karre geht aus und nicht mehr an

• tach...
    wenn ich mit meiner karre fahre geht sie nach 5 - 10 minuten einfach aus und nicht mehr an- anspringen tut sie neuerdings auch total scheisse, meist nur mit schieben.
    vegaser ist sauber gemacht, sprit kommt...
    geht auch ohne luftfiltergummi nicht besser

was kann das sein? ich hab jetzt schon 2 mal heimschieben müssen :motz:

• Freund hatte das problem auch und da hat es am Kabel gelegen das vom Kerzenstecker zur z ündspule geht :!:

"Eine Vision ohne die Fähigkeit, sie zu verwirklichen, ist wahrscheinlich nur eine Halluzination"

• ich raste aus, das kann nicht war sein
    jetzt tut sich gar nichts mehr :motz:

halbmond auf der KW ist es auch nicht (gerade nachgesehen)
    was ist das für ne verdammt scheisse????? :motz: :motz: :motz: :motz:
    den ganzen scheiss verdammten winter läuft das scheissding, jetzt scheint die sonne und nix geht :evil: :evil: :evil: :evil:

ZK hab ich auch getauscht und eingestellt, funke kommt (wie silvester)

aber NIX PASSIERT

• bei ihm ist funke gekommen und sobald sie warm geworden war nach ein paar minuten hat sie gespuckt und ist ausgegangen!
    Dann haben ins kabel geguckt und daran lag es!
    Kann dir nur über die erfahrung schreiben die ich damit gemacht hab

"Eine Vision ohne die Fähigkeit, sie zu verwirklichen, ist wahrscheinlich nur eine Halluzination"

• Habe das selbe Problem!
    Habe das auhc heute morgen hier reingeschrieben!
    Ich denke bei mir das es am Zünkerzenstecker liegt.
    Mfg Jonas

Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
    ;)

• manchmal hat der Geber auf der Grundplatte einen weg. wenn sie dann warm wird geht sie aus. (Frag nicht wieso, aber das hatte ich schon selbst ewig und auch andere).

die Abhilfe war zunächst:

beim Steuerteil das rote und das blaue Kabel abziehen
    beide Kabel aneinanderhalten und 2-3mal durchkicken
    die Kabel wieder richtig ans Steuerteil
    normal ankicken

frag auch nicht nach der Logik, denn die gibts nicht, aber ich habe diesen "Trick" gehört, auprobiert und es hat funktioniert!

gab sogar nen Kerl der hat dann schon nen Schalter gehabt um das sofort machen zu können ,wenn das passiert. der hat noch im Rollen mal den Schalter umgelegt und dann gings wieder. aber keien Garantie. manchmal funktionierts dann aber wieder.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hab ich auch schon gehört.
    Das muß irgenwie mit einem Magnetfeld zusammenhängen, das sich aufbaut wenn der Geber zu dicht an der Schwungscheibe ist.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• hatte den gleichen scheiss lag aber nur am zündkerzenstecker

Achja es ist mir scheiss egel wer dein VATER ist ,
    wenn ich REDE geht hier keiner übers WASSER!!
    >
    An manchen tagen gewinnt man und
    An anderen tagen verlieren die anderen!!

• "Etwas, wofür ich noch keine Erklärung habe, denn ich habe folgende Entdeckung gemacht: man kann die 5 bis 10 Minuten abkürzen, indem man den roten und den blauen Draht vom elektronischen Steuerteil abzieht, die beiden Stecker elektrisch verbindet und (jetzt kommt's!!!) den Kickstarter zwei- bis dreimal kräftig betätigt; dann die Drähte wieder an ihre ursprüngliche Stelle stecken, antreten, läuft...! - Sehr mysteriös, gelle?! - Wenn man sich den Schaltplan ansieht, erkennt man, daß hier lediglich zwei Spulen unterschiedlicher Phasenlage und deutlich unterschiedlicher Spannung gegeneinander kurzgeschlossen werden (Delta: bis ca. 400V)!"

http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Hobbi ... imson.html

Schön und gut, aber was mach ich mit meiner Schwalbe mit U-Zündung? Heute wie jeden Tag...früh perfekt zur Schule gekommen. Und auf dem Heimweg passiert es dann fast immer an der gleichen Stelle, variiert maximal um einen Kilometer: Sie wird langsam. Im Stand Vollgas klappt nicht, sie dreht nicht hoch. Ist sie dann wieder kalt, zieht sie wieder richtig gut. Klingt nach typischem Problem, aber was kann ich dagegen tun?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von DerKnecht

"
    Schön und gut, aber was mach ich mit meiner Schwalbe mit U-Zündung? Heute wie jeden Tag...früh perfekt zur Schule gekommen. Und auf dem Heimweg passiert es dann fast immer an der gleichen Stelle, variiert maximal um einen Kilometer: Sie wird langsam. Im Stand Vollgas klappt nicht, sie dreht nicht hoch. Ist sie dann wieder kalt, zieht sie wieder richtig gut. Klingt nach typischem Problem, aber was kann ich dagegen tun?

MfG DK

Bei U-Zündung ist es dann in der Regel der Kondensator, der bei Wärme aussetzt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Kondi und Unterbrecher sind aber Neuteile, d.h. inzwischen maximal 200-300km alt.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• naja....trotzdem würd ichs nich ausschliessen! gibt immer kondis die gleich durchhauen oder nich? zumindestens besteht eine minimale wahrscheinlichkeit! und wenns immer an der gleichen stelle is, isses nunmal ein hitzeproblem! wie weit kann man noch fahren bevors anfängt??

• @ Hülli:
    Bis nach Haus sind es ~13km, nach ca. 8-9 fängt es an. Aber nur nachmittags - nie morgens. Soll das an den 10°C Unterschied liegen? Eben hab ich's wieder ohne Aussetzer geschafft, ist aber auch schon wieder kälter.
    Mysterium Schwalbe - unergründlich wie die Gedankenwelt einer Frau.
    :mrgreen:

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!