Hallo zusammen,
zunächst einmal will ich sagen, dass ich Reichtuning bereits vor mehreren Tagen angeschrieben habe und bis dato leider noch keine Antwort erhalten habe.
Ich habe mir den S105 Grauguß Zylinder (2K) von RT mit BVF Vergaserumbau und Gehäusebearbeitung bestellt.
Die Geschichte wann bestellt, was zugesagt und wann geliefert wurde möchte ich euch ersparen, da es zunächst einmal nix mit dem Thema zu tun hat.
Mein Problem ist, dass der Zylinder recht wenig Drehmoment entwickelt und im fünften Gang (bei einer Schwalbe mit S51 Primär und 17-31 Sekundär) garnicht mehr beschleunigt.
Mir war beim Zusammenbau aufgefallen, dass der Kolben nicht ganz bis zu Buchsenoberkante fährt, habe das Problem jedoch dummerweise ignoriert. Nun habe ich den Kopf noch einmal abgenommen und einen Spalt von ca. 0,6mm bis zur Oberkante gemessen. In Verbindung mit dem gelieferten Kopf, ergibt sich so ein kleinstes Qutschmaß con ca. 1,1-1,2mm an der aüssersten Kante.
Meine eigentliche Frage ist jetzt, ist das so gewollt? Hat jemand den gleichen Zylinder und kann die genannten Maße bestätigen oder muss der Kolben (so wie ich es normalerweise kenne) mit der Buchse im OT abschliessen. Zumindest würde es das fehlende Drehmoment erklären.
Wenn der Kolben zu hoch fahren würde, könnte man es mit der Fußdichtung ausgleichen. Bei mir müsste jedoch der Zylinder unten abgedreht oder ein Kopf angepasst werden, weshalb ich erst noch einmal bei euch Fragen wollte.
Danke für hilfreiche Tipps!