Re: Meine S51 - Kbm 85/4
Na da bin ich mal neugirig wie sie geworden ist
.
Na da bin ich mal neugirig wie sie geworden ist
.
So, heute morgen bin ich mit dem Moped zur Schule gefahren, lief absolut beschissen, Übergang zwischen Leerlauf und Teillast war fast gar nicht da, wie schon gesagt tourt der Motor komisch ab. Dann kurz angehalten und die Nadel ein wenig tiefer gesetzt, lief noch schlechter, Fehlzündungen etc
Leider auch keine Zeit mehr gehabt, das zu ändern.
Vorhin dann, als ich von der Schule los bin, habe ich vorher noch kurz die Nadel um zwei Kerben wieder höher gesetzt, und nun läufts echt gut
Kerze bekommt nun auch ein normales Bild, die 105er scheint gut zu passen. Aber woher kamen die Fehlzündungen heute morgen? Habe mich echt tierisch erschrocken ![]()
Hier mal ein paar Fotos:
http://%22http//www.abload.de/gallery.php?key=mv2FCZJN%22
![]()
Habe mich leider nur etwas mit den Tankaufklebern vertan, falsch positioniert
Naja, auch nicht so wichtig :p
Re: Meine S51 - Kbm 85/4 / Fertig!
sehr schickes moped:)
Ich find die Felgen einfach super ![]()
Naja ist ja nun auch wirklich nicht jedermanns Geschmack.
moin,
also mir gefällt sie, ich hatte früher mal ne 83er s51 elctronic in der gleichen farbe, vielleicht liegts auch daren. ![]()
die fehlzündungen kamen durch das magere gemisch, morgens ist die luft noch schön kühl,
dadurch hast du eine bessere füllung.
durch die magere verbrennung wird dein motor sehr heiß, das führt dazu, dass deine zündkerze überhitz und dann knallt es auch mal.
mfg parlow
Gut zu wissen, Danke!
Naja jetzt läuft sie gut...hätte echt nicht gedacht, dass die Nadelstellung so viel ausmachen kann :p
Sieht super aus.
Die Lackierung ist echt gut geworden. Sauberer Aufbau.
gaeles Moped wie schon StW sagte ausser Felgen Normale würden besser passen
Das muss ich mich leider den anderen anschließen...echt schickes Mopped, aber leider gehen die Felgen meiner Meinung nach garnicht!!
Alles halbwegs original gehalten und da brichste so aus...trotzdem find ich diese Stino-Optik mit ordentlich Bums im Motor immerwieder richtig gut!
Du solltest den Bremsbowdenzug noch am vorderen Kotflügel befestigen,
sonst scheuerst dir da irgendwann den Lack ab. Das wäre ja nicht schön.
Alles in allem finde ich deine Simson sehr gelungen. Sieht schön aus.
Danke für Lob und Kritik!
Ich sehe natürlich ein, dass die goldenen Felgen etwas gewagt sind und aus der Stino-Optik ausbrechen...
Ich sehe das so: Für mich gibt es an der Form einer normalen S51 nichts auszusetzen und tobe mich dann lieber an der Farbgebung aus.
Ich wollte unbedingt was anderes als chromfarbende Felgen, rot wäre zu übertrieben, schwarz kann ich nicht leiden und so weiter...
Und die Formgebung der S51 finde ich nicht verbesserungswürdig, ich finde die roten Schutzbleche setzen da eine sportliche Note mit rein.
Ich will mich hier aber auch gar nicht rechtfertigen, es ist halt einfach mein Geschmack und ich finde es rockt einfach nur ![]()
Mal was anderes: Habe nun 50km mit dem Zylinder runtergejuckelt und hab den mal ausgefahren - 100Km/h laut Tacho mit 16er Ritzel
Die HD ist mir noch eine Spur zu hell, werde nachher noch probieren, die Nadel um eine Kerbe höher zu setzen...ansonsten brauch ich halt die 110er HD.
Edit:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_0354njdm.jpg]
Was sagt ihr? HD ist wie gesagt die 105er...lieber die 110er oder? ![]()
Ich möchte auch nochmal die Zündung nachstellen, da der Motor bei 100Km/h anfängt zu rasseln und zu stottern...was für einen ZZP soll ich nehmen?
Re: Meine S51 - Kbm 85/4 - Fragen zu Einstellungen!
Ich würds einfach versuchen mit ner größeren...wirste doch sehen was sie anschließend "sagt"! An sich find ich das Kerzenbild aber vertretbar!
Mach mal die 110er rein...so wie auch schon empfohlen.
Mir wäre die Kerze zu hell. Auch wenn sie neu war... Nach den Kilometern sollte sie anders ausschaun.
Zitat von Bubi93Welche Zündkerze sollte ich nehmen? ZZP stimmt...
Auch lässt sich das Leerlaufgemisch nicht so gut einstellen. Wenn ich Gas wegnehme und der Motor im Gang abtourt, klingt das, als wenn sie zu fett laufen würde. Hat einer Tipps?Geht aber schon gut ab, meine Kupplung schleift nachm Gangwechsel erstmal ein wenig
![]()
Kerze Isolator 260 oder NGK B8HS.
Mit dem Vergaserproblem wirst, Du denke ich, leben müssen. Diese Probs hatte ich mit jedem meiner 3 BVF`s (LT- ausgedreht, LM - ausgedreht und ZT20N ) Da half auch alles einstellen und Innenteile wechseln nichts...
Ich hatte immer das Problem eines hohen,nervendem Standgases, (teilweise) ruckeln im Teillastbereich und nach Vollgasfahrt - Kupplung ziehn - aus die Maus...
Abhilfe schaffte erst der Mikuni !
Was für eine Kupplung hast Du denn verbaut? Denn wenn die schleift geht Leistung flöten und das is natürlich garnich Sinn der Sache.
Achso, und Deinen Tacho gleich mal mit GPS ab. Ich glaub der erzählt Dir ein vom Pferd... (Wenn er bei Dir wirklich die 100 knackt dann Glückwunsch!
) Ich denke ja nich das Du ein 70er Primär zum 16er Ritzel verbaut hast!?
moin,
mach eine 110 düse rein, ich hab das gleiche problem bei meinem 85er gehabt, es führte dann dazu, dass mir ein kolbenring, nach einer vollgasfahrt, im leerlauf gebrochen ist.
zum glück hatte die laufbuchse kein schaden genommen, hab dann einen neuen honda-kolben eingebaut und weiter gings.
mfg parlow
110er habe ich jetzt schon drin und damit gab es die gleichen Geräusche. Nun habe ich die Zündung nochmal penibel auf 1,4mm vor OT eingestellt und nun ist es anscheinend weg...auch die Kerze bekommt ein gleichmäßigeres Bild!
An sich läuft der BVF ganz gut, bis auf den Leerlauf! Das ist viel zu fett, die Karre springt ja morgens beim ersten Kick an ohne Choke...ganz zu schweigen vom Standgas
Mein 19er BVF lief dagegen besser...kam damit eigentlich super zurecht.
Kupplung weiß ich leider nicht genau, hatte mein Simson-Händler damals mit der Regeneration gemacht. Aber ich versuchs erstmal mit einstellen. Und S70 Primär ist auch drin.
Und ich schätze mal, dass die 100 laut Tacho so 95Km/h sind.
Ja das kann so hinkommen...
Hatte bei mir 16Z und S51 Primär - 93 Vmax.
Läuft er nicht ziehmlich zäh mit dem S70 Primär?
5L Kupplung mit 1,6er TF wird ich Dir empfehlen. Reicht dann auch für den nächsten Zyli... ![]()
So, kleines Update: Der Mikuni hat endlich den 20er BVF ersetzt und der Luftfilter wurde dementsprechend umgebaut:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1010107amtg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p10101093kkc.jpg]
Die eingebaute 180er HD war viel zu fett, bei Vollgas kam gar nichts. Die 110er HD vom BVF hat ganz gut gepasst, Kerze ist etwas heller als rehbraun. Lieber die 115er?
Läuft absolut genial sonst, nur manchmal verschluckt sie sich beim schnellen Übergang von Leerlauf- in den Teillastbereich. Sollte aber kein Problem darstellen, das zu beheben ![]()
Re: Meine S51 - Kbm 85/4 - 20er Mikuni
So, endlich gibts ein Onboardvideo!
http://www.youtube.com/watch?v=jAnBWdjA ... ideo_title
![]()
Re: Meine S51 - Kbm 85/4 - Onboardvideo!
Schickes Moped. Geht gut ab das Teil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!