Re: Rahmen verzogen ?
naja aber wenn man davor steht sieht man es ja auch
also die fotos spiegeln das wieder was meine augen sehen
sonst hätte ich hier kein thread aufgemacht hehe
aber ich werde jetzt trotzdem weiterbauen
naja aber wenn man davor steht sieht man es ja auch
also die fotos spiegeln das wieder was meine augen sehen
sonst hätte ich hier kein thread aufgemacht hehe
aber ich werde jetzt trotzdem weiterbauen
vergrößer ma deine bilder,da wirst du sehen das du entwerder zuweit links oder rechts bist ![]()
such dir punkte in der flucht.
1.bild - da ist die kammera zuweit links (die linke flucht zum herzkasten stimmt aber die rechte nicht)
lässt sich doof erklären ![]()
nagut... ich lass es so hehe
aber wenn die kette rattern steh ich wieder hier ![]()
bei mir siitzt der motor ganz genauso wie bei dir und ich bin mir 110% sicher das alles richtig zusammengebaut und nichts krum ist und auch keine buchse ausgeschlagen ist. guck dir mal das eine foto von vorne an bei dir da wo du genau in die ansaugmuffe vom herzkasten gucken kannst, da siehste dann das die muffe am herzkasten auch von vorne gesehen weiter rechts sitzt genau auf der seite wo auch dein motor sitzt, bei mir is ganauso wie bei dir aber ich habe das schon gesehen als ich keinen tank drauf hatte und gesehen habe das die zündkerze ned genau unter dem rahmenrohr sitzt sondern seitlich versetzt, ich war auch anfangs recht ratlos aber dann hab ich alles mal genau nachgeprüft und bei kumpels geschaut und festgestellt das alles richtig ist ![]()
guck dir mal an wo die ansaugmuffe unten am querschnitt sitzt, bin mittag am rahmen hochgegangen mit dem strich und siehe da die muffe sitzt auch weiter rechts von vorne gesehen ![]()
[Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/496/rahmenl.jpg]
gut oke das hört sich ja mal gut an
und warum schreiben nun andere das es bei mir komisch aussieht und das bei denen der motor mittig von den endurostreben sitz?
hmm, des ja komisch, ich hatte noch nie ne s51 hätte aber schwören können, dass der motor mittig sitzt, weil ich sehe den sinn net in einem motor der leicht rechts sitzt.
Guck einfach ob die kette gerade läuft und ob die spur stimmt!
gut also das mit dem streben sieht schon komisch aus das gebe ich zu aber das kann in dem fall ja nur an den streben liegen, aber das is ja dann ned soooo das problem wichtiger is ja erstmal das der rahmen ned krum is und die motorhalter usw.
leg doch mal die streben aufeinander ob die, die gleiche biegung haben, vieleicht is ja eine verbogen oder so.
und um nochmal darauf zurück zu kommen warum der motor bei manchen mittig drinne sitz. also ich vermute mal das bovor dieser tread hier aufgemacht wurde da eh keiner so wirklich darauf geachtet hat, wie gesagt ich habe es auch nur durch zufall mitbekommen weil ich gerade keinen tank auf dem rahmen hatte und da gesehen habe das die zündkerze nicht mittig unter dem rahmenrohr sitzt.
warum der nun bei anderen leuten mittig sitzt und damit weiter auf der antriebseite kann ich mir nur so erklären das bei den leuten die buchesen schon etwas ausgeschlagen sind und spiel haben und es den motor ja dann weiter auf die antreibsseite zieht womit er dann mittig sitzen würde, also bei mir sin die buchsen neu und er sitz aus der fahrersicht weiter nach links auf der kupplungsseite, warum sich simson das so gedacht hat kann man nur mutmasen aber wird schon seine gründe habe denn sonst würde der ansaug am herzkasten nicht auch weiter nach der seite versetzt seien, das einziege was ich mir denken könnte is das die das weiter nach links gesetzt haben um es im gleichgewicht zu halten weil rechts ja schon der auspuff is...
Zitat von Basnerleg doch mal die streben aufeinander ob die, die gleiche biegung haben, vieleicht is ja eine verbogen oder so.
das einziege was ich mir denken könnte is das die das weiter nach links gesetzt haben um es im gleichgewicht zu halten weil rechts ja schon der auspuff is...
Wenn eine der Streben verbogen wäre,würde sie ja wohl kaum an die Befestigungspunkte passen.
Und das mit Auspuff is ja wohl ein Witz ![]()
klar passen die streben dann noch dran, einfaches bsp. wenn die streben verbaut sind und du trittst volles programm von der seite gegen die strebe dann biegt die sich ja auch und passt trotzdem unten und oben noch dran. is mir mal passiert da is das moped vom tisch gefallen seitlich mit der strebe auf eine werkzeugkiste und da war die strebe nach innen gebogen zack so einfach geht das. und ging trotzdem ohne verkanten oben und unten ab und wieder dran....
das mit dem auspuff war ja auch nur mal so in den raum gestellt
Na weil sich alles andere auch verzogen hat... Logisch oder ![]()
quatsch eben ned, hab dann eine andere drangebaut und die passte auch wie ne eins
sagt mal ihr helden der schiefen rahmen... hat sich noch niemand von euch ernsthaft gefragt, ob man nicht die motorhalterungen versetzt befestigen kann? immerhin ist die aufnahme der buchsen dort so kurz, dass man die buchse samt lagergummi im motorhalter entweder recht weit links oder rechts einbauen KANN.
je nachdem wie der besitzer die neuen silentgummis oder das plastlager einbaut kann man die position des motors verändern. prämisse ist dabei, dass beide abtriebsritzel eine flucht bilden. um das zu erreichen is bei meiner s51 der motor ganz minimal nach links versetzt.
gruß aus berlin
vielen dank erstmal für eure hilfe!
ich werde dann demnächst nochmal prüfen ob die beiden ritzel in einer flucht sind und dann werde ich weitersehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!