kann manchmal nicht hoch schalten

• Moinn,
    hab ein motor von akf neu an meiner s51, lief auch immer gut, nur ab heute wenn man in den 3. gang schalten wollte, ging es nicht ,erst nach 2 maligen versuchen geht es rein! soll ich mal die schaltung einstellen? Und wenn ja wie soll ich einfach die kontermutter anschrauben, beim rtzel in die welle eine schieblehre mit 46,6 mm eingestellt reinstecken einstellen und wieder die mutter druff?

• Re: kann manchmal nicht hoch schalten

zu schwach?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

zu schwach?

sry... aber ich fall grad vom stuhl^^

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

erst richtig einstellen

wenn nit, kupplungsdeckel auf, nachguggen. wenn nit, in werkstatt mal fragen

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von simmse

Moinn,
    hab ein motor von akf neu an meiner s51, lief auch immer gut, nur ab heute wenn man in den 3. gang schalten wollte, ging es nicht ,erst nach 2 maligen versuchen geht es rein! soll ich mal die schaltung einstellen? Und wenn ja wie soll ich einfach die kontermutter anschrauben, beim rtzel in die welle eine schieblehre mit 46,6 mm eingestellt reinstecken einstellen und wieder die mutter druff?

Zum Einstellen brauchst Du einen Schlüssel, denn hinter der Mutter mit Scheibe sitzt versenkt die Schlitzmutter zum Einstellen.
    Das ist ein dünnes Rohr mit 2 Zapfen, das man sich selbst machen kann (Maße habe ich jetzt nicht im Kopf). Beim Einstellen wird die Schlitzmutter eine halbe Umdrehung nach rechts oder links gedreht, je nachdem, ob es beim hoch- oder runterschalten Probleme gibt. Anschließend Testfahrt und evtl. nochmal nachstellen.

ich nehm zum einstellen meißtens einen inbusschlüssel!
    man kann das spezialwerkzeug auch einfach aus so einem röhrchen, was im rahmen unten bei der bremshebel aufnahme sitzt, bauen

4 oder 5 gang ?
    beim 4 gang hast du einiges an spiel mbeim einstellen da kommts nich so genau drauf an ....
    federt dein ganghebel noch zurück beim hochschalten ? feder an der schaltklaue überprüfen oder gänge einstellen....viel kanns nicht sein

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!