verschlucken, stottern, ausgehen

  • Hallo.
    Länger wie 2 Monate krieg ich mein Moped nicht zu laufen... X(
    Ich hab das seit ca. 3 Wochen, dass mein Moped ausgeht, wenn ich es irgendwo rollen lasse, sowohl mit als auch ohne gezogener Kupplung. Meistens geht sie dann durch einen kurzen Ruck im Rollen wieder an, aber wenn sie einmal aus ist, gehts nur noch mit anschieben weiter.

    Ich dachte erst, dass es die Spritzufuhr ist. Also hab ich heute erst den Benzinhahn komplett gesäubert und dann den Vergaser.

    Sie lief dann auch wieder, gin recht gut an und lief die ersten 200m richtig gut. Dann gings sie im Rollen wieder aus (unterer Drehzahlbereich). Wieder schieben.
    Außerdem hat sie ein sehr schlechtes Übergangsverhalten. Hatte die Nadel erst in der vorletzten Kerbe von unten, dann eine weiter hoch. Sie brauch bestimmt 2-3 Sekunden, eh sie nach dem Gas wegnehmen wieder weiter fährt.

    Vorhin ging dann garnichts mehr. Ich musste Vollgas geben, um sie wenigstens gerade so bei Laune zu halten, sie stotterte rum und verschluckte sich auch, dann gings sie aus und durch schieben nicht wieder an.
    Wenn ich es im Dunkel richtig erkannt hatte, war die Kerze sehr hell, fast weiß.

    Wenn sie dann aber einmal läuft, dann läuft sie auch... :?

    Was könnte es sein ? Schwimmerstand stimmt, Standgas hält sie auch gut.

    Wie es mit ZZP aussieht, kann ich nicht sagen, ein kräftiger blauer Funke ist aber vorhanden und die richtige Kerze wird auch gefahren.

    Grüße

    EDIT: M541, 60cm³ stino, BVF 16 N1-11, 6V U-Zündung

  • Re: verschlucken, stottern, ausgehen

    bei mir war es die primär spule auf der zündung, is angesprungen und funke kam auch gut aber unter lasst hat sie immer gestottert und is ausgegangen und dann ned wieder an, dann hab ich mal zum testen die grundplatte vom kumpel eingebaut und schon ging es, hab dann bei meiner grundplatte mal die primärspule getauscht und das war des problems lösung

  • Re: verschlucken, stottern, ausgehen

    Bei mir war vor Jhren der entstörte Zündkerzenstecker darann schuld. Motor ( und Stecker ) kalt = alles wunderbar aber nach einiger Zeit war der Motor kaum am Laufen zu halten. Moped war nur sehr schwer wieder anzuschieben. ich habe dann auf Verdacht getauscht denn bei systematischer Suche war der Funke zu sehen.

    ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

  • Re: verschlucken, stottern, ausgehen

    Ich habe mal wieder das selbe problem, wenn sie kalt ist kein problem aber wenn sie warm ist und ich beispielsweise an einer Ampel stehe läuft sie die ersten 20 sekunden völlig normal und dann geht sie plötzlich aus und auch nur durch schieben wieder an..
    dieses Problem hatte ich wie gesagt schon mal. ich habe dann die Kontakte der kabel an der zündspule geölt, das zündkabel ausgetauscht, die Kerze ausgetauscht , den Kontaktabstand eingestellt und den choke richtig befästigt ( hing lose herum;) ) und dann lief sie wieder.
    warum weiß ich leider nicht weil ich hablt alles auf einmal gemacht habe ...
    naja lg

    Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden


    Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

  • Re: verschlucken, stottern, ausgehen

    also ich weiß nichts genaues aber ich meine mal gelesen zu haben das man bei mopeds mit unterbrecherzündung alle 1000km die kontakte(frag mich nicht welche, ich hab elektronikzündung)nachstellen sollte musst dich dazu mal belesen.

    aber anhand der zündkerzenfärbung würde ich auf vergaser tippen...probier doch mal mit der kraftstoff-luftgemischschraube rum, dreh sie mal so ne dreiviertel umdrehung raus, dann wird das gemisch fetter

    mischt du dein gemisch selbst an?
    mach einfach ma einen tropfen mehr zweitaktöl dazu


    denke mal es liegt an der kraftstoffluftgémischschraube weil warum sollte die zündkerze sonst weiß sein?

    Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

  • Re: verschlucken, stottern, ausgehen

    mir fällt noch ein das ich ein ähnliches problem hatte

    ich hatte einen sparvergaser ohne die besagte schraube, ausgetauscht und dann gings

    Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

  • Re: verschlucken, stottern, ausgehen

    Schwimmer dicht hat er ein Leck? Was hast du für ne Zündung könnte ein Kondensator Problem sein. Zieht sie Nebenluft? Simmrring auf der Limaseite ganz?

    mehr fällt mir erstmal nicht ein.

    mfg

    JW 85G+

  • Re: verschlucken, stottern, ausgehen

    wenn das nadelventil verschlissen ist und ständig hängt,kann das auch zu solchen problemn führen.

    mal en neuse reinbauen,eine preiswerte sache :D vielleicht hilfts ja...schaden kanns nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!