Mein Bremslicht geht nicht mehr, alle steckontakte hab ich überprüft und dei birne is auch ganz, was kann das sein?
Bremslicht
-
-
Re: Bremslicht
bremsnocken in der bremsedrin, evtl verbogen oder verschlissen, musste mal gucken

Mfg 1:50Racer
-
und wie komm ich da ran?
-
Hinteres rad abbauen und dann die Ankerplatte rausziehen. Da drin ist auch so ein Kontakt, vllt ist der auch weggebrochen.
-
nimm mal das kabel von der bremse hinten und halte es gegen masse bei laufendem motor.wenns geht ist es der kontakt.
-
Ich hab jetz das Hinterrad rausgebaut:
das lange rote is der lange Kontakt und der punkt ist der kontakt wo da kabel dran is, geht das Licht wenn der Kontakt auf dem Punkt is oder wann?
so siehts aus wenn ich brems -
???
-
Zitat von simsons51heizerIch hab jetz das Hinterrad rausgebaut:
das lange rote is der lange Kontakt und der punkt ist der kontakt wo da kabel dran is, geht das Licht wenn der Kontakt auf dem Punkt is oder wann?
so siehts aus wenn ich bremsjaa da geht das dann.
meist sind die KontaKte leicht verschmUtz durch Bremsstaub.da einfach stück schleifpapier nehm und kontakte leicht anschleifen
da müsste es wieder gehen
-
wenn du ne alternative baun willst, kaufste dir einfach en bremslichtschalter (gibbet in ein paar simson shops) und dann bauste den auf der linken motor seite über den bremshebel. (ich kann mal en foto davon machen,wenn du willst... ist halt en bissel schwer zu erklären) dann haste das vernünftig. von der trommelbremsen lösung halte ich net viel...
-
Um den Bremskontakt in der hinteren Trommel als solchen zu umgehen (einfach um ihn als Fehlerquelle auszuschließen oder um zu erkennen, dass er wirklich die Fehlerquelle ist) mach erstmal was robbx79 gesagt hat.
Braunes Kabel abziehen und gegen Rahmenmasse halten oder an den Motorblock. Wenn dann das Bremslicht aufleuchtet, ist der Kontakt in der Trommel wirklich die Ursache.
-
ja, stell mal bitte n link von akf oder so rein von dem schalter.
-
Der hier ist besagter Schalter:
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... Kabel.htmlDer kommt dann mit nem Halteblech in eine Nut im Motorlager.
-
wenn ich das bremlichtkabel bei laufendem motor an die masse halte geht das licht immer noch nicht.
-
Ohne Multimeter wird es schwer, jetzt genauer den Fehler einzugrenzen.
Du könntest z.b. Das Kabel auf Durchgang prüfen, um einen Kabelbruch auszuschließen.
Wenn du die Zündung auf II stellst, müsste bei laufendem Motor am Zündschloss an der 58 Spannung sein (eine Spitze vom Multimeter an die 58, die andere gegen Masse)...
-
ja so ein multimeter hab ich, muss ich mal probiern, danke.
-
jetz bin ich schon ein stück weiter, wenn ich eine kleinere birne an die kontakte hebe, und bremse geht die birne nur ganz leicht, auch wenn ich gas gebe glüht sie nur ganz minimal, woran kann da liegen?
danke schonmal -
???
-
warum antwortet keiner mehr?
-
mein karma ist jetz -5? was ist hier los? darf ich keine fragen mehr stellen?
-
leckts mich doch am arsch, ich meld mich in nem anderen forum an!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!