zfb umbau cross
-
-
Re: zfb umbau cross
das vorhaben hab ich auch noch...zfb für meine cross
lecker 
na zeig mal paar pics von dem guten stück

hier is auch irgendwo n thread von meiner cross...kannst a mal gucken

-
hi
-
Mhh erstmal Willkommen, also find ich gut was du vorhast.. Welches Simson croos bsit du den gefahrn? Mit dem ZFB find ich wider Sinnlos, wieder ein Ori, Rahmen verpfuscht(leider) Kauf dir paar gescheite Dämpfer, und Gut...
-
Zitat von Husky FreakMhh erstmal Willkommen, also find ich gut was du vorhast.. Welches Simson croos bsit du den gefahrn? Mit dem ZFB find ich wider Sinnlos, wieder ein Ori, Rahmen verpfuscht(leider) Kauf dir paar gescheite Dämpfer, und Gut...
Nimm es halt als eine Art "Modeerscheinung" hin!

-
ja man frauendorf kenn ich....bin ich auch schon paar mal lang gefahren in der gegend :)...doch n paar leute aus meiner nähe hier...goil

-
hi
-
hi
-
Ahaj dann bau euer ZFB rein, schmier Wurst. Biathlon fährste wohl nicht mit?
-
alsoooo...mach ne bessere verstärkung
vorn am steuerrohr. und warum nich bei der strebenhalterung vorn? die streben halten soviel nun auch nich...verstärke den rahmen bitte da auch noch...sonst iOmit was willste denn verstärken?
-
zeig mal ein bilder von deiner alten cross...
übrigens ist in kröbeln das starten mit zfb nicht mehr erlaubt...finde es sowieso schwachsinn...wenn man ein ordentliches fahrwerk bauen will kostet es eine menge zeit u geld. glaub mir. es ist nicht einfach mit einem zfb reinschweißen getan...spreche aus erfahrung
fahr übrigens auch kröbeln u maasdorf.
gute neu gemachte mz dämpfer evtl noch progressive federn rein und du bist auf der guten seite! wenig umbauarbeiten u kosten.grüße
-
Endlich sagt es einer
Die Jugend will es ja imma net glauben.. -
vorallem sieht es mehr nach simson aus und man kann den guten herzkasten beibehalten

-
hab mir das mit dem zfb mal überdacht...herschen ja echt ziemlich große kräfte auf rahmen und co...der rahmen is auch nich der stärkste und weis auch ni...wie willste das denn alles verstärken um ohne probleme mit nem zfb fahren/ springen zu können was bei cross ja üblich is...also wie ihr oben schon gesagt habt, hab meine meinung nun doch endlich ändern können...manchmal dauerts eben bis man begreift

ach und hier wegen die federn...was sind denn progressive federn? hab ich noch nie gehört davon...meine sind nmlich schon ziemlich ausgelutscht...die federn schon extrem rein beim draufsetzen...gut vllt liegts am körpßergewicht aber noch ni glei so krass...
-
hi
-
wenn es sehr einfeder ohne zu dämpfen liegt es am öl u nicht an den federn;)
ja dann mach mal dein projekt...ich sage mal so das es nicht am handwerklichen scheitern wird sondern an der funktion des fahrwerkes! schau dir mal die neuen crosser an..jedes jahr wird durch kleine details das fahrwerk verbessert u wenn die gabel oder dämpfer ein grad geneigter sind. ich weiß nicht wie du das so umsetzen willst. ich finde den aufwand um vergleich zur funktion viel zu hoch.
kannst dich ja mal im rennfahr thread umschaun!
grüße
-
hi
-
schau dir den ms50 rahmen an...das ist optimal gelöst (auf zug belastet)
-
wir sehen uns auf der strecke

-
ja man xD nächst jahr in kröbeln mit am start

noch ne frage...wie füll ich bei den dämpfern öl auf? versteh ich ni ganz...wie gehn die ausnander?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!