Chemiehilfe für meine Süße

• Hey Leute! Könntet ihr mir bzw meiner Freundin helfen??? sie hat in der Schule paar Aufgaben bekommen und wir kommen überhaupt nicht weiter!!! Könnt ihr uns irgendwie erklären was da raus kommt bzw wie man darauf kommt??
    Sie weiß gar ni mehr weiter und ich will ihr helfen.. Wäre nett wenn ihr mal drüber schaut.. :)

oder wenn irgendwas im Internet dazu steht könnt ihr ja auch den Link schicken. :)

http://www.chemie-die-stimmt.schule.de/ ... -Aufg9.pdf

also wir brauchen aufgabe 1-4!

5. Schreib ich jetzt hier noch:
    Heutzutage gibt es eine schier endlos anmutende Palette von Deodorants mit unterschiedlichen Zusammensetzungen. Auf der Dose steht häufig die Angabe"Aluminium Chlorohydrate.
    Experiment:
    Du benötigst mit Aluminiumchlorohydrat, Soda [2g], und frischen Rotkohlsaft.
    Sprühe nach dem Schütteln der Dose so viel Spray in 2 kleine farblose Gläser, dass der Boden mit Flüssigkeit bedeckt ist. Achte dabei besonders auf Temperaturveränderungen!
    Gib in beide Gläser bis zu einer Füllhöhe von etwa 2 cm jeweils Wasser und etwas Rotkohlsaft hinzu. Rühre die Gemische um. Gib in eines der Gläser zusätzlich eine Teelöffelspitze Soda.
    Fertige zu diesem Versuch ein ausführliches Protokol an.!

also.. das war's.. ich hoffe ihr könnt uns helfen!!

mfG Mucki

• Re: Chemiehilfe für meine Süße

Antworten Aufgabe 1:
    a) = Indikator
    b) = Retorte
    c) = Fructose
    d) = Beilsteinprobe
    e) = Schwefel
    f) = Base

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Beim Rest muss ich zu viel lesen :thumbup:
    Nein, da hat sie bestimmt etwas in den Aufzeichnungen... Im Kopf hab ich das auch nicht alles :D

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

ihr seid bzw deine freundin ist einfach nur faul das sind aufgaben die sie bestimmt schon mal berechnet hat und nur kb dazu hat.
    1. Ist für Kinder der 6. Klasse kein Problem.

Null Eigenintiative - Keine Hilfe

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ähm doch eigentlich schon.. danke schonmal für 1. :)

naja hmm wenn du sie einfach findest könntest die ja auch mal versuchen zu lösen..

weil ich hab schon lang nix mehr mit chemie zu tun und wie oben steht is es Gymnasium 9 Klasse und laut neuen Lehrplan haben die noch ni solche ähnlichen aufgaben bekommen.. :hammer:

Zitat von toffel44

ihr seid bzw deine freundin ist einfach nur faul das sind aufgaben die sie bestimmt schon mal berechnet hat und nur kb dazu hat.

1. soweit haben wir ja.. nur das mit den oberbegriffen is nunmal ein übelster müll

Zitat von toffel44

Irgendwie hab ich mir schon fast gedacht, dass dort irgendwo ein Haken ist.
    ...Wenn selbt ich das hinbekomme?! :D

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Zitat von toffel44

der satz des tages, kannst du mal allen erklären wie sie es rechnen soll, auch wenn sie es schon einmal gemacht hat aber kein plan hat, du brauchst ihr das ergebnis doch nicht vorkauen sondern erklär es.

ach und übrigens ohne dir zu nahe zu treten aber hier von wegen eigeninitative, das von jemand der in nem thema verlangt hat man solle ihm erklären wie man ein siples halte blech umbiegen...

@ Chris:
    wenn de ni helfen willst dann hör auf i.welche dummen sprüche zu machen!!!
    und wenn neuer Lehrplan dann immernoch neuer Lehrplan! und wenn die sagen selbst erarbeiten per internet dann aha wo soll das stehen?? un zeig mir ein TW wo die lösungen stehen!!!

Hab in Chemie 1,6 gestanden, berechnen war nie meine große Leidenschaft, aber 1. hätte ich auch lösen können, nur hatte dies schon einer vor mir =D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Mucki

@ Chris:
    wenn de ni helfen willst dann hör auf i.welche dummen sprüche zu machen!!!
    und wenn neuer Lehrplan dann immernoch neuer Lehrplan! und wenn die sagen selbst erarbeiten per internet dann aha wo soll das stehen?? un zeig mir ein TW wo die lösungen stehen!!!

1. Mal mache ich generell nur meine eigenen Hausaufgaben, warum sollte ich in der 1 Stunde, die ich am Tag Zeit habe, Hausaufgaben für andere machen, außerdem esse ich grad. :D
    2. ich wurde vor 2 Jahren nach dem selben Lehrplan unterrichtet, wir waren der Jahrgang, bei dem die Änderung als erstes eintrat.
    3. Zweitens z.B. kriegt man doch ganz einfach über google raus.
    4. Im Tafelwerk steht etwas wie eine Beispielrechnung, brauchst bloß noch die Menge, molare Masse etc. einsetzen...
    Gelichungen erstellen wird sie doch können...

Richtig, wenn man sich damit beschäftigt, dann findet man das auch.
    Wenn nicht, ist man schlichtweg zu dumm oder zu faul.
    Klingt hart, ist aber so. Also Hausaufgaben sollte jeder selbst hinkriegen und wenn nicht, gibt es Lehrer, die es einen erklären. Der wird ihr nicht nach einmal vergessen den Kopf abreißen. Notfalls irgendwas hinschreiben, damit der Lehrer wenigstens denkt, man hat es versucht.

MfG Franz

Ps: Ich sitze auch grad an meiner 9.Klasse Chemiehausaufgabe ;)

musst es doch nicht machen die aufgaben wenn keine lust hast gibt ja hier auch andere die hilfbereit sind und helfen wollen bzw können

weil ich hatte sowas nie in chemie bzw bin da nicht der hellste drin.
    und meine freundin weiß das nicht hat auch schon google und so gesucht.
    aso und ps in sachsen ist wieder neuer lehrplan drausen.

und lehrer fragen an ihrer schule das kannste vergessen die haben einfach keine lust oder so die sagen einfach nix.

mfg und würde freuen wenn doch noch jemand helfen willl

1 Post noch :D

Sicher, dass es dieses Jahr einen neuen Lehrplan gibt ?? Meine Freundin hat 2 Lehrer, die ich auch hatte und ich hab ihr meine Hefter gegeben und sie schreibt das gleiche auf und schreibt bei einem Lehrer auch die gleichen Arbeiten.

Brauchst bei der Rechnung doch bloß die chem. Gleichung, molare Masse (aus PSE) und die Stoffmenge, sowie die Dichte (?). Die jeweilige Gleichung steht im Tafelwerk.
    http://www.google.de/search?q=chemi…lient=firefox-a

Zitat von Mucki

und lehrer fragen an ihrer schule das kannste vergessen die haben einfach keine lust oder so die sagen einfach nix.

Na und? Die müssen es ihr erklären wenn mans selbst nicht hinbekommt. Wofür werden die denn sonst bezahlt? Es ist ihr Job den Schülern was beizubringen und zu helfen, und wenn die das nicht kapiert haben, sind sie im falschen Beruf. Deshalb: denen einfach so lange auf die Nerven gehen, notfalls zu nem anderen Lehrer und mit dem drüber reden, bis es erklärt wird. Obwohl ich auch denke, dass man mit nem Buch und Internet viel selbst hinbekommen kann. Und mir braucht jetzt niemand was erzählen, ich hatte in Bio ne Lehrerin die der Meinung war, sie wäre nicht dazu da uns was zu erklären. Das ging soweit, dass letztendlich der ganze Kurs mit Lehrerin, Schulleitung, stellvertretender Schulleitung und ein paar anderen Lehrern zusammengesessen hat. Da muss man echt mal hartnäckig sein wenns viele nicht verstehen. Ansonsten hat man ja Mitschüler, die einem mal helfen können, die müssen die Aufgaben schließlich auch lösen.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!