• Re: Tuning Neuling

na das versteht sich von selbst !!!
    HEy Jungs, EUCH einen guten Rutsch und TNX für die Infos.
    Man S51 du bringst mich wieder auf dumme Gedanken mit dem dicken Set :p aber danke dir, kenne mich am ende will ich mehr.
    UND illegal bin ich ja so oder so !!! Denke nicht das der Grünemann einen Unterschied macht ob 60ccm oder /4 lol
    Im neuen Jahr rufe ich mal bei ZT durch und lasse mich mal beraten und auch bei anderen tunern ;)

mit diesem Zylininder ist das Tempo locker drin ,er ist günstig, er ist alltagstauglich, allerdings sehr auffälig wenn du die Haube von der Schwalbe nich drauf hast...

klick mich 50/4Membrangesteuert

achso er ist von Laugy Tuning

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Also ich habe heute mit zwei Tuning Größen telefoniert und mich beraten lassen.
    Meine Entscheidung ist zu 90% gefallen, wird was kleines aber feines, aber ich habe ja noch paar Tage bevor ich bestelle und so lege ich mich noch nicht ganz fest :D
    Danke euch aber schon mal allen für die Beratung und Hilfestellungen.
    Hoffe das der Januar schnell rum geht (Klausuren Zeit bei mir in der Uni) damit ich schnell zum schrauben komme :D

also ich würde da lieber nen 60/4 nehmen der is nich so auffällig wie nen membran gesteuerter.eigentlich fällt er überhaupt nich auf :thumbup:

S51-->ori optik, 60ccm 4Kanal, AOA1, Sitzbank Beiges Leder,
    S50-->komplett original

Ich würde dir zu einem S70 Stino Zylinder raten. Diesen mit einem Einringkolben bestücken, welcher von einem namenhaften Tuner nachbearbeitet wurde. Dieses Paket bringt einige Vorteile:

-geringer Verbrauch
    -Guter Durchzug
    -viel Drehmoment
    -geringer Verschleiß
    -keine anderen Anbauteile nötig
    -Geschwindigkeitvorgabe wird erfüllt

man kann genrerell nicht sagen 4 kanal mehr leistung und verbrauch als nen 2K

Ich würde dir an meiner stelle nen 70/2 raten

schönes drehmoment unten raus und man muss nicht immer so drehn lassen --> lässt sich sehr entspannt fahren

das is zumnidest meine meinung da ich alle die genannten sachen (60/2 60/4 70/2) schon gefahren bin und alles im alltag würde ich jetz mich zu einen 70 entscheiden

im endeffekt wirds dann eh deine entscheidung , nur wenn man mal den motor aufhat würd ich die paar mark zum ausdehen investieren das man auf 70 ccm aufrüsten kann
    lohnt sich in jeden fall

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

naja nur mit aufspindeln des motorgehäuses isses ja auch nich getan.........zylinder ist dann bissel teurer, was ist mit primärantireb?..........es läppern sich schnell nen paar mehr euro an als bei nem 60er deshalb entsteht schnell der trugschluss das der umstieg von 60 auf 70 ccm so spottbillig ist........

ndmss WiZi :strange:

PS: das nen 4 kanal mehr spirt verbraucht und nen 2 kanal mehr "von unten raus kommt" sind die ältesten kamellen überhaupt ......... kennt man ja ...alt aber hartnäckig :D .......solltest du aber nicht drauf höhren .....wenn die zylinder ca gleich ausgelegt sind etc ist der verbrauchsunterschied minimal würd ich sagen ......wenn überhaupt

deswegen hab ich ja auch nicht gesagt xD

also ich würd nur aufspindeln und andere kw rein
    tellerfeder auch noch , aber beim primär würd ich bei s51 bleiben und lieber nen 17ner ritzel nehmen kommt günstiger

zylinder kosten alles von mza 35 bei meinen händler also da auch kein unterschied

ist auch nur meine betrachtung wie mein 70er damals lief

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Also es wird bei mir ein 60ccm werden, bei dem die Bearbeitung stimmt. Ich will nur einmal kaufen und dann mich lange freuen. Will nicht so auffallen wegen der Rennleitung. Und meine Stino S51 (AOA umabu)macht ja schon ihre 69,9 kmh laut GPS. Da habe ich schon überlegt einfach nur einen der 50ccm Zyillis der Top-Tuner zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!