80er 4 Kanal von Mlt Bilder vom Kolben

• Re: 80er 4 Kanal von Mlt

Ich bau meine Zylinder selber, nehm ja auch immer die 80er aber verwende die Kolben die es bei LT gibt. Funtionieren ganz gut. Hab nur gedacht es gibt von MZA mittlerweile nen Rohzylinder mit dickerer Laufbuchse. Aber wie es scheint lässt ja Jan gerade welche anfertigen mit 54er Laufbuchse für seinen neuen 85er.? Könnte ja Langtuning mal Stellung nehmen ob es da in Zukunft was gibt.

Hab ihn schon mehr auf Drehzahl gemacht, auf 11000 nun nicht ganz, aber das kommtnun auf den Auspuff noch drauf an...

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

So nächstes WE wird der Motor eingebaut.
    Dann nur noch warten bis der Reso von ACE kommt, hoffe der is bis weihnachten, danch Motor abstimmen und dann FEUER :evil: :evil: :evil: :evil:
    Mfg Micha

ohje, mach dir doch da keinen Harten...nimmste einfach ne' Anreißnadel oder eine Gabel wo du den mittleren Zinken rausgebrochen hast, und fertig is das...

Getriebe könnte schon gehen, hat sich ja auch nix verstellt eig...

Ja Kupplung müsste auch so gehen, musst du dann probieren am Fahrzeug...

Soweit ist er fertig, verladen auch schon :cheers: nachher gehts los

ML-tuning

Wen de bei mir auf arbeit wärst würdeste sowas o schell bauen.
    Bei uns is das oft so das de nen paar stunden nix zu tuen hast un da kann man sich ja och fix so nen Teil bauen!

Bleib ruhig Meiner :cheers:

Warum schrott? Mir is noch nie das Plaste abgeflogen falls du das meinst, außerdem is die KW schonmal gelaufen, die hat mir Sanner91 dazu gegeben

ML-tuning

Weil dein Motor nicht kultiviert damit läuft. Hab auch schon gesehen, dass Motoren durch die Kurbelwelle nur ganz zäh über eine bestimmt Drehzahl gedreht haben und dannach gings weiter, steil bergauf mit Drehzahl.

Ich würde eher Augenmerk auf die Rundlaufabweichung legen, hatte mal eine vermessen auf der Drehmaschine, die hat aber schonmal nen Streifschuss abbekommen, also der Motor in dem die drin war da hats den kolben zerschossen etc. Dann hab ich die vermessen und kam auf 15/100 abweichung....

Is jetzt aber net die die da drin is, falls das jemand denkt

Also denkt ihr die Sportwellen haben von der Auslieferung aus schon ne größere Rundlaufabweichung als normale KWs?

ML-tuning

denn rundlauf würde ich bei jeder welle nachmessen!
    gegebenenfalls richten, ist ja kein problem...

die wuchtung ist bei dem "blei"-kolben eh im keller

mfg

jein, die "sportwellen" noch nicht...
    aber die "normalen" (mza), die höchste abweichung war hier 3/100 mm
    also völlig ausreichend da muss man nicht noch einmal nachrichten

die sportwellen werden denke ich vom rundlauf ähnlich gut sein (kommen auch von mza, also gleiche qualitätssicherung usw.), leider hatte ich noch keine "zwischen den spitzen" und kann es nicht genau sagen...

mfg

So an alle die es wissen wollen!
    Der 80er läuft bin jetzt die ersten 100km gefahren.
    Fahre zur zeit noch mit nem AOA2 rum und das geht gar nicht der zzyli wird total abgeschnürt da ist noch deutlich mehr drin!
    Naja mal gucken wann ACE den reso fertig hat.
    Zur den drehzahlen kann ich noch nix sagen, mein koso dzm spinnt total zeigt im standgas schon 5000 touren an :crazy: scheiß ding!
    Naja werd wieder schreiben wen der reso da ist.
    Ach und schon mal allen nen guten rutsch ins neue jahr! :cheers:
    Mfg Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!