Digitale PVL Zündung HILFE!!!!!!!!!

• Grüßen Cowboys, ich brauch unbedingt hilfe ich habe ne digitale pvl nun ist im rotor keine eingefräßte nut für die passfeder wie oder wonach richtet man sich den rotor und den stator passend in die richtige possiton zu setzen???

Hier ein Bild vom Rotor.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091205/temp/jmlvpig2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091205/temp/v7coqoks.jpg]

Gute Händler: Mr. M and Mr. J
    do kai
    Stammberger

• Re: Digitale PVL Zündung HILFE!!!!!!!!!

Du steckst die Schwungmasse einfach nur drauf, per Kraftschluss verdreht diese sich dann nicht.
    Am besten ist es wenn du deinen Kolben in OT fährst, die Grundplatte anschraubst(Schrauben in der Mitte von den Langlöchern) und dann die Schwungemasse sinnvoll drauf schiebst(Markierung-Markierung).

Mfg

Edit: trotzdem musst du die Schwungmasse mit der Mutter noch festziehen, allein das draufstecken reicht normalerweise nicht aus.

neeeee geht eben ni die makierung die auf dem rotor ist, ist für simsonmotoren unwichtig funktioniert anders.

noch jemand ne idee????????

do kai
    Stammberger

Na da kann ich Hilfe leisten.. :thumbup:

Der Rotor hat zwei Eisenkerne-über die Breite des Eisenkernes macht man sich auf der Stirnfläche des rotors mit Edding eine Markierung!
    Die Markierung des Eisenkernes ist genauso breit wie der schwarze Kasten der Grundplatte.
    Jedes mal wenn der Eisenkern genau am Kasten vorbeiläuft gibt es den Funkenabriss.
    Also dreht man mit der Zünduhr 1.4mm vor OT ein und befestigt in dieser Position die Schwungmasse so dass die Markierung des Eisenkernes genau links und rechts am Kasten der Grundplatte stehen.
    Das bescheidene an der Geschichte ist man muss die Markierung des richtigen Eisenkernes finden da er einen Süd/Nordpol hat aber nur bei dem richtigen der Abriss des funken kommt!
    Also wenn das bei der ersten Markierung nicht funktioniert dann die Schwungmasse nochmal 180° verdrehen und die Sache nochmal von vorn!

Achtung:die Grundplatte kann dabei erstmal irgendwie eingebaut werden denn die Lage der Grundplatte ist egal.Hat man mit der Zünduhr die 1,4mm eingestellt und die Schwungmasse festgezogen sollte man nachdem der Motor läuft sich auf dem Rotor und der Grundplatte eine neue Markierung setzen und diese anblitzen!!!!!!

So hoffe das es einigermaßen verständlich ist :idea: :thumbup:

MFG Hilsch

neeeeeeeeeeee geht och ni hab doch bEI LT angefufen und da schon gefragt und da haben die mir das gleiche gesagt und geht ni, wen ich den rotor so drauf setze wie dei dem rotor für de simson mit nur und den stator um 35grad nach rechts drehe funkionier alles perfect nur ich muß das ja bissel genauer einstellen und sie magnete sitzen da nicht genau überinander!!!

hat den keine so eine digitale pvl???????

do kai
    Stammberger

kannst du dich da nich beim abblitzen an ner bohrung orientieren oder an was anderen und dann erst mal ungefähr ne markierung machen ?

alter fuck man die is aber ganz schön teuer die zündung :rolleyes: haste auch soviel dafür ausgegeben?? oder haste billig eine bekommen??

Zitat von polo

neeeeeeeeeeee geht och ni hab doch bEI LT angefufen und da schon gefragt und da haben die mir das gleiche gesagt und geht ni, wen ich den rotor so drauf setze wie dei dem rotor für de simson mit nur und den stator um 35grad nach rechts drehe funkionier alles perfect nur ich muß das ja bissel genauer einstellen und sie magnete sitzen da nicht genau überinander!!!

polo du spinner,^^ wo ich am freitag bei Lt angerufen haben,war doch TheDoctor dran also Herr Hilsch.hat ich dir doch gesagt.so hörst du zu!

ja so hatt ich das schon verstanden wie er es hier noch mal erläutert hat,haben das auch genau so gemacht aber ohne ordentliches ergebniss,mhm entweder haben wa noch irgendwo nen fehler oder das ding ist einfach shit :thumbup: .
    ist aber auch nen schrott ohne die nut im rotor.
    na ja noch bisel probieren und schauen ob es geht.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Hi ich habe Kolben auf 1,4mm vor OT gestellt und selbst ne neue Markierung gesetzt, abgeblitzt, und hin und her gestellt bei laufendem Motor, und danach erneut nachgemessen. War bissl Sackgang, aber es ging. Das ganze Spile bestimmt 2-3 mal machen müssen, und auch neue Markierungen gesetzt. Das Problem ist das - beim abblitzen, aufs 100tel genaue einstellen. Genau hab ichs auch nicht hinbekommen und das bei nem BB3 macht bis zu 1PS Leistungsverlusst. Sie steht jetzt aber auf 1,4 v.OT und funktioniert.
    Meine Digitale hat 2 Zündkurven zum umstellen.

Aber ich werde hier den Mr. Hilschmans Anleitung ausprobieren und nochmal neu einstellen. Wer weiss, vielleicht steckt der Teufel im Detail und erklärt warum der Motor keine 21,7PS mehr hat, die er mal hatte... :evil:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

wusst ich auch noch nicht AHA...
    meins hat zumin. vorn ne Linse dran, die so aussieht wie die bein nem Autoscheinwerfer, aber obs wirklich ein Xenon ist weiss ich auch nicht...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

so jungs da mir keiner richtig helfen konnte hab ich,s selber raus gefunden bei der digitalen mit CDI muß der zzp 6mm vor ot gestellt werden nun gehts :cheers:

hatt das einer gewußt??? :help:

do kai
    Stammberger

So nun weis ich es genau :thumbup:

Dank PVL-Team

die pvl die ich hab stellt sich die zündkurve automatisch mann soll angäblich den motor mal aufdrehen und ma im standgas laufen lassen so das ganze programm ma hoch und runter laufen lassen, so das die cdi alle kurven speichert und registieren kann und die sucht sich die beste aus egal wie der stator sitzt haubtsache ca 6mm(+/- 0,1mm Toleranz) vor OT

hatt den das einer geußt ich glaub kaum, ich wäre nie drauf gekommen :cheers:

Aber jetzt verstehe ich den preis von 450,00Euro!!!

do kai
    Stammberger

nee das denk ich ma ni eher für faule :thumbup:

aber ich hab se auch bloß für 160euro bei ebay gekauft :cheers:

do kai
    Stammberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!