Was is das für ein Zylinder

• hallo ich mal wieder so halbwissend und brauche eure hilfe, ich habe hier diesen zylinder der unten auf den bildern zu sehen is, Kolbenmas ist: 49,46 und ein einringkolben, unten auf dem zylinder steht zwischen der ersten und der zweiten kühlrippe hinten "RZT" und vorne "Power". Auf der anderen seite steht Almot drauf

ich hoffe mal ihr könnt damit was anfangen und mir weiterhelfen was ich von dem zylinder für leistungsdaten erwarten kann. und die andere sache is was brauche alles um den zylinder gut nutzen zu können? das unten habe ich schon alles

53mm gehäuse bohrung
    20er BVF
    AOA2

was wäre noch zu empfehlen? luftfilterumbau nach der bekannten anleitung?

[Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/8210/foto1350.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/1149/foto1352.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/4262/foto1356.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/6991/foto1357.th.jpg]

• Re: Was is das für ein Zylinder

na ja nen 90er 2 von rzt halt,kommt bloss drauf an ob das der RS902 ist der geht eigentlich ganz gud oder bloss son sport teil ist.
    wenn es so nen sport ist dann ist da so gud wie nichts gemacht und halt zahm.
    na ja würde nicht viel russ machen, ne normale s70 welle, kupplung würde ich ne 1,8 TF mit 4 lammelen nehmen,primär ist busen musst du wissen,wegen dor übersetzung.
    vergaser kannste nehmen,luffi umbau ganz normal nach LT oder so.
    und auspuff würde ich eher zu nen aoa3 raten oder son sport r ding.
    dann passt das schon.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

also RZT steht drauf aber hat den doppelauslass ned, ich vermute mal das es dieser hier ist oder?

http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29

das is das sicherlich doch das sportteil mit rund 8PS was is denn wenn ich den zum tuner gebe z.B. noz-racing was können die da noch rausholen? sollte aber schon auf drehmoment ausgelegt bleiben aber das sollte ja beim 90er schon gegeben seien oder?

aus so einem 90er lässt sich richtig dampf rausholen, entweder lässt nur die steuerzeiten bearbeiten oder lässt dir den zu 4 kanal umbauen o.Ä. kannst dann halt nich mehr mit den gewohnten anbauteilen fahren.

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

jo, hab mich da eben schon mal telefonisch bei noz-racing informiert und hörte sich alles sehr gut an, fachlich als auch preislich und auch sehr netter kontakt,

also ich tendiere ja auch zu einem 4 kanal aber einer der mehr auf drehmoment ausgelegt als auf drehzahlen kann schon in einem etwas höherem drehzahl bereich angesiedelt seien der zylinder aber auch ned zu hoch da ich mit der normalen E zündung fahren will, wie schon gesagt hab nenn 20er BVF und den luftfilter bau ich heute abend/nacht noch um der herr von noz racing meinte das dann noch ein AOA 3 gut wäre für den zylinder wenn er fertig is oder er könne mir auch einen anpassen.

Zitat von Basner

jo, hab mich da eben schon mal telefonisch bei noz-racing informiert und hörte sich alles sehr gut an, fachlich als auch preislich und auch sehr netter kontakt,

also ich tendiere ja auch zu einem 4 kanal aber einer der mehr auf drehmoment ausgelegt als auf drehzahlen kann schon in einem etwas höherem drehzahl bereich angesiedelt seien der zylinder aber auch ned zu hoch da ich mit der normalen E zündung fahren will, wie schon gesagt hab nenn 20er BVF und den luftfilter bau ich heute abend/nacht noch um der herr von noz racing meinte das dann noch ein AOA 3 gut wäre für den zylinder wenn er fertig is oder er könne mir auch einen anpassen.

mein lob gegenüber dem herrn von noz racing hab ich ja schon oben ausdruck verliehen was den bis jetzigen kontakt betrift, und noch dazu is seine firma nur 15min von mir zuhause weg :)

vieleicht bekomm ich es ja um 1% billiger wenn ich hier so nett werbe, wie ich mitbekommen habe liest er hier auch mit im forum :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

boar biste fertig mit arsch krichen?? ne eh kann man ja nicht lesen so geschleime hier,manche leute müssen es echt nötig haben.
    frag mich auch warum du hier erst nachfragst und so und am ende eh alles anders machst,oder machen willst?!? na ja mache nur.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

als ganz ehrlich wenn ein tuner 15min von mir weg wohnen würde, wo ich eh hin renn, wäre mein erster gedanke im forum ein thema auf zu machen.

vorsicht dieser text könnte ironie enthalten

IRON-ie :) .. stark

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!