an die 63ccm fahrer (s50,habicht,schwalbe,star)

• ich habe mir heute einen schönen zylinder für meinem habicht gebastelt...

63ccm zylinder (ddr) 4 kanal
    steuerzeiten:
    e145
    ü115
    a170

einströmwinkel:

1+2 10°-12° nach oben und ca. 105°-110° zueinander
    3+4 20° nach oben und 150°-155° zueinander

(klassischer 4 kanal eben)^^

18mm vergaser und umgebauten originalauspuff

soooo nun zum problem...

1. er rasselt wie sonst was...(den kolben hab ich am hemd erleichtert)

kam aber noch nicht dazu ihn zu messen...(ist dieser lange 63ccm kolben)

2. bekomm ich ihm am zylinderkopf nicht dicht...man hört zwar nix patschen aber wenn ich bremsenreiniger zwischen kopf und zylinder sprühe verändert sich der motorlauf...

(habe schon zwei zylinderköpfe getestet)

habt ihr ähnliche probleme? bzw. kennt ihr sowas?

• Re: an die 63ccm fahrer (s50,habicht,schwalbe,star)

ich habe 2000er schleifpapier auf eine gedrehte platte gespannt und die dichtfläche am zylinder mal leicht drüber gedreht...um zu gucken wo er material abnimmt...

war alles gleichmäßig...

ich hab mal fix den kolben gemessen...

unten am hemd hat er 44,93

und unter den kolbenringen 44.87

beides in pfeilrichtung gemessen...

die konizität scheint zu stimmen...nur nicht das angegeben maß von 44,97 :motz:

der kolben hat 5/100 zu wenig am hemd...wie geht das? :crazy: :hammer:

wie das geht da würde ich einfach auf das bekannte problem minderwertuiger kolben tippen wenn jetzt schon die maße nicht passen...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

habe gerade noch einen mza s51 kolben gemessen...der hat eine konizität von 1/100...

warum feilen die die kolben nicht gleich :ask:

gibts denn vergleichbare kolben für den 63ccm zylinder mit einer länge von 57mm???

naja...im allgemeinen ists wohl eher glücksache mit den kolben.
    mal sind se gut mal wieder net... :motz:

eventuell kann dir einer so einen kolben mit dem maß 45,22 soweit per drehen auf ein maß bringen wo die balligkeit dann brauchbar ist. aus einem 45,22 dann eben einen guten 44,97 kolben basteln.

mister lang arbeitet doch die mistigen mza einring kolben nach. vielleicht kann er das auch machen :ask:

ansonsten kann ich dir nur noch die einringkolben von rzt empfehlen. über die hab ich mich noch nicht maßlos geärgert. sind ganz ordendlich, trotz gleichem hersteller soweit man hört :strange:

;)

die ringnuten passen sehr gut...

der resnt nur nich...der kolbenbolzen ging noch nichtmal ansatzweise rein...musste ich auch nachreiben :hammer: :motz:

da kann ich mir ja gleuch nen kneul alufolie ums pleul wickeln :idea:

und dann sucht mutti die alufolie... :D

ähm ja...hat rzt. guck mal bei den kitkolben...es gibt zwei varianten. einmal mit kolbenfenster, einmal ohne die löcher im kolben^^

ich geh mal von aus das du mit klassischem 4 kanaler hinterführt meinst. dann bräuchtest du den kolben für den 2 kanal rzt zylinder.

gruß

Sind die RZT-Kolben nicht kürzer? Mir war so...
    Ich galube nicht, daß ein hier vetretener Tuner einen Kolben von 45,22 auf 44,97 nacharbeiten kann. Würde für sowas bei Fischer in Magdeburg nachfragen, der sollte das hinkriegen, kost aber.
    Ist eben bei den Almot Kolben so, von 5en ist einer Mist. Fängt bei der Bolzenpassung an, hört beim Nennmaß auf. Die mitgeschickten Ringe kannst auch meißtens direkt in die Tonne treten.
    Da gabs sogar mal Ringe, da konnte man Schleifen draus biegen :rolleyes:
    MfG.MS

jep...die kolbenringe kamen gleich runter...die hatten gar keine spannung...wie kaugummi...

naja mal schaun...der kolben passt ja eig. ganz guz in den zylinder...nach augenmaß hat er nicht zuviel spiel..eine fühlerlehre von 0,05mm passt aber gut zwischen kolben und zylinder (am hemd)

oder den ähnlichen von TKM
    http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningt…uningkolben.htm
    Sport-Kolben D=44,98mm komplett (Einringkolben)

war damit sehr zufrieden. einzigst das kompressionsmaß war bei mir irgendwie anders damals.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

hab auch Probleme mit einem 63ccm 4Kanal, Zylinder klappert und knackt furchtbar bei hoher Drehzahl :hammer: Ich denke das wird auch am Kolben liegen, Motor ist top... könnt ich einfach den Kolben von Tkm oder Rzt einbauen?

ich hab einen nachgearbeitetn bei lt bestellt...wollte unbedingt bei 2 ringen bleiben...

bin mal gespannt wie er dann läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!