Hallo.
Länger wie 2 Monate krieg ich mein Moped nicht zu laufen... ![]()
Ich hab das seit ca. 3 Wochen, dass mein Moped ausgeht, wenn ich es irgendwo rollen lasse, sowohl mit als auch ohne gezogener Kupplung. Meistens geht sie dann durch einen kurzen Ruck im Rollen wieder an, aber wenn sie einmal aus ist, gehts nur noch mit anschieben weiter.
Ich dachte erst, dass es die Spritzufuhr ist. Also hab ich heute erst den Benzinhahn komplett gesäubert und dann den Vergaser.
Sie lief dann auch wieder, gin recht gut an und lief die ersten 200m richtig gut. Dann gings sie im Rollen wieder aus (unterer Drehzahlbereich). Wieder schieben.
Außerdem hat sie ein sehr schlechtes Übergangsverhalten. Hatte die Nadel erst in der vorletzten Kerbe von unten, dann eine weiter hoch. Sie brauch bestimmt 2-3 Sekunden, eh sie nach dem Gas wegnehmen wieder weiter fährt.
Vorhin ging dann garnichts mehr. Ich musste Vollgas geben, um sie wenigstens gerade so bei Laune zu halten, sie stotterte rum und verschluckte sich auch, dann gings sie aus und durch schieben nicht wieder an.
Wenn ich es im Dunkel richtig erkannt hatte, war die Kerze sehr hell, fast weiß.
Wenn sie dann aber einmal läuft, dann läuft sie auch... ![]()
Was könnte es sein ? Schwimmerstand stimmt, Standgas hält sie auch gut.
Wie es mit ZZP aussieht, kann ich nicht sagen, ein kräftiger blauer Funke ist aber vorhanden und die richtige Kerze wird auch gefahren.
Grüße
EDIT: M541, 60cm³ stino, BVF 16 N1-11, 6V U-Zündung