ganz anderes.[/quote:3vzomg54]

schön das du sowas mal gefahren bist. zwischen mal fahren und fahren liegen ja bekanntlich welten. im englischen kann man das sprachlich schön differenzieren. du bist ein vielleicht ein rider ich ein racer mit eigener 12ha strecke.

der zabel motor ist bis auf die zylinder fast baugleich mit maico. hier gibts 685 MX bikes. nicht schlimm das du sowas noch nicht als solo bike gesehen hast. mein alter herr war früher bei friedhelm zabel unter vertrag, da wirst du mir nix erzählen brauchen.

grüße

ne gut eingestellte CR 500 kickt sich wie ne 125er MZ, wenn man weis wie...
    (außer sie ist abgesoffen)

Als Hobbybike wunderbar, aber is nix für Rundenzeiten (zumindest für mich) aber als unfahrbar habe ich die nach Erwerb niemehr bezeichnet, trotz kurzer Übersetzung (Topspeed ca. 125)

ich würd mir immerwieder eine kaufen, das nächste mal aber AF

sorry für das Leichen-ausheben

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Glaub die af haben sie nur 2 jahre gebaut von 2000- 2002. In den usa werden sogar aktuelle modelle mit den cr500 motor ausgestattet.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

meines Wissens nach blieb die 500er von 89 an bis zum Schluss ( 2001 ?) bis auf minimale optische und technische Änderungen gleich. Die AF ist glaub ich ne Idee die von Service-Honda kommt.
    Obwohl Honda schon ende der 90er mit Alurahmen in den MX- Modellen daherkam, kam dieses Novum der 500er serienmäßig leider nie zugute :(

mfg

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen

500ccm Wahnsinn sowas! Nur viel zu viel für ne mx Strecke! Wer behauptet der das fährt und nicht gefahren wird macht ganz einfach den Schieber nicht weit genug auf! Vllt fahrbar auf straße und Feldweg!!! Aber niemals auf ner mx Strecke! etwas out of control ist da immer dabei!
    Und wenn de nicht bei dem Ding im Training stehst haste spätestens nach der 3. Runde arm Pump ! :thumbup:
    Da fährt dann jeder Amateur mit der 85er an einem vorbei;)

Würde gerne mal so einen sehen der behauptet das er ne 500 er "fährt" und nicht "gefahren wird" wie er sich in live auf ner Strecke anstellt! 8-)

Letztens hatte ich mal einen in mattstedt gesehen mit ner neuen CR und nen 500ccm Herz, nach 10 min halbgas kam dann der letzte goon ride raus!! Das war kein fahren :cheers:

So hab mir mal die mühe gemacht und eine relativ aktuelle CR500 AF hochgeladen.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111123/temp/n45fs7di.jpg]

is schon nen Unterschied, dagegen sieht die andre ja aus wien Eisenschwein, und in live kommt die neue einem im Vergleich wien Fahrrad vor

@enke: mx mäßig würde ich mich immer vor euch netten Jungens verneigen. Ich bin einer der letzten die irgendeine Kompetenzen darstellt. Ich nur dem Mytos bischen die Luft rausnehmen :-P. Mit Rundenzeit war MX gemeint, da war die nix für mich.
    Es ist aber auch stark von der Renndauer und der Streckengröße abhängig.
    Besonders Spaß machts wenn man ganz slow im 3 aufn steilen, langen Sandanliger zutuckert und dann ohne großen Anlauf da einfach hochkommt. oder bei ner gebrochenen Schaltwalze im 4. anfährt wie andre im 2. :P

Ist schon nen knackiges teil, würde die auch gerne mal unterm arsch haben. Aber nicht auf der strecke, da gibts nur lange arme!
    Vom handling her ist das nicht zu vergleichen mit den alten modell.
    Ich find sie auf jeden fall sehr sehr geil :thumbup:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ja, aber bitte mit Sahne. das Getriebe ist mit einigen Teilen leider Baugleich mit dem der damals aktuellen 250 und steigt deshalb glaub ich auch gern mal aus so wie meins :(

naja, beim Getriebeschaden viels reißen schwer und nach der Rep. hab ichs vermieden

Jo Denkmal spaß kann das Teil ordentlich machen!( wenn man mit Hirn fährt) Aber wenn man's im Renn fährt und will gewinnen eher ein Krampf! Hatte mich mit welchen unterhalten die Meisterschaften mit'n son kraftpaket gefahren sind und die meinten es macht alles andere als spaß!

Aber wie de sagst im tiefen Sand stell ich mir das schon ganz lustig vor! Aber auf der Strecke vom ken ist es denke ich mal zu 97% das falsche arbeits gerät!

In einer der letzteren motox ausgaben war ne heiße vorstellung der umgebauten cr500 die es zu kaufen gibt! Sieht schon verdammt heiß aus!!!

In tiefen order lockeren Sand zu fahren ist aber auch sehr anstrengend!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

In tiefen order lockeren Sand zu fahren ist aber auch sehr anstrengend!

Oh ja!!! Abers würde bestimmt wenigstens 5minuten spaß machen! Danach werden de Ermüdungserscheinungen schon eintreten! 8-)

Ich fahr aber auch lieber auf ner lockeren oder sandigen piste, wie auf einer knüppelharten strecke.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ist auch besser aber bei uns in der Gegend sind eig mehr hart bis knüppelharte Strecken! Und da ich eig eh sogut wie nur in mattstedt beim Roczen trainiere isses der Fall das es ne harte, anstrengende Strecke vorliegt;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!