LTM105 stottert !

• Hi,
    ich hab seit neuem was richtig feines, einen ltm105, und zwar den ersten den andreas lang baute, also die 19 ps version mit 30er koso gaser. der vorbesitzer sagte mir die einstellungen sind noch so wie sie der herr lang damals machte und der motor lief damit immer perfekt. der vergaser kann also als ursache ausgeschlossen werden.
    das stottern ist nicht gleichmäßig. es tritt fast immer beim losfahren auf, so von 3000 bis 6000 umfrehungen, danach gehts meistens wieder und im höheren bereich fängts wieder an. im stand dreht der motor 1a und hängt perfekt am gas. bei meiner ersten längeren testfahrt heute, stellte ich fest: wenn ich nach ein paar metern fahrt mal kurz anhalte und gleich wieder losfahre beuschleunigt das ding brutal und rast ruckzuck ohne probleme bis 100kmh und mehr :thumbup: , nach vielleicht 400 metern geht die leistung zurück und wenn die drehzahl fällt stottert es wieder. wenn ich dann wieder kurzanhalte kann ich wieder durschbeschleunigen.

zzp hab ich mal 1,4 und 1,6 probiert. 3 zündkerzen getestet und den kerzenstecker hab ich auch auf risse geprüft. der funke ist schön stark!
    morgen werd ich mal nachsehen ob das sieb im tank zu is, ansonsten fällt mir nix weiter ein??? dazu ist noch zu sagen, dass meine vape bei meinem vorherigen motor ohne probleme funktionierte.

was meint ihr dazu

• Re: LTM105 stottert !

ja, die membran hab ich angeschaut. eine war kaputt und ich hab sie ausgetauscht.

luftfilter hab ich auch schön groß. wenns daran ligen würde hätte ich wohl eher eine permanente leistungsdrossel anstatt zündaussetzer. ich könnts aber trotzdem mal ohne ansaugstutzen probieren.

nochwas: kerze ist rehbraun und das schalldämpferende ist schon nach kurzer fahrt vollgesabbert (also folge der zündaussetzer)

Probier es mal ohne den Ansaugstutzen bei dem großen Vergaser isses sone Sache mit Lufi :rolleyes: aber übertreib es nich, nich dass sie dann zu mager läuft...

Masseverbindung könnte es auch sein oder wie schon gesagt Zündkabel oder Kerzenstecker...

MFG

benzinzufuhr hab ich heute kontrolliert, es läuft schnell genug nach. jetz kanns eigentlich nur noch an der zündung liegen, das erklärt allerding nicht, warun die zündaussetzer nach kurzem anhalte eine weile ausbleiebn.

zum glück ist grad das wetter so mies, sonst würde ich mich tot ärgern dass ich wegen sonem dummen kleinen fehler nicht fahren kann.

haste nich noch ne e zündung rummzuliegen?
    wenn nich borge dir eine aus baue sie ein. dann haste wenigstens 100% sicherheit, obs an der zündung liegt, sonst suchst du dich tod.

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

ich hab mich heut mal an die vergasereinstellung ranngewagt. schwimmer verstellt, so dass der gaser voller wird hat nix verändert. dann hab ich mal die nadel ne kerbe tiefer gehängt und siehe da ... das stottern hat etwas nachgelassen, jedoch fehlts jetzt auch etwas an leistung und ganz rund läuft er immer noch nich.
    es liegt also wahrscheinlich doch nur an der feineinstellung. bestimmt wurde er im sommer abgestimmt und jetz spricht er anders an wegen kalt und feucht.

hat jemand evtl n paar tipps zwecks 30er kosogaser einstellung :ask:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!