Schwingenlager wechseln?

• Re: Schwingenlager wechseln?

die selementbuchsen von der schwinge gibt es aus gummi und aus plastik. aber die aus plastik brauchst du nur wenn du etwas mehr leistung hast. die haben nicht son hohen verschleiß

Zitat von star94

die selementbuchsen von der schwinge gibt es aus gummi und aus plastik. aber die aus plastik brauchst du nur wenn du etwas mehr leistung hast. die haben nicht son hohen verschleiß

hmmm...also ich kenne diesen Grund nich :rolleyes:
    Die Silentbuchsen (aus Plastik) sind wesentlich härter als die normalen Standard Gummibuchsen. Dies dient meinem Kenntnisstand der Stabilität bei hohem Gewicht, bzw. harten Dämpfern!
    Die Gummibuchsen würden einfach viel zu schnell nachgeben und an ihre Dämpfungsgrenze kommen. In diesem Fall tritt ein klappern auf, gefolgt von schwammiger Fahrweise.

Mein Wissen beruht zwar nicht auf Simson-Erfahrungen, doch beim Auto ist das gut ableitbar. Hatte mal ein Auto welches an jeder Achse nur noch 1cm federte 8-) :D
    Da weiß man PU (Polyuritan-Plastik) Buchsen zu schätzen...

MfG
    Martin

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

also ich würde auch aus reiner logik zu plastik übergehn. ich mein gummi kann ja nur verschleißen. das plastik ist relativ formstabil und natürlich haltbarer.
    wenn ich die demnächst austausche , nehm ich auch plastik

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von Siggi-51

Am besten die Buchsen vom Motorlager gleich mit wechseln. Die rechte Seite ist durch den Kettenzug immer zerquetscht.

so ein käse :crazy:

den unterscheid mit z.B. PA Buchsen zu fahren ist ein ganz anderes fahren...man braucht sie nicht nur wenn man einen großen motor hat, sondenr wenn man z.B. sein fahrwerk verbessern möchte !

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

@ s50normalo

ja das stimmt. aber du kannst sie ja auch so einbauen ohne das du das moped mehr belastest. dann halten die aus hartplastik länger als die aus gummi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!