• Naja das wird man dann ja sehen! War auch klar dass das mit dem Leibeigenen kommen wird. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Bitte Schluss mit OT!!!!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• ...kann mich nicht begeistern für deine Idee Hausi...
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (oder wie auch immer es richtig ist...)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• ne also ich hab da auch meine Bedenken... lieber weniger über die Karren.

Lass ma lieber was über das Simsontreffen in Zwickau berichten!

Weil:

1. ist es eine lagle und angemeldete Veranstaltung
    2. stehen sehr viele moppeds dort rum, die man anschaun kann
    3. sieht man tolel Optiken. die Motoren haben nicht jeden zu interessieren

...und das du die Beste Fernsehzeit der Woche bekomsmt glaub ich kaum. Ich wär schon über nen größeren Beitrag im Sachsenspiegel oder so zufrieden. 2 Stunden Simson kann da kein Sender verantworten. das schauen doch nurnoch 800 Leute bis zum Ende an...

...oder hat deine Schwest was mitm Chef vom MDR? ne weil glaub net das die so viel Sendeplatz räumen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• tja also an sich die idee is natürlich im prinzip gut!

aber damit verfehlst du eindeutig die Zielgruppe! Das kann kein MDR verantworten!

Ich glaube schon mal wieder bei polo-magazin ein schöner bericht über ein bestimmtes treffen (harzring oder sonstewas größeres) ist erstmal eine bessere größenordnung!
    und zu dem motorentuning....darüber zu berichten schlagt euch mal lieber aus dem kopf! Das is als wenn man versucht illegales im subtext zu legalisieren! Das wird keine halbwegs vernünftige Sendestation ausstrahlen! Das ist wie als wenn jemand mit ner kippe inner hand nen liveauftritt aus nem restaurant in italien über das dortige rauchverbot macht! Das ist absurd...
    Ich will hier nichts negativieren....aber bei derzeit 300.00 angemeldeten Simsons ist davon vill. jeder 3te wirklich dranne interessiert was er fährt! Macht erstmal 100.00 Leute die sich eine längere doku antun würden!
    davon kuckens am ende noch 20.000 maximal...also glaube die rechnung is sehr großzügig! Aber man sieht wie wenig am ende übrig bleibt!
    Und Hauptsendezeit ist teuer! Ich glaube da müsste jeder aus dem Board 200 €uro bezahlen bevor man dort ne Chance bekommt *g*
    ich finde erstmal einen schönen bericht inner mopped oder so mal über ne doppelseite oder so! kurz prägnant und alles wichtige! vill ein teil geschichte und stinodasein und eine seite tuning in allen varianten....

du wirst niemals 2 Stunden mit packendem Material gefüllt bekommen!
    Nichts was legal ist.

Sorry wenn ich so negativ denke, aber MDR is ja keine Bildzeitung und auch keine "Mopped"!
    Das ist seriös! Sone Spaßgesellschaft hat da nichts zu suchen die sich einen dreck um pflichten und stvo's schert!
    :sorry:

• muss da auch mal was zu loswerden...

Zitat von Hausi

OK...hier mal wie ich finde die Aspekte...

Positiv:

-Simson wird vielleicht bekannter
    ->weckt Interesse

klingt ja im ersten augenblick erstmal positiv, aber...
    wenn simson bekannter wird, werden dann nicht auch die noch vorhandenen, zum verkauf stehenden, teurer?
    und wirds nicht mit den ersatzteilen genauso? alles was "in" ist, wird teurer(nach meiner erfahrung ->siehe schwalbe...)
    ausserdem wirds dazu führen, dass leute, die überhaupt keinen plan von mopeds haben, anfangen, die letzten noch vorhandenen simmen durch halbwissen kaputt zu tunen (motoren zerstören->"kanäle fräsen ist ja sooo einfach..."usw.)

Zitat

-ausführliche Info's über Simson
    ->Technik, Optik usw.
    ...

je mehr infos der allgemeinheit zugänglich sind, desto mehr informationen hat auch fc grün-weiss...
    technik komplett aussen vor lassen!! optik is n andrer schnack...

Zitat

-Einblick in die Simson-Szene
    -...

DAS sollte man sich ja nun auf jeden fall nochmal überlegen!!! :D vor allem in der tuning-szene...
    ich mein, bei den vertretern der original-fraktion wie dem schwalbennest mags ja noch angehen, der unbedarfte zuschauer wird sich denken "naja, ein häuflein nostalgiker..." , aber bei anderen (gerade jungen) leuten stösst man ja die grünen direkt mit der nase drauf!

ich für meinen teil finds ganz cool, nicht so oft angehalten zu werden...

greetz

leise...

IST S.C.H.E.I.S.S.E.!!
    Simson und IFA Freunde Berlin/Brandenburg

• Zitat von GladiatorMaximus

mach lieber ma nen metal bericht mit krassen live szenen von slayer und co :rockz:

wenns was mit simmis zu tun hätte sicher goil!!!! :mrgreen:

was die diskussion angeht würd ich simsonfreak zustimmen! zeigen kann man ja mal son paar richtig geile karren, doch preisgeben würd ich von der technik nichts!

• Ihr wisst doch was daraus wird, die Medien spielen alles runter. Alles neue was usn gefällt wird runtergmacht, es werden nur negative aspekte gefunden und alle in einen Topf geschmissen. So wird das sicherlich auch Enden wobei mich eine Reportage von Werksgründung bis heute sehr intressieren würde :)

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• Ansich isses ja ne nette idee, aber das mit den Motorumbauten würd ich auch nicht unbedingt so öffentlich machen oder man sagt dazu das die nur für "Rennen" so gemacht wurden.

Nachher startet die Pozilei noch Großoffensive gegen Moppedfahrer....

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!