Moin,
fahre einen RZT RS 904 DA - letzter Schliff (50,05)
Geht danach jetzt wirklich garnichts mehr, oder ist da noch ein allerletzter Schliff drin? ![]()
Wenn ja, wer bietet das an?
Gruß
Moin,
fahre einen RZT RS 904 DA - letzter Schliff (50,05)
Geht danach jetzt wirklich garnichts mehr, oder ist da noch ein allerletzter Schliff drin? ![]()
Wenn ja, wer bietet das an?
Gruß
Re: Schliff nach dem Letzten?
Joa, da is noch was drin. Laufbuchse hat ja 53mm. Da geht noch was.
Meld dich einfach bei irgendeinem bekannten Tuner. Die machen das alle.
Re: Schliff nach dem Letzten?
hey,
lass doch den 50,25er hondakolben einschleifen..
das geht aufjedenfall noch^^
zu kaufen gibts den z.B. bei lt ![]()
grüßee
Re: Schliff nach dem Letzten?
Es gibt den Asso kolben im Maß 50,4mm und bei ZT gibt es einen Einringkolben bis 51mm! Ich würde den 50,25 von ZT nehmen! Es soll ja sogar Zylinder mit 48mm und 50mm Buchse gegeben hab die gelaufen sind ![]()
MFG
Re: Schliff nach dem Letzten?
Also bei LT gibt es noch: ASSO Kolben - 50,40mm
Wirst aber mit Sicherheit Zylinder abdrehen müssen oder eine Distanzplatte benutzen und einlassseitig das Hemd kürzen.
Re: Schliff nach dem Letzten?
zt hat z.B noch kolben von 50,00-51,00, wären die für den renneinsatz
link: http://%22http//zt-tuning.de/…-Renneinsatz%22
edit: da war jemand schneller ![]()
Re: Schliff nach dem Letzten?
besten dank an alle ![]()
Re: Schliff nach dem Letzten?
nochmal was fürs auge ![]()
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Re: Schliff nach dem Letzten?
Oh oh. Das sieht wirklich übel aus.
Wie is das passiert? Wat einfach nur das Nadellager fertig und hat sich aufglöst? Oder was anderes?
Re: Schliff nach dem Letzten?
genau, das nadellager war anscheinden überfordert und hat gekündigt.
das heftige dabei ist, dass der zylinder überlebt hat!
kopf hat genauso gelitten wie der kolben. den hab ich einfach wieder einigermaßen eben gedreht und mit neuem kolben läuft die kiste jetzt wieder ![]()
Re: Schliff nach dem Letzten?
ha alter wie lang bist du denn mit dem kolben noch gefahren ? das muss ja schläge getan haben .... da macht doch jeder normal sterbliche die kiste aus ! das sind ja an die 100 einschläge ![]()
Re: Schliff nach dem Letzten?
Und die Kurbelwelle und die KW-Lager sind noch in Ordnung? So viel Späne wie da im Motor sein gewesen sein müssen...
Re: Schliff nach dem Letzten?
och, 10.000 umdrehungen pro minute sind 166 schläge pro sekunde - natürlich bin ich danach nicht weiter gefahren.
war selbst erschrocken als ich das sah ![]()
kw-gehäuse hab ich natürlich vor der wiedermontage gründlichst von allen spänen befreit...kann doch kein geld scheißen ![]()
Re: Schliff nach dem Letzten?
siehtr schon böse aus hab mich grad verlesen
![]()
Re: Schliff nach dem Letzten?
Ja das gleiche hatte ich auch bei meinem Stino S50 motor. Allerdings kam bei mir der zylinder nicht ohne schaden davon, glück für dich
meiner hat sich aber mit dem alter zerlegt (30jahre alt) nicht durch überbeabspruch
mfg Vmax
Re: Schliff nach dem Letzten?
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Nen Vollmond fotografiert was ![]()
Re: Schliff nach dem Letzten?
War es ein Plastekäfig beim Nadellager? Würde immer auf Alukäfig gehen bei stärkeren Motoren...
Re: Schliff nach dem Letzten?
Ich kann das Inanadellager mit dem verstärkten Käfig oder das Silbernadellager sehr empfehlen! Ging bei mir noch nie kaputt so ein teil!
MFG
Re: Schliff nach dem Letzten?
Tja manchmal spart man halt am falschen Ende.
Re: Schliff nach dem Letzten?
MZA läßt grüßen ![]()
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