wie genau ist ein simson s51 tacho? gibt es auch abweichungen wie beim auto was ca immer 1-3 km/h zuviel anzeigt? ich weiß die geschwindigkeit lässt sich immer schlecht ablesen, aber möchte trotzdem gerne wissen ob es abweiungen gibt.
genauigkeit simson tacho
-
-
Re: genauigkeit simson tacho
Ich vermute mal 5 KM/h bestimmt.
-
Wenn das Übersetzungsverhältnis stimmt und die Tachonadel nicht sich nicht hin und her bewegt, wird er schon ziemlich genau anzeigen, aber bei dem kleinen Ziffernblatt und der dicken Tachonadel wird es schwierig das genau (zb. 53kmh) abzulesen.
-
5kmh kommt schon hin wenn man volgas fährt. aber wer die geschwindigkeit genau haben will, kann zb gps messung machen. dazu hab ich ne beschreibung im toturial , wie man mit dem handy seine geschwindikeit messen kann.
-
bei meinem tacho und den fahrradcom waren es, je schneller man fährt, so um die 5 kmh abweichung zwischen beiden
-
also meiner spinnt total der geht hoch und runter ey zum brechen
-
-
Selbst mit originaler Übersetzung muss man Glück haben einen Tacho zu haben der einigermaßen stimmt. Also ich hatte letztens an meinem Moped 3 Tachos nacheinander verbaut und die lagen im oberen Geschwindigkeitsbereich bis zu 10KM/h auseinander.
-
dann nehmt doch keine moped tachos welche nicht geeicht etc sind, sondern von fremd motorrädern, da gibt es bestimmt welche die auch ins moped passen, und am besten kommt man mit dem naben tacho denn der ist "ritzelunabhäning"
-
die tachos sind sehr ungenau, vorallem bei oberen geschwindigkeiten. hab meinen einfach weggelassen und mir nen digitacho angebaut und ihn nach autotacho eingestellt, geht einwandfrei
-
was is denn die standartübersetzung beim S51 4 gang? hab da zwar einen 70ccm drauf aber sonst is alles bei S51 geblieben, also primär und kupplung vom S51 und kettenübersetzung 15/34 is das original S51 mit dem 15/34?
hab einen 60kmh tacho und da knallt der zeigen eigentlich permanent an den steg von der null wo der zeiger aufliegt wenn das moped steht
und dann kann ich noch ein bischen bescheunigen, wenn der da bis 60 kmh richtig gehen sollte und von der 60 bis vor zur 0 sind es nochmal ca. der gleiche abstand wie ein 10er schritt auf dem tacho dann sollte ich so um die 80-85 kmh fahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!