Verkehrskontrolle am 30.11.2009

• Ich bin erst so gegen 14:40 zum Sportunterricht gefahren, da kommt mir nach 5km ne Polizeistreife entgegen, die haben schon so aus dem Auto geguckt. Naja, dacht ich mir nix bei und fahr weiter, hab ja nix zu verbergen.

Meine Blinker gehen ja seit GESTERN wieder :D Die 2 Monate wo sie nicht gingen wurde ich nie angehalten...

Nun gut, ich fahr weiter und nach 3km seh ich sie wieder im Rückspiegel und hab mir da schon gedanken gemacht. Dann haben sie mich überholt und rausgewunken. Ich bin natürlich ganz lieb angehalten und hab sie ausgemacht.

Die Polizisten steigen aus:

P1: Moin, Verkehrskontrolle. Einmal Führerschein und Fahrzeugpapiere.

Hab dann den rosa Lappen (BF17), Perso und MopedCard rausgekramt. Die Versicherungskarte reichte denen zum Glück..

Ich: Hier, bitteschön

P2: Dankeschön. (Guckt sie alles an, vergleicht etc.) Hier, kriegen sie zurück.
    Ich: Danke

P1: Was hast du denn so am Wochenende gemacht?

Ich: An der Simson geschraubt, gearbeitet und die Werkstatt aufgeräumt

P1: Warst du garnicht feiern? Es war doch Abi Party...

Ich: Abiparty war letztes Wochenende. Dieses Wochenende war ich nicht los, war ja arbeiten, dann geh ich nicht feiern.

P1: Till, du rauchst oder?

Ich: Nein, meine Jacke riecht nur nach Rauch, weil n Kumpel von mir raucht und ich erst mit ihm mitgefahren bin.

P1: Warum hast du denn so rote Augen? (Ich hatte keine roten Augen :D)

Ich: Keine Ahnung, fahrtwind und Kontaktlinsen?

P1: Dann sind doch aber die Adern nicht so rot...

Ich: Ja, keine Ahnung ich weiß nicht woher das kommt.

P1: Wo möchtest du denn hin?

Ich: Zum Sportunterricht, ich bin noch Schüler

P1: Berufsschule? Und welcher Jahrgang denn?

Ich: Nein, Domschule und 12 Jahrgang

P1: Ich habt so spät noch Sport? Ihr armen. Dann wünsch ich mal ne gute Weiterfahrt!

Ich: Dankeschön, ihnen auch noch n schönen Tag.

P2: Hübsche Simson hast du aber da, sieht ja echt gepflegt aus. Der Auspuff ist aber neu oder? Sowas schönes findet man doch nicht mehr Original

Ich: Ja, der ist neu. Ist aber alles unverbaut ;)

Tschüß

Naja, das die Blinker gehen haben sie gesehen, und das ich nicht zu schnell bin wohl auch. Das einzige was ich dachte worüber sie meckern ist mein verchromtes Scheinwerfergitter, ich weiß nicht ob man das haben darf?

Naja, für meine erste Kontrolle im Leben war das aber ganz in Ordnung und Polizisten sind ja keine Unmenschen und wollen einem eigentlich nichts böses!

Ein Glück das meine Blinker wieder gehen :D

Lg Till

• Re: Verkehrskontrolle am 30.11.2009

Ich denke nicht, dass etwas getunt ist:

Zitat von Till

Naja, das die Blinker gehen haben sie gesehen, und das ich nicht zu schnell bin wohl auch.
    Lg Till

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Hi,

ein verchromtes lampengitter :strange: ganz übel! glück dass sie das nicht gesehen haben!

spaß :rolleyes:

das ist doch völlig egal auch wenn du ne 60W vorn drin hast, genau wie einen 50er SZ und einen 19er bvf dazu, umgebaut mit aoa2 und luffi. man sie da überhaupt nichts. brauchst dir überhaupt keinen kopf zu machen, alles i.O. bei dir ;)

Sagt mal, wo wir grad beim Thema sind. ich hab grad vorn ne RG80 drin. Werd ich da gleich verdonnert, weil ich die sicherheit meines fahrzeugs fachmännisch verbessert habe? Ist alles wirklich top von mir gemacht, habe sogar was dafür drehen lassen...

MfG
    SB

Zitat von chris619

Natürlich, ist ne Veränderung am Fahrwerk und deine ABE erlischt.
    Kannst dich doch auch hinstellen und sagen, der 70er ist fachmännisch top verarbeitet, damit kann ich im Verkehr besser mithalten. Und ? Das ist denen am Ende egal.

Wie geil :D

Aber ich finde es mit der Scheibenbremse eine super Idee.
    Ist doch viiiel Sicher als die Trommelbremsen.
    Kann man denn sowas nicht eintragen lassen?!

klar kannste ne scheibenbremse eintragen lassen, die kollegen von canyon racing haben in ihrem langstrecken mopet eine rg80 anlage eingetragen gehabt.

Vorsicht auch beim Gitter vor dem Scheinwerfer: der ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil, da darf keine Veränderung vorgenommen werden mit Teilen, die kein E-Prüfzeichen haben!

Dazu zählen natürlich auch Gitter. So weist Touratech bei den Gittern für Motorrad-Scheinwerfer explizit darauf hin, dass der Einsatz in D nicht erlaubt ist (anderswo aber durchaus sinnvoll 8-) )

Aber WENN - ich betone WENN - sich über das Gitter einer beschwert, gibt's erstmal höchstens nen Mängelschein, ausser das Gitter verursacht nachweislich einen Unfall, dann schauts düster aus - aber wie wahrscheinlich ist das?

Scheibenbremsanlage würde ich definitiv eintragen lassen, sonst wird's im Falle eines Unfalls teuer.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

...selbst nen 77er mit gekürztem ASW fällt nich auf

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Zitat von Till

Ganz ehrlich, mir ist das auch aufgefallen!

Ich bin 17.... ich weiß nicht ob die das dann müssen?

Du bist mit der Jugendweihe in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen worden.
    Wenn du einen FÜhrerschein besitzt haben die dich eifnach zu sietzen insofern ihr euch nicht schon näher kennt, da schreit ja dann kein Hahn danach.

Du duzt den doch auch nicht oder? Also!

Entfallen ohne Ersatz

Das mit dem duzen ist nirgendswo gesetzlich geregelt, sondern ist nur eine Frage des Anstandes. Ich würde sagen, dass man ab 16 Jahren siezen sollte.

die " Dumme Bullen" schreiben sind meist die, die irgendwas verändert haben und sich einkacken wenn sie die Polizei anhält :thumbup:
    Die Polizei sorgt nur dafür das es auf den Straßen sicher zu geht und nicht, das man keinen Führerschein mehr hat und Geld bezahlen soll :crazy:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

die " Dumme Bullen" schreiben sind meist die, die irgendwas verändert haben und sich einkacken wenn sie die Polizei anhält :thumbup:
    Die Polizei sorgt nur dafür das es auf den Straßen sicher zu geht und nicht, das man keinen Führerschein mehr hat und Geld bezahlen soll :crazy:

:thumbup: ;)

Zitat von MuZ

Das mit dem duzen ist nirgendswo gesetzlich geregelt, sondern ist nur eine Frage des Anstandes. Ich würde sagen, dass man ab 16 Jahren siezen sollte.

Es hat dich einfach kein Fremder zu duzen. Das ist kein Anstand. Macht man einfach nicht. Ich machs auch nicht

Entfallen ohne Ersatz

Naja wegen den duzen würd ich mich nich aufregen, freilich is das ne frage des anstands, nich irgend einen Fremden zu duzen. Aber ich reiße inner Kontrolle auch nich das Maul auf, bin da immer schön freundlich und gut is.
    Ich würd die auch nich einfach so die duzen denn, die leute sitzen am längern Hebel......und das isses nich wert.

Aja und wenn die leute sehn das Moped is technisch ok dann sagen die auch nixweiter wegen ein paar kleineren umbauten........hab ich bisher immer die erfahrung gemacht.

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

Der Polizei trau ich hier alles zu .
    Weiß noch vorm halben Jahr bin ich Schwarz gefahren un ie haben mich bis in den Feldweg verfolgt bis
    dann ihr Auto den Geist aufgegeben hat :thumbup:
    Naja ich hab jetzt ja nen Fleppen gemact alo is das Problem Schwarz fahren eh weg. :motz:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!