S70 Motor regeneriert - Krümmergewinde abgebrochen

• Hi,

ich habe hier zu hause einen komplett regenerierten ori s70 motor rum liegen den möchte ich gerne in meine neues sommer moped einbauen. alles dings ist das krummergewinde abgebrochen ... ??? ich hab kein plan ob ich da noch was retten kann und vor allem wie? ich selbst hab nicht die mittel und die ahnung da irgendwelche sachen dran zu machen, an wen kann ich mich da wenden ?? Firma ??

Danke schon mal ;)

• Re: S70 Motor regeneriert - Krümmergewinde abgebrochen

HI, setz dich mit der Firma Langtuning in verbindung die schweißen da Alu auf und schneiden das GEwinde neu. Der Zylinder muss nur danach geschliffen werden, da er sich beim Schweißen verziehen kann. Wenn es ein normaler 70er ist lohnt sich der Aufwand nicht und du kannst dir lieber einen neuen oder einen 70er SZ von LT holen.

mfg

JW 85G+

seh ich acuh so... die kosten ja eigendlich nciht die welt. wäre ja echt dumm einen "billig" zylinder fertig machen zu lassen. wenns aber en guter ist , dann musse ma kucken. am besten kostenvoranschlag machen lassen und dann kuck was billiger ist. reparieren oder neu kaufen.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

stell mal nen bild rein, dann kann man gucken ob noch was zu retten is

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

hmm ok, muss mal ein bild besorgen. kann aber noch dauern, da ich im moment nicht bei dem zyli vorbei komm und es ja auch noch etwas zeit hat.

es ist ein originaler ddr zylinder von daher weiß ich nich wirklich warum ich den nich aufarbeiten lassen sollte ... und vor allem warum ich ihn durch einen nachbau ersetzen sollte ??? ich meine wer kauft sich nen mercedes um dann bei nem krümmerbruch nen lada krümmer nei zu haun ;)

hab auch grad kein plan wies genau um den zustand des gewindes aussieht aber schon mal danke für eure tipps, werde das berücksichtigen falls er sich noch ohne schweißen reparieren lässt, ich weiß nu nich ob der be der regenerierung geschliffen wurde ... wenn nich ist eh net verkehrt

schon mal danke ... werde mich noch mal melden wenn ich mehr weis

Zitat von maCque

ich meine wer kauft sich nen mercedes um dann bei nem krümmerbruch nen lada krümmer nei zu haun ;)

Dummerweise ist dein "Mercedes" mit defektem Krümmergewinde jetzt eher ein Trabi mit Mercedesstern... da ist der Lada wohl doch ein Fortschritt ;)

naja wenn du dich fürs schweisen entscheidest, kommst du ums schleifen nicht drum rum. da sich durch die hitze beim schweisen die laufbuchse verzieht, und somit der kolben klemmen könnte.

selbst bei nen ddr70er würde ich nichts mehr reperieren lassen, da das in keinen verhältniss steht, wenn du nen originalen s70 willst, holste dir nen neuen 70er von almot, da haste auch was gutes, und bist drei ma günstiger, als wenn du deinen reparieren lässt.

mfg 1:50racer

Jungs reden wir doch in Zahlen... und €

Die Reperatur deines Zylinders ist möglich. Krümmergewinde aufschweißen und neu schneiden kostet 25,-€
    durch die Hitze musst du den Zylinder nachschleifen lassen kostet nochmal 35,-€

also etwa 60,-€

Ein neuer Zylinder kommt dich nur 35,-€ du bist halt einfach billiger. Der alte Zyli ist ja dadurch auch noch da und wenn du irgendwannmal einen "Originalistbesserweilfrüherallesimmerbesserwarfreak" findest, dann kannst du ihm den Zylinder auchnoch verkaufen und hast vielleicht nochmal 15 oder 20€ in der Hand.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ok dann weiß ich doch das es sinnvoller ist einen neuen zylinder drauf zu haun. ich hab null plan was das schleifen und der neukauf und der ganze kram kostet ... ich hab auch kein plan wo ich oris bekomm (almot ja jetzt weiß ich).

dann danke ich euch schon mal ;) habt mir sehr geholfen, bin jetzt wieder etwas schlauer und weiß wie ich im frühjahr wenns wieder ans aufbauen geht verfahren soll :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!