Auspüffe - Neu Flammen und Klarlacken etc. Hilfe benötigt

• Nabend Jungs,da der winter bekanntlich lang ist und man öfters langeweile schiebt wollt ich mir mal kurz paar infos einholen zwecks Auspuffanlagen neu flammen,polieren,klarlacken etc.

Habe in der garage noch ein alten Big Bore Auspuff zu hängen der mit den jahren ziemlich runtergekommen aussieht,nun wollte ich ihn gern wieder für die kommende saisong herrichten.

Nun habe ich ein paar fragen an euch,der ein oder andere hier unter euch weiß sicherlich wie man solch reso wieder in top schuß bekommt. vllt kann der auspuffgott unter euch mal helfen :thumbup:

für eine anleitung oder eine kurze vorgehensweise wie ich den reso wieder hinbekomme würde ich mich sehr freuen:-D

Zustand meines resos sieht wiefolgt aus klein wenig flugrost und klarlackglanz völlig runter :(

Danke im Vorraus!

Frohes Fest :cheers:

Mfg Stage6

• Re: Auspüffe - Neu Flammen und Klarlacken etc. Hilfe benötigt

würde den auspuff schleifen und dann polieren......anschließend mit acetylen und sauerstoff und ner kleinen düse versuchen ne nähte zum glühen und damit zum anlaufen zu bringen......... vll das anlaufen vorher auf nem stück blech üben (auch um die richtige düse zu ermitteln).............. um eine gebürstete optik zu kriegen könnte man vll mit nem messingaufsatz das ding behandeln? :D :strange: :ask:

wenn ich nen reso hätte würd ich da auch gerne mal ran und probieren!

ndmss WiZi :strange:

wizi schick dir mein zu da ich die möglichkeiten hier nicht habe zwecks brenner etc..probiers einfach :D

Zitat von Rundfunker

immer mit der ruhe brauner...meisten antworten bekommst du abends.
    du kannst aber "Ace" anschreiben, er ist unser Auspuffgott:D
    grüße

Jojo, dann wir der Herr Ace fragen, äh ist der Reso von mir?! Wenn man dann nein sagt: Nee mach ich nicht!!!

Naja, soll mal jeder seinen Stolz haben^^ :crazy:

Zitat von Psykoman

Jojo, dann wir der Herr Ace fragen, äh ist der Reso von mir?! Wenn man dann nein sagt: Nee mach ich nicht!!!

Naja, soll mal jeder seinen Stolz haben^^ :crazy:

könnte vlt passieren ja :strange:

Bei mir war es so. Eigentlich sollte er mir nen Reso für meinen 105er bauen, aber bei seinem desinteresse... Krieche keinen in Popo... Hab mir dann einen bei MP bauen lassen und hab dann nochmal wegen polieren angefragt und seine Antwort war so ungefähr:

Is nicht mein Reso, also pech. Ich mach es nicht..

Ich mein ich würde ja versuchen mir hier und da nen Euro zuverdienen zu wollen, aber anscheinend hat er genug Kohle.

Ich habe mal bei MP gefragt, was es kosten würde, nen Reso neu zu polieren, flammen und zu lacken, da kam das:

"Hallo!

Bei Gebrauchten Anlagen muss der Alte Lack Runder geschliffen werden.
    Lässt sich nicht abbeizen.
    Anlage abschleifen, Polieren, Nähte neu anlassen und Lackieren 55 Euro.

Mit freundlichen Grüßen
    Motopipes
    "

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

finmde den preis auch völlig in ordnung..

danke für deine mail,frage gleich mal an

Zitat von Psykoman

Bei mir war es so. Eigentlich sollte er mir nen Reso für meinen 105er bauen, aber bei seinem desinteresse... Krieche keinen in Popo... Hab mir dann einen bei MP bauen lassen und hab dann nochmal wegen polieren angefragt und seine Antwort war so ungefähr:

Is nicht mein Reso, also pech. Ich mach es nicht..

Ich mein ich würde ja versuchen mir hier und da nen Euro zuverdienen zu wollen, aber anscheinend hat er genug Kohle.

es kam grad ne pn von ace back,er meinte hatte wenig zeit dafür machen dennoch würde er es.. :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!