Meine Schwalbe ist heute gestorben

• Abend

War auf dem Heim Weg . War auch schon fast zuhause bis plötzlich meine Simson ohne Vorwarnung ausging . :wallknocking: :wallknocking:
    Ich hab natürlich versucht sie anzukicken do vergebens . Auch anschieben brachte nicht viel.
    Also habe ich die Zündkerze herausgeschraubt - die Kerze war ziemlich nass .
    Da die Kerze nass ist fehlt der Funke habe ich geglaubt aber der Funke kahm und war hell-blau .
    Weis echt nicht was der Simson fehlt hat mich bis jetzt noch nie im stich gelassen .
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte :help: :help: :help:.
    Der Vergaser sieht in Ordnung aus .
    Könnte es sein das es der Unterbrecher ist :ask:

• Re: Meine Schwalbe ist heute gestorben

indem sich die schrauben der haltekrallen lockern??? selber :crazy:

wie siehts denn mit dem luffi aus? is der sauber und frei?

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Und ich habe die Simme angeschoben das Licht ging , also denke ich mal das der Halbmond es nicht sein kann oder
    ? Und wie gesagt Funke ist da.

muss nicht sein,das hat die praxis schon oft bewiesen :thumbup: wenn die schwungmasse locker ist dann ist das mit dem wiederstand möglich.wenn sie ncht richtig fest ist dann wirken eben kräfte auf die feder ...diese ist aber eigentlich nur zum fixieren da.

es wäre das 1. was ich kontrolieren würde...

:crazy: - ich sehe das mal zeichen du es nicht verstehst wie so etwas passieren kann :thumbup:

Also Schwungmasse kontrolieren . Danke , morgen nach der Schule werd ich wohl meine Simson wiederbeleben ( hoffe ich zumindest)

PS: Ja mit dem :crazy: hier hab ich gemeint das ich darüber denke wie das möglich ist . :D :D :D

Zitat von summi 72

Kann auch am Kondensator liegen.
    ...

funken ist doch da...

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

deine simme stirbt, wie die ddr vor 20 jahren :) kann das ein zufall sein?

galileo mystery sollte ich mal ans werk machen :)

--> sry 4 spam, aber passte gerade so schön

ne im ernst, schau die schwunmasse nach und erstatte uns dann bericht :)
    luffi am besten auch eben nen blick drauf werfen :)

mensch leute ein moped stirbt doch nicht gleich :)
    jede rhat mal ne erkältung und wird auch wieder gesund... ;)

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zitat von Robin

mensch leute ein moped stirbt doch nicht gleich :)
    jede rhat mal ne erkältung und wird auch wieder gesund... ;)

aber sie huste ja nicht :thumbup:

sie gibt ja gar keinen ton von sich :cry: herzstillstand :D

threadersteller...

hast de ma den ZZp gemessen ?

bevor hier alle mit ihrem zündungszeug anfangen, schau mal in deinen vergaser bzw benzinschlauch und wie gesagt in den luftfilter bzw probier mal kurz ohne, sowas bewirkt manchmal wunder...

(soll nix gegen euch sein, aber warum immer gleich anfangen ja scheiss u-zündung was anderes kanns nich sein! selbst wenn der zzp sich verstellt geht sie nich gleich aus sondern läuft erstmal schön unrund...)

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

Zitat von robbx79

kerze nass und funke da ,zündet aber nicht :rolleyes:

wo kuckst du da zuerst :ask:

keiner sagte was von scheiss U-Zündung :strange:

luftfilter ;)

nein noch nicht, aber sie ehrlich, es ist abzusehn dass es kommt, wie in jedem anderen thread: "rüste auf e-zündung oder vape um, damit passiert idr sowas nicht"

war ja auch nur n vorschlag für jemand der sich nicht so 10000% auskennt und wo man auch was finden kann was mal schnell geht. lg

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

Zitat von Rennente

luftfilter ;)

nein noch nicht, aber sie ehrlich, es ist abzusehn dass es kommt, wie in jedem anderen thread: "rüste auf e-zündung oder vape um, damit passiert idr sowas nicht"

war ja auch nur n vorschlag für jemand der sich nicht so 10000% auskennt und wo man auch was finden kann was mal schnell geht. lg

also ich an seiner stelle würde mir ne elektronik oder ne vape-zündung kaufen

ne spass beiseite.

luffi. oder is im vergaser irgendwas abgebrochen, weis der teufel... musst du wirklcih nachm ausschussprinzip vorgehen.
    erst luffi, dann tät ich mal vergaser auf herz und nieren untersuchen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!