Hi,
ich hab seit neuem was richtig feines, einen ltm105, und zwar den ersten den andreas lang baute, also die 19 ps version mit 30er koso gaser. der vorbesitzer sagte mir die einstellungen sind noch so wie sie der herr lang damals machte und der motor lief damit immer perfekt. der vergaser kann also als ursache ausgeschlossen werden.
das stottern ist nicht gleichmäßig. es tritt fast immer beim losfahren auf, so von 3000 bis 6000 umfrehungen, danach gehts meistens wieder und im höheren bereich fängts wieder an. im stand dreht der motor 1a und hängt perfekt am gas. bei meiner ersten längeren testfahrt heute, stellte ich fest: wenn ich nach ein paar metern fahrt mal kurz anhalte und gleich wieder losfahre beuschleunigt das ding brutal und rast ruckzuck ohne probleme bis 100kmh und mehr
, nach vielleicht 400 metern geht die leistung zurück und wenn die drehzahl fällt stottert es wieder. wenn ich dann wieder kurzanhalte kann ich wieder durschbeschleunigen.
zzp hab ich mal 1,4 und 1,6 probiert. 3 zündkerzen getestet und den kerzenstecker hab ich auch auf risse geprüft. der funke ist schön stark!
morgen werd ich mal nachsehen ob das sieb im tank zu is, ansonsten fällt mir nix weiter ein??? dazu ist noch zu sagen, dass meine vape bei meinem vorherigen motor ohne probleme funktionierte.
was meint ihr dazu