Klimadaten Jahrelang gefälscht.

• Re: Klimadaten Jahrelang gefälscht.

wow, auf velent habe ich gewartet. bin so ins bett gegangen und dachte
    "mensch, der hat nie langeweile oder was". ein glück.

also ich hab wie immer keine ahnung, werfe (auch wie immer) noch ein/
    zwei anmerkungen rein.

Zitat von Velent

Wow, knappe 7% mit antropogenen Ursprung.

die welt an sich ist ja ein selbstregelndes system. 7% klingt nicht viel,
    aber hab mal 7% mehr körpertemperatur.

wiki sagt auch:

Zitat

Einer Untersuchung des Global Carbon Projects aus dem Jahr 2008 zufolge ist in den Jahren 2000 bis 2007 der CO2-Ausstoß viermal schneller gestiegen als noch im Jahrzehnt davor.

aha. klingt nicht mehr so harmlos.

Zitat

Und davon ca 1/3 aus der Waldverbrennung (wohlgemerkt Regenwald), damit heutzutage Soja angebaut werden kann

vorne ist immernoch die USA. die ham bekanntlich eher weniger regenwald.

thema weniger soja essen... müsst man ja irgendwie anders decken. soja wird
    neben milchprodukten (cattle) auch als fleischersatz (noch mehr cattle) genommen.
    nun frag dich mal, wieviel co2 kühe produzieren. oder wieviel wasser benötigt
    wird, um ein kilo kuhfleisch zu erzeugen (sind so um die 17.000l glaub ich).
    kühbernetik! :o

ergänzend noch:
    wir haben einfach verdammt viele zusammenhänge bei ökosystem erde,
    welche nur vereinfacht modelliert sind und es nicht klar ob alle relevanten
    einflussfaktoren berücksichtigt wurden. und wir leben in einem system,
    das sich (wie ein großes aquarium, für die freunde der flossentragenden
    fraktion unter uns ;) ) selbst reguliert. wann und wie es aus der bahn
    geworfen wird, kann nicht mit sicherheit gesagt werden - das problem
    des unbekannten grenzwertes.

simsonfreak
    Du sprichst mir aus der Seele. Soetwas in der Art wollte ich auch schreiben :thumbup:

Ne, aber wenn es keinen Klimawandel gibt und diese lappigen 7% des gesamten CO2 ausstoßes ja auch nicht soo gravierend sind
    (man beachte, dass die Erde ein selbstregulierendes Klimasystem hat, bei dem sich die restlichen xx% wieder zurückregulieren würden und die 7% so doch ganz schön heftig sind), dann brauchen wir die Umwelt ja auch nicht weiter zu schüzten oder wie siehst du das? Kat raus, die Fabriken brauchen keine Luftfilter...scheiß drauf, die Eisbären saufen auch so ab und sterben aus, ist schließlich ein natürlicher Prozess, dass die Polkappen abschmelzen und die
    kleinen süßen Eisbärenbabys absaufen. :D
    Sicher ist es normal, dass es Klimaschwankungen auf der Erde gibt, aber man kann nicht abstreiten, dass sie sich seit dem Auftreten des Menschens
    als CO2 Emmisssionator ^^ (Der neue Film mit Arnold Schwarzenegger :D) verstärkt haben.

Die Forscher haben Zahlen manipuliert und gelogen, dass sich die Balken biegen...nagut. Damit bestreiten Politiker ihren Lebensunterhalt ^^
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass, selbst wenn das eine Milliardenindustrie sein sollte, Klimaforscher, die ausgegrenzt wurden
    vom Reden abgehalten wurden. Einfach mal nen Kübel Pollonium und rein damit oder wie?

Selbst für den Fall, dass es Menschen gibt, die sich am Klimawandel bereichern und diese "unabhängigen" Studien un Auftrag gegeben oder
    beeinflusst haben - na und? Schließlich gibt es auch gierige Banker, geschmierte Beamte und Politiker, etc., die sich an dem Leid (oder Geld - ist nicht immer zu trennen :-D) Anderer bereichern. Natürliche selektion.

Nur der, der mit den unfairsten Mitteln spielt, gewinnt.

In diesem Sinne:
    Ist es so falsch, die Umwelt mit gewissen Maßnahmen zu schonen. Wenn nicht für eure Nachfahren, dann tut es für die kleinen süßen Eisbärenbabys.

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

@ karlheinz ich will ja nicht gegen dich sagen oder so...aber langsam nervts schon ein bisschen...mindestens einmal in der woche ein neuer welt verschwörender fred...ich streite nicht ab das an manchen dingen was dran ist...aber teilweise :? naja...was ich mich nur frage was bringt es hier zu posten? was willst du damit erreichen? wenn an allem was du hier so postest wirklich was dran ist haben wir eh alle nicht mehr lang...und die zeit die wir noch haben will ich dann nicht immer noch so bedrückende dinge lesen müssen sondern mich an meinen moppeds erfreuen ;)

tach

Zitat

Das Geld, dass für Klimaschutz ausgegeben wird ist sinnvoll investiert. Dadurch sind in etlichen Regionen neue Industriezweige mit sehr guten Wachstumsperspektiven entstanden. Das nur zur angerissenen Geldverschwendung.

merkste du was. es geht um wachstum. mehr nicht. es wird nach richtungen gesucht in die die wirtschaft der stetig wachsenden geldmenge folgen kann.

Zitat

Weiterhin muss ich sagen, dass der Umweltschutz als solcher durchaus positive Effekte vorweisen kann. Immerhin kann man in Zwickau nun die weiße Wäsche auch nach dem Lufttrocknen noch als solche bezeichnen. Früher (als ja sonst alles noch besser war, gelle?) da hatte man durch die gute filterlose Steinkohleverarbeitung dann graue Sachen und auch grauen Schnee (leider kein Witz).
    Im Grenzgebiet zwischen Sachsen und Böhmen erholt sich der Wald und stirbt nicht mehr durch sauren Regen ab, die Flüsse sind mittlerweile teilweise so sauber, dass da sogar wieder Fische drin schwimmen. Es ist verrückt! Was machen die Fische im Fluß?

so, um mal was klar zu stellen. ich bin nicht gegen umweltschutz. im gegenteil ich begrüße und LEBE ihn.

und wenn sich die von der schwerindustrie gebeutelte natur erholt hat dann freut mich das.

aber:

Zitat

Ähnliches ist es mit Treibhausgasen. Da will mir der Karl-Heinz gerade erzählen, dass die Erderwärmung daran Schuld ist, dass es mehr CO2 in der Atmosphäre gibt. Find ich genial, denn dann hat ja das Verbrennen von fossilen Brennstoffen nichts damit zu tun. Ist also auch kein CO2 Ausstoß bei Kohlekraftwerken feststellbar? Genial! Endlich einer, der Lösungen schafft ohne etwas zu tun! :crazy:

seit wann ist co2 ein treibhausgas?
    wo habe ich festgestellt das in kohlekraftwerken eine co2 freie verbrennung stattfindet?

ich habe das gefühl das du dich über mich lustig machst. das gefällt mir nicht. ich spotte auch nicht über dich

ich bin der meinung das co2 als sündenbock hinhalten muss um uns einen klimawandel einzureden an dem wir auch noch schuld sein sollen. mehr nicht.

ich bergüße weder umweltverschmutzung noch zerstörung.

fals du mich für einen weltfremden idioten hälts, bitteschön, aber ich vertrete diese meinung und lebe sie.

und noch ein kleiner anhang. die seite von der ich das habe gibt es leider nicht mehr, sond hätte ich es verlinkt.

schönen gruß

Zitat von chechen

mein gott, jetzt werden hier auch noch meine argumente zerlegt
    die ich mir so schön aus den fingern gesogen habe :?

:D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von Velent

"Die anthropogenen, d. h. vom Menschen verursachten, CO2-Emissionen von jährlich ca. 36,3 Gt bzw. ca. 9,9 Gt Kohlenstoff (8,4 GtC durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe sowie 1,5 ± 0,5 GtC durch Landnutzung)[9] sind nur ein kleiner Anteil des überwiegend aus natürlichen Quellen stammenden Kohlenstoffdioxids von jährlich etwa 550 Gt CO2 bzw. 150 Gt Kohlenstoff."

-wikipedia.

Wow, knappe 7% mit antropogenen Ursprung.
    Und davon ca 1/3 aus der Waldverbrennung (wohlgemerkt Regenwald), damit heutzutage Soja angebaut werden kann, um den Eiweisbedarf unserer Weltverbesserer zu decken. Und gleichzeitig sinkt die CO2-Bindung durch die fehlenden Pflanzen.
    High five.

Chemisch betrachtet passiert bei der Verbrennung von Holz oder fossilen Rohstoffen folgendes:
    Kohlenstoff und Wasserstoff reagiert mit Sauerstoff zu CO2 und H20.
    In der Dunkelreaktion der Fotosynthese wird dieses CO2 verbraucht und einfach gesagt in Zucker umgewandelt. Und das brauchen die Pflanzen zum Wachstum, weil Holz nun mal aus Zellulose besteht (Zellulose=Vielfachzucker).

Also mal etwas weniger Soja essen, hier und da ein Bäumchen pflanzen und man könnte den antropogenen Anteil gegen 0 reduzieren und den Rest der Natur überlassen.
    Aber das wäre zu einfach und da verdient man wohl zu wenig dran.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

vielleicht sollte der karl heinz mal dem schnee flüstern, daß er erst bei plus 8 grad schmelzen darf....

freut euch kinners...der karl heinz besorgt uns ne weiße weinnacht.... :D :D

ist schon soviele jahre her...*schniefffff* :(

Weiße Weihnacht??????
    Was den das?
    Das gabs doch mal in der DDR oder so oder? :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Also dieser Schwindel geht mir ziemlich am Hinterteil vorbei, da heutzutage sowieso ziemlich viel gefälscht, betrogen und gelogen wird. Ich verabscheue diese Geldgeilheit.
    Das CO2-Gelaber geht mir sowieso extrem auf den Senkel. Klar muss ein Land den Anfang machen und als Vorbild agieren, aber am Ende zieht sowieso keiner mit. Alles viel zu teuer.
    Es bringt sozusagen gar nichts. Das bisschen Einsparung an CO2 von Deutschland macht nichts aus.
    Die Chinesen ,zum Beispiel, produzieren trotzdem noch ihre Produkte auf ihre Art (Geld ole, Umwelt adee).
    Warum sind alle nur so Geldgeil? Geld,geld,geld , alles dreht sich nur um Geld.
    Fängt ja schon bei den Grundschülern an, die mit Bench-Jacke und Edhardy-Tshirt was besseres sind :rolleyes:

MfG Franz

also ich sach mal so, das mti der klimaerwärmung find ich kling logisch, hat mich aber auch etwas "schockiert" als ich gehört habe, das die schon seit 10 jahren ausblieb.

nun. war ja mal wieder kla. ich mein was soll man heute noch glauben. man versucht heute eigendständig zu denken, sich eine meinung zu bilden, vll eine theorie als schwindel zu erklären (zb 9/11 , für mich eine amerikanisch gestartete operation) aber letzen endes beziehen wir uns meistens alle nur auf andere theorien, informationen oder sonswas. nur , wer sagt das diese quellen richtig sind, und somit unser denken jeweils auf festen füßen steht?

man kann heute gar nix mehr glauben. letzten endes steckt da nur geld hinter.

kennt jemand den film school of rock? jack black erzählt da was interessantens über bosse...

leider find ich kein video dazu...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Geld regiert die Welt.....und wer das Geld regiert....

hast du schon dem schnee was geflüstert karlheinz.... :ask:

ich verlass mich auf dich, sieh zu das du in die hufe kommst....dieses jahr wird weihnachten wiedervereinigt weiß in deinem noch bestehenden deutschen reich....(war ja auch ne aussage von dir in einem deiner anderen verschwörungstreads)...

keine halben sachen hier, wo keine klimaveränderung, ist auch weiße weihnacht...

hop hop...sieh zu...wat is dat mut... :rockz:

geht mal einer auf die fehlenden grenzwerte ein? ich meine
    selbst wenns nur 0,1° sind und die nicht vom menschen
    verursacht wurden... ein problem besteht.
    ich frag mich außerdem, warum ein paar mails jetzt alles
    ändern sollen. hier gehts um das wohl des ganzen planeten,
    nicht um ein paar wissenschaftler die sich profilieren wollten
    und drittmittel von bestimmten firmen bekamen.
    ich mag das nicht so schwarz/weiß sehen, als wenns nur
    klimaerwärmung oder geld gäbe.

Ja eben von der Politik kommt eine einseitige Betrachtungsweise rüber, indem ein globales Umweltproblem auf die CO2-Emission zurückgeführt wird. Durch einseitige Information werden viele Umweltaspekte außer Acht gelassen und im Mittelpunkt steht die Klimaerwärmung, welche noch nicht einmal bewiesen werden kann und eventuell sogar gefaked ist.

Am Ende kommt es dann zu ziemlich realitätsfremden Gesetzen, wie einer emissionsbasierten KFZ-Steuer und dem Verbot von Glühlampen im Austausch gegen Energiesparlampen, was ja auch umstritten ist. Die Wirkung solcher Unternehmungen ist doch so gering, dass das Gesamtsystem davon überhaupt keine Notiz nimmt.

Und egal, ob nun die CO2-Emission gesenkt wird oder nicht, wenn sich nicht um andere Probleme gekümmert wird, wie Ausbeutung der Natur durch extreme Überbevölkerung lebt die Erde auch nicht länger.

Läge den Politikern etwas an einer nachhaltigen umweltfreundlichen Entwicklung, gäbe es bessere und transparentere Untersuchungen, sowie vielseitige Informationen in den Medien. Allein der Name CO2-Steuer sagt doch schon aus, dass es hier nicht um das Wohl unserer Umwelt geht, sondern ums Geld. Wir können uns höchstens ein reines Gewissen damit kaufen.

Hierzu passt gut der Spruch: "Wir wollen leben, nicht nur unser Leben lang in einer Welt, die der Natur verschrieben, nicht der Notenbank" den jemand in der Signatur hat, weiß grad nicht wer.

Man sollte sich eine eigene Meinung dazu bilden, aber keineswegs einer Wissenschaft glauben, hinter der eine große Lobby steht. Das ist gestern oft schiefgegangen und wird heute und morgen genauso oft schiefgehen! Im Mittelalter war es Gang und Gebe durch Ablassbriefe ein reines Gewissen zu erkaufen, heute erkauft man sich eben ein reines Gewissen mit Energiesparlampen.

Aus meiner Sicht gibt es einfach größere Probleme als eine eventuell wahrscheinliche Klimaerwärmung, welche nicht bewiesen ist und auch nach aktuellem Stand nicht bewiesen werden kann, da das Klima sich schon immer verändert hat. Es gab Eiszeiten und Hitzeperioden ohne Eis auf den Polen. Es gab schon alles und wird es wieder geben. Wie viel der Mensch nun an der aktuellen Temperaturänderung mitspielt ist reiner Glaube!!!

Ne, im Ernst es gibt größere Probleme und die werden sich nicht dadurch lösen lassen, dass wir die Obrigkeit dafür bezahlen, diese zu lösen.

...

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

/signed

also, mein blick in meine glaskugel sagt mir das wir eine 50%ige wahrscheinlichkeit für weiße weihnachten haben. und zwar im gesamten reichsgebiet.

ich werd aber noch versuchen mit kollege petrus zu schwatzen ob er da noch mehr drehen kann. letztens wollte er unbedingt meine selttra kaufen um mit seinem frisiertem moped schneller und effizienter das wetter hinzurücken.

und auch mein ironischer verweis auf die damit gestiegene co2 emission winkte er nur müde ab. das jucke ihm nicht. was ihm vielmehr ankotzt sind diese neuartigen frontscheiben von pkw die man nicht mehr mit dem eiskratzer bearbeiten darf.

da macht er schon ne kalte nacht und dann sprühen die leute einfach enteiser auf ihre scheiben. er nennt das "missachtung" seiner arbeit.

mal schauen, vieleicht kommt er ja morgen auf ein bier bei mir vorbei, dann versuch ich was zu drehen.

so, bau schon mal die selettra aus ;)

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!