Was haltet ihr von einem "Tuning-Lexikon" ?

• und zwar,
    ich hatte gerade die idee, das man ein unterforum/abteil im forum einbauen könnte,
    um da ein Tuning Lexikon einzurichten.

Bsp:

Boost Bottle: berechnung, vorteile, nachteile,bezugsquellen...

dann halt in den threat alles dazuschreiben was sinnvoll ist. ich hoffe ihr versteht was ich meine...
    hab schon ein sitzen.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Re: Was haltet ihr von einem "Tuning-Lexikon" ?

ich find die idee auch gut, nur wer machts?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Für wesentliche Informationen gibt es ja die IFA-Wiki. Gerade statische Informationen lassen sich dort gut zusammentragen. Wenn es natürlich um ne Diskussion geht, kann man die auch hier in einzelnen Forenbeiträgen führen =)

ein tut zur funktion einer boost bottle...alles klar.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Wir würden gerne alle das Rad neu erfinden. Aber das ist ja manchmal nicht nötig. Gerade wenn man nun nur aus einer schnapsidee heraus mal auf die idee kam an ein lexikon zu denken, sollte man nicht gleich jeden alternativvorschlag abwerten.

1. es gibt wikipedia, eine art lexikonsoftware damit jeder in der lage ist in einem einheitlichen stil schnell beiträge zu schreiben. daher ist dies gerade für leute die sich nicht für ein paar gedanken ne ganze webseite aufbauen wollen ideal um wissen zu teilen. natürlich muss man sich anmelden (in diesem Fall wäre die ifa-wiki halt ganz passend) und ein wenig damit beschäftigen.

2. Ich finde die Idee mit dem Tutorial garnicht so schlecht. Man glaubt manchmal nicht, wieviele Leute interessiert sind und sich einfach freuen wenn jemand sich hinsetzt und zu einem bestimmten Thema mal eine ordentliche Zusammenfassung schreibt mit guten Bildern und ein wenig Text. Ich bekomm heut noch nette Mails wegen nem zig Jahre alten Tutorial auf simson-umbau ^^

mfg marci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!