Hallo!
Ich habe letzte woche meinen originalauspuff zum AOA1 umgebaut, hat aber nichts an Beschleunigung und top-speed verändert!
Ich hab bemerkt, dass der Auspuff sehr stark verrust/verölt(ca 5mm
dicke Schicht im Auspuff) ist
kann das daran liegen, dass der keine Leistung bringt? :twisted:
-
-
wäre möglich ... natürlich woran denn sonst ???? :shock: :wink:
-
ausbrennen würd ich mal sagen *G*
sollte ich auch mal wiede rtuhn mit so ca. 3000km gefahren ohne aus zubrennen.
-
jo, also wennst den scho lang nemma ausbrennt hast, dann würd ich mal sagen, mach des! :wink: des bringt scho mal a leistungssteigerung

aba des kann scho sein, dass der aoa1 aufn stinozylinder net grad viel bringt, bzw was kaum spürbares
-
ich brenn imma ala 4000-5000 km ma aus --> reicht das ?!?
-
Ich musste meinen noch nie ausbrennen, selbst nach mehreren tausend Kilometern nicht. Wenn ich reinschau, ist der fast blank von innen. Ich fahr aber auch mal ofters mit vollgas im ersten Gang durchen Wald. :wink:
-
Also wenn man nen Tunuignzylinder hat und immer Schön heizn tut da setzt sich nix ab! Mein AOA3 sieht nach knapp 10TKM kaum verrust von innen aus!
-
bei alten StiNo zylis bringt der AOA1 deshalb weniger, da sich der Zylinder auf eine bestimmte Drehzahl eingeschlifen hat. mit den tausenden von kilometern halt. die Drehzahl die der AOA eigentlich mehr bereit stellt wird dadurch garnicht erst ereicht. Kann man etwas beheben, wenn man mal ein paar km (10-20) vollgas durch die Gegend düst, was man beim StiNo ja sowieso machen muss um voran zu kommen. Das hilft im übrigen auch Ablagerungen im Auspuff vor zu beugen. oder diese raus zu brennen durch die heisen Abgase. Ich musste auch noch nie einen Auspuff frei brennen, den ich selbst gefahren bin. Wer nicht fährt wie ne Mutti muss das auch nicht, wenn der Auspuff einmal richtig sauber war.
-
mal ne Fragfe wie Brennt ihr eure Püffe aus????
-
ich musste meinen Püff auch nur ausbrennen wo ich mein Mopped neu hatte
--> der Oppa (schätze über 65 !) war scheinbar net der raser

Der Püff war dermaßen zugesiftet... :shock:
Ausgebrannt hat mir den mein Oppa (Gasmann
) mit ner Propanflamme --> das geht ab 
-
aber das Gröbste vorher rausholen oder???? und rtaucht und stinkt das sehr doll????
-
jo - es raucht,brennt und stinkt

Also ich hol vorher nix raus...
-
also ist aubrennen eher was für ne warme sommer noch ganz hinten im garten oder unter nachbars offenem Fenster hehe!!!!!!!
-
also am besten kannste nen auspuff mit nem brenner ausbrennen(kein bunsenbrenner sonnst schmilzt das ding weg!!!!) da geht wirklich alles raus
-
also bei meiner mofa musste ich immer alle 3monate ausbrennen ich mach das mit soner lötlampe also sonen brenner mit katusche dran geht super kommt alles raus meinen simmenpüff hab ich auch nur ausgebrannt als ich se bekommen hab.
-
wenn da sone art kohle drinn is sollteste die schon raus holen! ich hab schon ab und zu kohlestücken drinne ka wieso ich glaub mit meinem Stino ding bin ich noch nie ohne vollgas ausgekommen ... kann das vll vom selber mixen kommen ???
-
als ich noch mein 50er hatte hattsch och immer kohlestücken im püff. na ja wundert mich nich bei u zündung und nem gemisch von 1:29 und zich km in da stadt... :roll:
-
also ich musste den pöff von meinem Wintermop (schwalbe) och erst mal ausbrennen. hab die Schwalbe von meinem Opa. Der is so 70. War halt keen Heizer, aber soviel Ablagerung. Das war der Hammer. Da war selbst ne schleimige Kohleschicht im Krümmer. Übel Übel :roll:
Ach ja, ich kapp da immer schön Benzin rein und dann brennen lassen. Gibts da noch ne andere Variante außer Brenner? Bzw. welche Art von Brenner empfiehlt sich da?
-
ajo fahr eigentlich auch nur stadt. Das ist ätzend naja auch wenn man schon überholt wie sau. Aber seit dem 50er hab ich keine power mehr. Und geht nimmer.
Weil der fährt nur so die 56-58km/h. Werd bald auch das 16'er ritzel raus machen weil bringt echt nichts. ach alles dreck will nen 60'er haben ...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!