Wie lang dauert es in den Schleifereien?

• Hallo!
    Ich hätte einen Zylinder zum Schleifen(Kolben habe ich) und würde jetz gerne mal wissen wie lang es so ungefähr dauern würde wenn ich den Zylinder zu den bekannten Tunern wie LT, SM, ZT schick! Entgraten und Anfasen möchte ich selber machen und der Kolben ist auch schon angepasst, es geht also wirklich bloß um das reine Einschleifen des Kolbens mit 5/100 Spiel! Zylidner wurde vorausgedreht und hat noch 1-2/10 Untermaß!
    Durchmesser des Kolbens ist 42,5mm!

Wäre cool wenn die Tuningfirmen mal schreiben könnten was es kostet und dazu so die ungefähre Dauer!

MFG

• Re: Wie lang dauert es in den Schleifereien?

Ja war sonst immer bei einer Schleiferei in Suhl da kostete das Schleifen bloß 15€ aber das Einbauspiel passte auch nie, entweder zu groß oder zu klein...
    Dann kenn ich noch eine Schleiferei in Illmenau aber die machen nicht so viel Simsonzeug, ich will es halt in erfahrene Hände geben weil die buchse auch sehr dünn ist!

MfG

ich kann motoren - frech in Limbach Oberfrohna (nähe Chemnitz) empfehlen.
    SimsonZylinder schleifen die immer donnerstag und freitag. Wenn der Zyli also am Mittwoch nachmittag oder donnerstag früh da ist kannst du ihn ab freitag mittag abholen.
    Habe mit denen echt gute erfahrungen gemacht, auch was die qualität angeht. Schaffe mein zeug nur noch dorthin.

hier die homepage:
    http://%22http//www.motoren-frech.de/%22

Racingteam Hartenstein

Ich muss mir da halt ziemlich sicher sein, dass die Buchse nich reist weil sie unten am Fuß bloß noch 1,2mm dick ist! Wenn sie reißen würde wäre die ganze Bearbeitung fürn Arsch gewesen! Der Zylinder is so ein Heiligtum, ich würde echt kotzen wenn da was schiefgeht :strange:

MFG

also ich hab das bei andreas lang machen lassen. also ging echt fix. gut dauerte halt so 1 1/2 wochen. aber davon muss man ja wieder 6 tage an lieferzeit abrechnen. aber mehr als 2 wochen wird das net dauern.
    musse halt mal da oder bei lt anfragen , dem das kolbenmaß sagen und blablabla... kennst das ja bestimmt.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

die sache ist eben dass die simsontuner ihre zylinder ja auch nur in eine schleiferei schicken/bringen. Von daher spricht an sich nix dagegen sich einfach an eine seriöse schleiferei zu wenden. da gehts meist schneller und ist außerdem noch billiger.
    LM schafft die zylinder soviel ich weiß nach Reichenbach (Vogtl.) zur "schleiferei Kurz". Die sind auf jeden fall auch zu empfehlen.

Racingteam Hartenstein

Ich will halt wenn dann in eine Schleiferei die keine Mukken macht wegen der dünnen Buchse und da auch nichts verkehrt macht! Ich such die Schleiferei meines Vertrauens :thumbup:

MfG

Ich mein wenn es ziemlich grob(mit hoher Rauheitstiefe) gehont ist geht es vileicht mit 3/100 weil ja dann die Bohrung nach dem Einfahren größer ist als mit geringerer Rauheitstiefe(niedrigerer Verschleiß)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!