Moin,
muss ich meine Schwingenlager unbedingt wechseln oder kann auch die alten gummibuchsen und hülsen benutzen?
Schwingenlager wechseln?
-
-
Re: Schwingenlager wechseln?
Na klar muss man die irgendwenn wechseln. Und die alten verwenden macht überhaupt keinen Sinn.
-
das sieht man bzw. merkt man doch wenn das alles mit der zeit schwammig wird, manchmal drücken sich die buchsen auch schon so komisch raus, dann wird es höchste zeit..... is aber ned weiter schwer zu machen die arbeit
-
Am besten die Buchsen vom Motorlager gleich mit wechseln. Die rechte Seite ist durch den Kettenzug immer zerquetscht.
-
die selementbuchsen von der schwinge gibt es aus gummi und aus plastik. aber die aus plastik brauchst du nur wenn du etwas mehr leistung hast. die haben nicht son hohen verschleiß
-
Zitat von star94die selementbuchsen von der schwinge gibt es aus gummi und aus plastik. aber die aus plastik brauchst du nur wenn du etwas mehr leistung hast. die haben nicht son hohen verschleiß
hmmm...also ich kenne diesen Grund nich
Die Silentbuchsen (aus Plastik) sind wesentlich härter als die normalen Standard Gummibuchsen. Dies dient meinem Kenntnisstand der Stabilität bei hohem Gewicht, bzw. harten Dämpfern!
Die Gummibuchsen würden einfach viel zu schnell nachgeben und an ihre Dämpfungsgrenze kommen. In diesem Fall tritt ein klappern auf, gefolgt von schwammiger Fahrweise.Mein Wissen beruht zwar nicht auf Simson-Erfahrungen, doch beim Auto ist das gut ableitbar. Hatte mal ein Auto welches an jeder Achse nur noch 1cm federte
Da weiß man PU (Polyuritan-Plastik) Buchsen zu schätzen...MfG
Martin -
also ich würde auch aus reiner logik zu plastik übergehn. ich mein gummi kann ja nur verschleißen. das plastik ist relativ formstabil und natürlich haltbarer.
wenn ich die demnächst austausche , nehm ich auch plastik -
Zitat von Siggi-51Am besten die Buchsen vom Motorlager gleich mit wechseln. Die rechte Seite ist durch den Kettenzug immer zerquetscht.
so ein käse
den unterscheid mit z.B. PA Buchsen zu fahren ist ein ganz anderes fahren...man braucht sie nicht nur wenn man einen großen motor hat, sondenr wenn man z.B. sein fahrwerk verbessern möchte !
-
@ s50normalo
ja das stimmt. aber du kannst sie ja auch so einbauen ohne das du das moped mehr belastest. dann halten die aus hartplastik länger als die aus gummi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!