• Re: Bundeswehr

    Zitat von losflixos

    das ist keine verdammte meinung,sondern traurige wahrheit. worauf kann man da stolz sein?! neun monate rumpennern nennst du "deinem land dienen".du quatscht genauso, wie alle die ich kenne,welche beim bund waren. alle, total brainwashed, wollen sie mir was von kamaradschaft erzählen,weil sie beim m16 schießen ejakuliert haben.
    die bundeswehr ist nur was für mitläufer und perspektivlose. wer wirklich was für "sein land" tun will,geht nicht zur bundeswehr.


    teils richtig! viele gehen auch um sich ihr studium finanzieren zu lassen! das ist in meine augen nicht dumm/mitlaufen/perspektivlos!
    man kann dort ja auch relativ schnell,mit wenig arbeitseinsatz ,richtig gut geld verdienen!das juckt halt auch viele!

    für mich ist bundeswehr aber nichts! ich find panzer und waffen langweilig.
    sowas fand ich mit 13 geil ,als ich mitn luftgewehr durch die wälder gepierscht bin !aber heute gibts wirklich 1000dinge die geiler sind :D (pornodarsteller, auspuffbauer, student...^^)

  • Re: Bundeswehr

    zum thema lkw führerschein....nen kumpel von mir haben sie es auch machen lassen natürlich umsonst...soweit alles wunderbar, bis er zwei wochen später gesagt bekam das er als lkw fahrer nach afghanistan muss :?

    ganz erlich, das sind hinterlistige drecksäcke....bin froh seit 2 wochen ausgemustert zu sein.......

    un nich ma zivi machen zu müssen :rockz:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Re: Bundeswehr

    Ace: Ich find Waffen heutzutage auch noch geil...zwar nichtmehr so geil wie früher (damals waren sie megageil) aber schon noch geil. :thumbup: Bei der Bundeswehr stört mich nur, dass es keine Respawn Punkte wie in Battlefield 2 gibt. :(


    :strange:


    @@ Ace3ff65-c10c-40bd-b24f-4b0fe49f5255@@@
    :D


    Bei so manchen Leuten hier im Forum bin ich froh, dass ich mich Kriegsdienstverweigerer nennen darf. ;)
    Wer auf mein Grundstück unerlaubt kommt wird trotzdem abgknallt :rockz: :D

  • Re: Bundeswehr

    losflixos: Wahrscheinlich bist du so einer der den ganzen Tag Ego-Shooter zockt und sich dann ins Hemd kackt und mit ausreden kommt wie: Ich hab was gegen Waffen! Ja auch solche Leute kenn ich!

    Ich finde einige sollten sich hier mal bissel zamreißen. Vorallem die die nicht dort waren. Ihr dürft gerne eure Meinungen äußern, aber sachlich. Und solche Sachen wie ein Kumpel von meinem Bruder seinen Kumpel hat erzählt .... jaja entweder eigene Erfahrungen oder ihr könnt nicht drüber reden!

    Ich war beim Bund, muss sagen, das ich das von der Organisation nicht unbedingt gut fand, man hat keine richtige Arbeit und so sitzt man den lieben langen Tag rum und wartet auf Freitag. Zudem hat mich die Weite Entfernung Kaserne-Zuhause angekotzt (knapp 6h Zug oder 3,5h Auto)! Auch das abgammeln nach Dienstschluss auf stube war nicht immer schon!

    Dennoch muss ich sagen, hab ich dort viele Erfahrungen gesammelt und bin iwi auch froh mal dort gewesen zu sein, länger al 9 Monate musste es aber für mich nicht sein!

  • Re: Bundeswehr

    @rasor: ich weis das nich über dritte, das is einer meiner beste freunde....un die aktion find ich scheise...nichtm ehr un nicht weniger

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Re: Bundeswehr

    Zitat von losflixos

    richtig. trotzdem widert mich dieser verein an. ich habe verweigert, !


    eher wurdest du ausgemustert wegen schiefen eiern oder sowas!. :crazy: :crazy: un jetzt kotzt es dich an das du ne hin kannst únd dich eventuell auch weiterbilden kannst(ohne großen kostenaufwand deinerseits)!.. :crazy: weiß nicht was du fürn problem hast!?
    Ich hab nach Meinungen gefragt!
    Und nicht nach Konflikten bzw Streit mit diversen Wortschatzkriegen!..

    an die ModsAm besten schließen!!!!!!....

  • Re: Bundeswehr

    holla, ihr seid ja richtige menschenkenner. ja, ihr habt mich entlarvt. ich zocke täglich,voller frust, 20h ballergames und spiel mir währendessen an meinen imaginären hoden :rolleyes:

    mein problem hab ich doch oben schon geschildert!das brauchst du nur zu lesen.ich denke,du weisst auch was ich meine. nur verschließt du davor die augen und versuchst mit falscher männlichkeit irgendwie erhaben zu wirken.
    ausserdem bildet die institution bundeswehr doch nicht weiter. sie stellt nur die finanziellen mittel,welche der steuerzahler trägt.
    der bund macht dich nur zu einer funktionierenden waffe. nicht mehr und nicht weniger
    an die überzeugten bundis:
    warum lässt man sich zum menschen töten ausbilden? erklärts mir bitte. ich versteh es nicht!

  • Re: Bundeswehr

    um so deppen wie dich davor zu bewahren von terroristen geötet zu werden zum beispiel :strange:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

    Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

  • Re: Bundeswehr

    "weiterbilden kannst!"
    is ne super sache^^

    meine mutter ist krankenschwester und ich darf dir sagen, dass die zum beispiel auf die sanis vom bund scheissen - auch auf die, die 12 jahre gemacht haben - ganz einfach weil die zwar ausgebildet sind, aber nie praxis gesammelt haben, die will einfach keiner - und das ist eben leider nicht nur in der branche so - weitergebildet wird dort sowieso nicht - entweder ,man wird "ausgebildet" oder eben nur benutzt - aber weiter gebildet wird dort niemand.

    dort wird man maximal unter"gebildet" und da hörts schon auf...

    aber wie gesagt macht eure erfahrungen selber, aber ich kann nur raten, erstmal gwdl zu machen und dann zu entscheiden, grade beim bund sollte man nichts überstürzen, da is später noch genug zeit

  • Re: Bundeswehr

    Zitat von Ben!

    Hey Jungs! :)
    Gestern kam meine Einberufung!
    Ich gehe ab April nach Erfurt zum AGA und danach zum FZW im Raum Leipzig als Führungsunterstützungsbatalion!
    Ich wollt mal fragen wer von euch so beim Bund ist/Erfahrungen!?
    Oder ob welche von euch vieleicht auch ab April 2010 gehn!?


    Du gehst also "als Bataillon"? :D
    Wegen der AGA-Anfrage schau mal auf http://%22http//www.soldatentreff.de%22 , dort gibt es gleich rechts eine AGA-Kontaktliste. Ich habe darüber damals auch Leute gefunden, die mit mir angefangen haben.

    Zitat von gStar_88

    zum thema lkw führerschein....nen kumpel von mir haben sie es auch machen lassen natürlich umsonst...soweit alles wunderbar, bis er zwei wochen später gesagt bekam das er als lkw fahrer nach afghanistan muss :?


    Dann hat dein Kumpel nicht verstanden, was er bei seiner Verlängerung unterschrieben hat. Das Risiko kennt jeder, der eine Verlängerung des Dienstes beantragt.

    Zitat von losflixos

    worauf kann man da stolz sein?! neun monate rumpennern nennst du "deinem land dienen".du quatscht genauso, wie alle die ich kenne,welche beim bund waren. alle, total brainwashed, wollen sie mir was von kamaradschaft erzählen,weil sie beim m16 schießen ejakuliert haben.


    Ganz viel Ahnung, Großer. Ich war auf verschiedenen Übungen, habe viele Waffen kennengelernt und geschossen, habe viele Leute kennengelernt. Auch und gerade NACH der AGA, die ich in deinem Heimatort absolviert habe. Wir waren die letzte AGA vom PzGrenBtl 421.

    "Kameradschaft" belächelt man vorher, aber wenn die Gruppe dann getrieben von einem dummen Vorgesetzten jemanden anfeuert, der am Ende des Marsches absolut am Ende ist, dann lernst du was ganz anderes kennen. Es ist ein unheimlicher Triumph, wenn man in der Gruppe etwas erreicht hat, WEIL man zusammengehalten hat.

    Warum soll ich auch Essen ausfahren, wenn ich mit einer Panzerfaust scharf auf einen Panzer aus dem 2. WK schießen kann?

    Im Nachhinein fands fast jeder toll, kann ich nur unterstützen. Mir hats damals auch oft nicht gefallen, aber man nimmt eine Menge mit.

    Aber vermutlich bin ich auch jetzt auch "brainwashed", was? Und der "Tötungshintergrund" für einen W9er ist in der heutigen Zeit auch überholt. Im Großen und Ganzen ist es ein großes Gruppenspiel, das dir erste Erfahrungen in Gehorsam/Menschenführung einbringt. Und wenn ich da mit meiner Laserausrüstung am G36 im Wald hocke und der einzige von 8 Mann bin, der "überlebt" (=dessen Helm nicht piept), weil ich mich geschickt von Baum zu Baum gerollt hab, dann ist das nichts weiter als großes Paintball mit echten Panzern in grünen Klamotten.

    Über Sinn und Unsinn der Wehrpflicht als Ganzes (inkl. Zivi) lässt sich streiten, das sehe ich durchaus ein. Auch sollte man sich ruhig erst den GWD ansehen, ehe man sich verpflichtet. Doch ich habe in den 9 Monaten weitaus mehr erlebt als meine Kumpels, die mit einem Stück Kuchen und einer Oma täglich in der Sonne saßen. Ich wusste nach der Schule noch nicht, wo es mit mir hingeht - jetzt weiß ich wenigstens, was ich nicht will: 8 Tage Privatleben pro Monat und 6-Mann-Stuben.

    Ich jedenfalls bin weder Waffennarr noch tötungslustig! Aber ich lasse mir diesen Teil meiner Biografie nicht von einem Verweigerer zerreden, der die Bundeswehr nie von innen gesehen hat.

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Re: Bundeswehr

    ist dir schon mal in den sinn gekommen,dass es hierbei nicht um dich und deinen lebenslauf geht,sondern um den menschen?!
    ich fürchte es will mich hier bewusst keiner verstehen,weil einige zu sehr mit sich selbst beschäftig sind und nicht an den denken auf den man seinen lauf richtet.

    A.Einstein: "junge kriegsdienstverweigerer sind die pioniere des weltfriedens"

  • Re: Bundeswehr

    ich war mal da, wollt sogar offizier werden. naja, hab noch im gwd verweigert,
    zuviele deppen. lag vielleicht daran, dass viele franken dabei waren, die
    haben das im blut. irgendwie bloß ein wilder haufen aller möglichen
    richtungen, der unteroffizier der einem selbst auf nachfrage nicht in die
    augen gucken konnte ("ich guck ihnen doch in die augen" - und starrte
    weiter auf meinen kehlkopf), die gwds die es lustig fanden mit den waffen
    auf den kopf des anderen zu zielen oder meinten mich verarschen zu können.
    gibt solche und solche. hat mir jedenfalls nciht gefallen, auch wenn ich ein
    paar ganz interessante charaktere traf. das frühe aufstehen ging mir
    jedenfalls tierisch auf den sack. dafür musste man sich um ganz alltägliche
    probleme, wie kohle ranschaffen oder essen kochen keine gedanken machen.

    inzwischen zerbrech ich mir aber nicht mehr den kopf, es gibt in unserem
    land größere probleme als die paar milliarden die für den bund draufgehen.
    wers mag, soll gehen, wer nicht, macht zivi oder einen auf kloppi. ich fand
    den zivi dann ganz lustig. im nachhinen vergisst man eh die probleme die
    einen damals genervt haben.

  • Re: Bundeswehr

    Zitat von toffel44

    Ich kenn nur meinen Onkel der bei der Bundeswehr ist. Hat sich bis 58 verpflichten lassen. WIrd zu 90% nie im Ausland eingesetzt, da er Chef in der Panzerwerkstatt ist :thumbup: ....
    Und auch sonst solltest du deine Möglichkeiten nutzen, auf 2 Jahre verlängern, und dann eine Ausbildung zu machen, die dauert nur 21 Monate.
    Mein Onkel hats auch gemacht und hat seinen Meisterbrief in Gas und Wasserinstallateuer, den er zwar nie brauchen wird, aber trotzdem.


    was isn das für müll.
    1. als bs is er sicherlich uffz m.p. und das bedeutet das er ungefähr aller 10jahre versetzt würd in der regel, wenn er glück hat auch nicht.
    2. selbst ein werkstadtchef würd ins ausland geschickt denn auch dort gibt es werkstädten.
    3. wenn man saz2 ist hat mein anrecht auf eine ausbildung das ist totaler müll man hat nur anspruch auf bfd(berufs förderungs dienst)
    4.stimmt so auch nicht denn nicht jeder ausbildung beim bund dauert 21monate.
    5. und nur weil man ne ausbildung beim bund macht bekommt man nicht aitomatisch en meisterbrief.


    so jetz mal meine erfahrungen, ich war 23 monate beim bund, war dort in frankenberg sachsen stationiert, zuerst aga in der 5. und dann in der2./701.
    hab dort bissel ausbildung an funkgeräten gehabt, da dort ja fernmelder sind.
    hab dann noch mein lkw führerschein gemacht und gebildet hab ich mich über den bfd.

    also hab ich jetz vom bund nen führerschein für lkw(CE) ein kranschein, ein schweißschein und ein adr schein(zum transport für gefahrgut).

    zu den algemeinen sachen, es war schon geil und ich wöllte die zeit nicht missen, klar ist es auch manchmal assi das man nur weil der stuffz schlecht gefickt hat mann durch den wald rennt wie blöde, aber naja egal die schönen zeiten machen so was weg.

    und maal ganz erhlich wer wahre kameradschaft noch nicht erlebt hat sollte sie nicht verurteilen.

  • Re: Bundeswehr

    ...Heute wurde ich ausgemustert :p

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: Bundeswehr

    Zitat von Ben!

    Ja jungs! Ihr sagt verschwendete Zeit...bloß was soll ich für zeit verschwenden? ich lerne im Februar aus!...keine aussicht auf übernahme!etc...bevore ich nichts tu und heime rum gammel!...nehm ich am we 2h fahrt in kauf bis in die kaserne!...und wie gesagt nach der aga in leipzig!...halbe stunde fahrt von mir weg! ;)
    hab was ich schon zu verlieren?...auser mich dann dort eventuell sogar weiter zu bilden!?

    aga in leipzig ? naja da haste schonma das beste essen was de erwischen kannst ! da is leipzig einfach edel !
    wirst dein spass haben dorte ...

  • Re: Bundeswehr

    Zitat von oldschool

    aga in leipzig ? naja da haste schonma das beste essen was de erwischen kannst ! da is leipzig einfach edel !
    wirst dein spass haben dorte ...

    Lesen...

  • Re: Bundeswehr

    Die Sache mit den Steuergeldern kann ich auch unterstützen... Is der absolute Hammer was da im wahrsten Sinne verfeuert wird (Stichwort Panzerfaust Schuss) und noch vieles andere.
    Mein Kumpel (grundwehrdienstler) is jetzt Hilfsausbilder und verdient sein Geld fast nur noch mit sinnlos rumgammeln.

    Naja, ich bin ausgemustert und kann nachm Abi gleich mit Maschinenbau studieren anfangen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!