Peace!
ich hab mal jetzt festgestellt dass es von den alten, kurzen Sitzbänken ja einige Unterschiede gibt....kannte ursprünglich nur den grauen, jetzt hab ich gesehen es gab auch noch ein schön helles grau, und sogar zweifarbig (grau/elfenbein)....welcher ist denn nun der originale? und wo bekomm ich die her? ne komplette Sitzbank wär mir sogar am liebsten da ich glaube wenn ich meine neu beziehe kann ich das Blech wegschmeißen....
SITZBÄNKE
-
-
Re: SITZBÄNKE
du redest gerade über sitzbänke der vogelserie oder?
-
es gibt alles orginal
es gibt die kurzen Bänke auch mit "Simson" Schildchen und Zierleisten oder nur mit Schildchen. Oder auch komplett ohne... -
und welches waren die ersten? die zweifarbigen find ich ja am besten....die sind auch schöner vernäht
-
ja ich glaube die 2 farbigen
dann aber auch mit Zierleisten und Schildchen -
und die sitzbänke mit zierleiste und simson schildchen sind viel wert oder stephan?
-
naja so eine Zierleiste hab ich auch noch aber meine Sitzbank hat keine Löcher dafür und ist auch n Tick zu lang
-
naja was heißt viel wert....
kommt immer drauf an -
....in welchem zustand die bank is
-
unter anderem
-
Wert ist es immer, was jemand bereit ist dafür zu zahlen - aber >jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden<!
-
es macht z.B. auch die Farbe des Bodenblechs ein Unterschied aus
-
...watn Fred hier wieder
https://www.simsonforum.net/definition-kur…ank-t65401.html
Guck ma da rein! Hatte vor kurzem die selbe Frage, wegen einer "kurzen Sitzbank". Das Ergebnis ist im Thread zu lesen...
Viel Spaß bei der Suche
-
naja so richtig schlau wird man da auch nicht
-
Was willste denn noch wissen?
Kurze Sitzbank:
-hauptsächlich bei KR51 und teilweise frühe KR51/1
-Bezug hellgrau (jeweils mit/ohne Alukettelung)
-2Farbiger Bezug??? sacht mir nüscht
-länge ca. 51cmIst Neu nicht zu bekommen (aktueller Stand). Gebraucht in gutem Zustand ca. 50-80€ mit Polster und Kettelung!
Lange Sitzbank:
-hauptsächlich bei KR51/1-2 und S50 sowie S51/S70 usw.
-Bezug original immer schwarz
-länge ca. 56cmBekommt man in fast jedem Shop für ca. 30€!
Muss man mehr wissen???
-
naja zur langen sitzbank wollte ich eigentlich überhaupt nichts wissen....und nebenbei gab es die beim sperber auch original in weinrot....
und dass es n zweifarbigen bezug gab is auch klar....
aber trotzdem muss es zum beispiel noch ne dritte variante geben....denn meine zierleiste passt zum beispiel nicht an meine kurze sitzbank....zu kurz die leiste....paar cm.
-
es gibt auch noch die Spatz bank
das is ne Einsitzerbank und hat auch Aluleistenweiterhin gabs die kurze Bank auch bei Star nicht nur bei der Schwalbe
guck mal hier mit rein
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php? ... 162&st=135 -
ja weiß ich ja
gibts da unterschiede? schwalbe-star sitzbank? oder wurde die star sitzbank irgendwann mal um nen paar Zenti verlängert? -
schwalbe und star sind die ersten sitzbänke jeweils gleich
später gabs bei beiden nur noch die längeren -
und warum passt dann meine Zierleiste nicht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!