Simson S 53 Enduro Beach Racer

• Re: Simson S 53 Enduro Beach Racer

Zitat von wulfwhite

Die 50KMH Regelung wird die meisten schonmal abschrecken. Aber stell am besten mal 1-2 Bilder rein ;)

Bild ist da. was meinst denn mit 50 Kmh Regelung?

Der BR ist ja noch im Original Zustand,das steigert den Wert natürlich.
    Ich würde dafür so um die 300€ zahlen.
    Die "Nachwende-Modelle" werden noch mal Interessant.
    Vielleicht nicht heute und morgen,aber irgendwann bestimmt....

Zitat von Der Toddstar

Der BR ist ja noch im Original Zustand,das steigert den Wert natürlich.
    Ich würde dafür so um die 300€ zahlen.
    Die "Nachwende-Modelle" werden noch mal Interessant.
    Vielleicht nicht heute und morgen,aber irgendwann bestimmt....

Br???

Alle Mopeds die nach 1990 gebaut wurden, darf man mit der Führerscheinklasse M nur mit 45kmh fahren, man brauch also A1 oder A um damit 60kmh fahren zu dürfen.

Zitat von Siggi-51

Das ist Quatsch mit Soße! :crazy:
    Mit der Klasse M kann man alle Mopeds mit kleinem Versicherungsschild fahren!

http://%22http//www.gilera-runner.com/fuehrerschein.shtml%22

War doch nur etwas falsch ausgedrückt... Fakt ist, dass alle Simson Mopeds mit BJ ab 1990 einfach nicht mehr 60kmh fahren dürfen... Egal, was man für einen Führerschein hat ;) Da hilft einem auch der A-Schein nicht weiter! Man braucht nur den M Schein, aber wie schnell du mit dem fahren darfst, kommt auf das Baujahr an...
    Bis 1990 60kmh...dann 50 kmh... und ab 2002 oder so nur noch 45kmh :cheers:

Zitat von Teknix

War doch nur etwas falsch ausgedrückt... Fakt ist, dass alle Simson Mopeds mit BJ ab 1990 einfach nicht mehr 60kmh fahren dürfen... Egal, was man für einen Führerschein hat ;) Da hilft einem auch der A-Schein nicht weiter! Man braucht nur den M Schein, aber wie schnell du mit dem fahren darfst, kommt auf das Baujahr an...

Darüber weiß ich bescheid. Das ist eine sehr dumme Regelung. Mit 45 Kmh hält man nur den Verkehr auf. Mit 60 kann man im fließenden verkehr schön mithalten. Würd mich jetzt freuen, wenn ihr mir zu meinem ursprünglichen Thema was schreibt. Danke.

Zitat von Teknix

Auch nicht richtig: Ab Februar 1992kam die 50km/h Regelung, weil damals der Einigungsvertrag in Kraft getreten ist, der die Westregelung(50 km/h) für die "neuen Bundesländer" bindend machte. Alle Simson bis Januar 1992 haben noch 60er-Eintrag!
    Warum informiert sich nicht mal jemand richtig, ehe er irgendwelche Parolen verbreitet? :hammer:

Ok, dann wars eben 1992... :sorry: Das wurde schon so oft durchgekaut... Da wollte ich nicht extra suchen, und vorher hat jemand was von 1990 geschrieben, also hab ich es mal übernommen, wobei es mir eigentlich auch mit 1992 bekannt ist...
    :heuldoch:

Und wie ist denn jetzt der Zustand des Mopeds?
    Das ist doch wesentlich für den Preis und Verkaufserfolg.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von der_Ed

Da ist es wie mit allen anderen Mopeds,je besser bzw. originaler der Zustand,desto höher der Verkaufserfolg/Erlös.

Zitat von der_Ed

Top Zustand. Kein Rost. Stand immer trocken und ist wenig gefahren.

Stell trotzdem mal ein Bild rein :p
    Wie ist es ausstattungsmäßig? Was für ne Zündung, Drehzahlmesser? Vllt sogar Scheibenbremse vorne?

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!