• Beim KBA auf der Webseite findest du unter Service ein Formular zum beantragen einer neuen Betriebserlaubnis. Diese füllst du online aus und in ein paar Tagen bekommst du Post. Kostet um die 28€...

Die Typenplakette bekommst du bei AKF, Taubert und eigentlich jedem anderen Simson-Shop. Die sind bereits soweit vorgedruckt, das nur noch die Rahmennummer und das Baujahr nachdrucken musst (macht jeder Schlüsseldienst für paar Euros)!

MfG
    Martin

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

• Re: Woher Typenschild??

hmmm...ich weiß das es eine Liste hier im Forum gibt, wo das Baujahr abhängig zur Fahrgestellnummer steht. Diese find ich momentan nich, aber vielleicht hilft dir das...

EDIT, gefunden: :D
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6757

MfG
    Martin

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

das ist durch aus lustig. hab ma aus spaß auch alle listen gesucht und die gehn wirklich alle nur bis 63.

sicher das es ne 7 ist und net ne 2 oder ne andere zahl nur das die einfach nur unleserlich ist. zb irgendwie zuviel lack drin oder so?

kcuk nochmal genau nach. ansonsten haste bestimmt so en prototyp aus suhl XD irgendwie 7 gang getriebe, aber die haben den 5-7 gan gespert, sodas dem besitzer net auffält das er einem protypen unterm arsch hat XD

"die gedanken sind freiiiiiiii"

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Diese Liste habe ich mal vor Ewigkeiten gefunden und hier online gestellt. So ein Typenschild kannst du dir blanko kaufen und dann mit Schlagzahlen bearbeiten. Ich glaube, dass darfst du sogar rechtlich, da du ja wieder den "originalen Zustand" herstellst.

Habe mir gerade mal meine Fahrgestellnummer angesehen, ist Bj 90 Erstzulassung 04/91 und fängt mit 63 an, sollten die danach noch so viele Simmen gebaut haben???

Fahrzeuge: Seestern (iss n Boot)
    Skoda Oktavia (n Auto)
    S 51c (ne Simme)
    geplant: Hüsi 125 GT naked

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!