S85/2 KBM. Warmstartschwierigkeiten

• Hallo, habe seit kurzem nen 85er 2 Kanal von KBM, habe diesen Komplettmotor von einem User hier gekauft mit abgestimmten Vergaser, er versicherte mir auch das der Motor einwandfrei läuft usw.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( defektes Nadellager), läuft der Motor nun ziemlich gut ,

Leider hat er enorme Warmstartschwierigkeiten, d.h. ich fahre den Motor warm, setelle ihn ab und 1. sek später bekomme ich ihn nicht mehr per kicker gestartet sondern nur noch per Fußtaxi. was ziemlich ätzend ist.
    Hat da einer evtl. ein paar tipps woran es liegen könnte :
    Setup :

KBM 85er 2 Kanal mit Asso Kolben
    19er Gaser passend von KBM ausgedreht und bestückt.
    Auspuff is nen LT Reso mit nem 30er Krümmer ( innen )
    E-Zündung ( anfangs hatte ich eine U zündung drin, die ist aber völlig abgekackt )
    ZZP liegt bei 1.4mm nach Messuhr
    Luffiumbau nach LT mit einer dünnen Lage Filterfließ

Ich bin mittlerweile echt Ratlos woran es liegen könnte. Kerze ist Rehbraun is schwarz.

Ich hoffe mir kann einer helfen ..^^

Schönen abend und frohe Weihnachten ..

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

• Re: S85/2 KBM. Warmstartschwierigkeiten

Der vermutung war ich auch eher, da auch der krümmer etwas angesüfft war mit sprit, was mich halt nur wundert das er vorher gut gelaufen ist und dann jetzt nicht anspringt ..

was für eine hd ist verbaut?
    wie sieht den nun die kerze aus, mehr in das schwarze?
    dann läuft sie zu zu fett....
    nimm mal den schnuffie ab wenn sie warm ist,
    wenn sie jetzt besser an geht dann ist der luftfilterumbau nicht ausreichend...

wenn sie immer noch nicht besser an geht dann probiere eine kleinere hd

mfg

Ich hatte den Vergaser noch nicht ab, da das etwas schwierig ist, weil der gaser am gehäuse anschlägt und man ihn sehr schlecht montieren kann.
    Die kerze geht mehr ins schwarze. ja tehoretisch zu fett.

Kann das auch an der Jahrezeit liegen ?

Ja, das hab ich schon kontrolliert, musste das gummi neu einkleben, und wenn ich jetzt fahre und choke ziehe, dann versäuft sie hemmungslos, deswegen gehe ich mal von aus das das gummi seine funktion erfüllt

aber werds nochmal kontrollieren

Zitat von schneflingesr

Kann das auch an der Jahrezeit liegen ?

eher das gegenteil,
    da bei dem kaltem wetter zur zeit sogar mehr sauerstoff in der luft ist...
    du müsstest eher fetter bedüsen!
    machst du sie wenn sie kalt ist mit schock an (bei dem wetter zur zeit normal pflicht)

mfg

Es kann aber gut sein das dein Choke immer leicht gezogen ist (Bowdenzug fest oder zuviel Spannung, oder vielleicht der Gummi) Schau doch einfach mal nach...habe sich schon Leute tot gesucht (inklusive mir) und am Ende war es dieser Mist. Also wenn du das Moped frisch angemacht hast ziehst du einfach mal den Choke und schaust ob sichs serh verändert wie der Motor läuft...wenn nicht dann hast du es gefunden, wenn doch dann weiter suchen.

MfG Jan

Tipp: Probier auch mal ne neue Zündkerze.
    Ich hatte auch schonmal nen Motor der warm einfach nicht mehr angehen wollte obwohl er eigentlich korrekt eingestellt war und ich hab mich da auch halb tot gesucht nach dem Fehler.
    Am Ende war nur die Zündkerze hinüber und hat irgendwie bei wenig Drehzahl (wie es ja beim kicken der Fall ist) keinen Funken gebracht wenn sie warm war.

mfg

Sooo, hab heute morgen mal bissel geschraubt..

Den choke kann ich zu 100% ausschließen da er funktioniert, dichtet ab und ein wenig spiel im bowdenzug hatter auch.

HD war ne 90er verbaut, was ich persönlich ziemlich wenig finde. naja hab jetzt ne 85er verbaut
    aber das problem besteht weiterhin.

was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich den hahn voll aufreiße, er meistens leicht stotternd auf volle Drehzahl kommt.
    Ist ja eigentlich auch ein HD problem oder irre ich mich ?

Hab jetzt aber leider nur noch ne 78 zum testen da, die werde ich morgen mal einbauen da ich heute keine neuen Federn fürn Krümmer mehr ranbekomme.

so eben neue Krümmerfedern eingehängt dann ohne seitendeckel probiert, keine änderung

dann hab ich mal die Nadel geändert, weil es da ja auch i-wie verschiedene gibt.

Dann lief sie gleich besser auch mit weniger verschlucken.
    aber jetzt hat sie nicht mehr bei Vollgas volle leistung sondern wenn ich vom gas gehe so ca 3/4 zieht sie besser als bei vollgas, und weiterhin entsteht dann ein komisches schlagen knattern ..

jetzt sprang sie aber gleich beim ersten tritt wieder an ^^.

komische welt, soll ich jetzt die HD wieder vergrößern ?

mfg.

Tante edith sagt : hab gestern mit dem Vorbesitzer gesprochen, kbm hat ihm den gaser mit ner 120er düse ausgeliefert ich bin jetzt bei 85 ^^ iwas passt jetzt nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!