Re: Star bj 67 im aufbau!
echt schöner star, Preis passt auch
würde auch sagen den weitestgehend so lassen und nur das tun was halt wirklich nötig ist um ihn wieder hinzubekommen
echt schöner star, Preis passt auch
würde auch sagen den weitestgehend so lassen und nur das tun was halt wirklich nötig ist um ihn wieder hinzubekommen
Wofür ist der Kupferwimpel am Vergaser??
für was der ist???
steht auf alle fälle die bezeichnung vom vergaser drauf !
vll sowas wien typenschild
Das war im Werk eine anfängliche Qualitätsbeurteilung, bei wirklich guten Vergaser kam so ein Messig/Kupferschild ran.
Das zeug istb taugt nix, schenks mir
ZitatOb der Luftfilter so original ist, weiß ich auch nicht, müsste baujahrestechnisch aber noch hinhauen.
Der BVF-Vergaser wundert mich auch ein bisschen, denn bin mir fast sicher, dass bei diesem Baujahr noch ein NKJ rankommt.
Der Luftfilter paßt scho so.
An die alten Motoren mit Dreiecksflansch wurde sowohl NKJ wie auch BVF rangemacht.
Der Luftfilter kam dann halt daran ( - ist aber nedd so das Wahre ).
Für den NKJ gab es auch einen Solchen, allerdings ist der anders aufgebaut und hat einen vielen größeren Durchmesser beim Vergaseranschluß.
Der andere Luftfilter wurde ab 68 dann verbaut.
Echt schöner Star, für 200 € n top Teil,
also ich an deiner Stelle würde ihn so lassen,
dfas heißt den Originallack n bissl aufpolieren und die Schadstellen am Tank ect. ausbessern.
Dann noch neue Speichen und nen neuen Sitzbankbezug und er wäre erste Sahne.
viel Erfolg mfg Stefan
ok dann will ich nichts gesagt haben. ist aber echt nen schmuckes stück. ich bereue garde das ich meinen verkauft habe.
Zitat von Simmeteufelok dann will ich nichts gesagt haben. ist aber echt nen schmuckes stück. ich bereue garde das ich meinen verkauft habe.
Joa das sieht dir ähnlich... hab die ganze zeit gesagt das du ihn nicht verkaufen sollst!
chris46: schönes ding... bin gespannt was draus wird
mach was schönes drauß
Zitat von coolmodiemach was schönes drauß
also heute beim putzen ist mir aufgefallen es ist nicht der orginallack schutzblech hinten rostet von unten ein wenig, an der linken fußraste hat einer schweißübungen gemacht. also wird er doch mal eine neue lackierung bekommen, aber erst nächsten winter.
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-10010420601939.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-10010420418299.jpg]
Die Fußrasten sind ein Schwachpunkt bei Star,Habicht und Sperber,da noch ungeschweißte Rahmen zu finden ist nicht leicht...
Edit:
Ich seh gerade das dein Star einen 64er Krümmer hat.
ich hab ein
Zitat von Der ToddstarDie Fußrasten sind ein Schwachpunkt bei Star,Habicht und Sperber,da noch ungeschweißte Rahmen zu finden ist nicht leicht...
Edit:
Ich seh gerade das dein Star einen 64er Krümmer hat.
fußrasten sind wohl so ne schwachstelle?
aha und woran erkennt man ein 64er krümmer? noch ne besonderheit mehr?
Für was ist eigentlich der Kupferwimpel am Vergaser gut?
Der Krümmer vomn den 64er ist in einem Radius gebogen,der normale ist erst ein Stück gerade und dann geht die Biegung los.
Musst dir mal den Krümmer von meinem Star angucken,dann siehst Du den Unterschied.
Der Fred ist hier noch irgendwo...
...wenn du das Stück welches in den Auspuff ragt waagerecht hälst ist die Anschlußfläche für den Krümmer in einem anderen Winkel (glaub schräger) als bei den neueren Krümmern für den Zylinder ohne Dreiecksflansch. Deswegen ist es halt nicht ein optisches, sondern technisches Problem, wenn man nicht den passenden Krümmer zum Zylinder hat.
aha, bei welchen teilen es nicht alles kleine unterschiede gibt !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!