S51 nimmt kalt keine Last an

• Hi Leute,

also ich hab folgendes Problem. Die Simson springt zwar noch problemlos an und läuft ruhig im Standgas. Sobald ich drauf sitze, ersten Gang reinnehme und losfahren will würge ich sie ab. Fährt zwark urzes Stück aber wenn ich einfach Vollgas gebe tourt sie hoch, runter, hoch runter.

Einzig was ich zur Zeit machen kann ist 20s so aufn Fleck zu stehen bis sie sich wieder einkriegt.

An der Kälte von -10C° kanns ja eigentlich nicht liegen?

• Re: S51 nimmt kalt keine Last an

Bei der Kälte macht meine auch die merkwürdigsten Sachen. Mir ist sie letztens auch einfach so ausgegangen als es so kalt war. Vorher hat sie auch kein Gas angenommen.

Wenn das bei anderen Temperaturen auch vorkommt, einfach mal Vergaser gründlich reinigen.

lg

Zitat von Hummelchen

Hi Leute,

also ich hab folgendes Problem. Die Simson springt zwar noch problemlos an und läuft ruhig im Standgas. Sobald ich drauf sitze, ersten Gang reinnehme und losfahren will würge ich sie ab. Fährt zwark urzes Stück aber wenn ich einfach Vollgas gebe tourt sie hoch, runter, hoch runter.

Einzig was ich zur Zeit machen kann ist 20s so aufn Fleck zu stehen bis sie sich wieder einkriegt.

An der Kälte von -10C° kanns ja eigentlich nicht liegen?

startvergaser ziehen, beim gas geben. gemisch magert im teillastbereich zu sehr ab, ist nicht mehr zündfähig, hobel geht aus.

Zitat

startvergaser ziehen, beim gas geben. gemisch magert im teillastbereich zu sehr ab, ist nicht mehr zündfähig, hobel geht aus.

Ja, ok. Das würde mir einleuchten wenn sie tatsächlich schlagartig ausgehen würde. Aber wenn sie unregelmäßig stark hoch und runter tourt find ich das nicht schlüssig irgendwie. :?

Schonmal nach nem defekten Simmerring geguggt?

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

DEr wurde gerade erst erneuert der kann doch nicht schon wieder hin sein.
    Müsste sie mit defektem Simerring nicht auch schlecht ansrpingen. Ist nämlich nicht der Fall.

Man muß ja erstmal alle Fehlerquellen ausschließen.
    Bei solchen Temperaturen ruhig ein wenig länger mit leicht gezogenem Choke fahren könnte auch des Problems Lösung sein.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von Hummelchen

OKi, danke erstmal ich probiers....wenn der gante Schnee mal irgendwann weg ist :cry:

Das kannste doch auch auf Schnee machen....da macht die ganze Heizerei manchmal sogar viel mehr Gaudi. :rockz:

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

ich hab das selbe problem ich fahre ihn einfach mindestens 1,5 km mit vool choke und die gänge übertrieben aus, dann gehts nach 2km und dann choke zu und die kiste rennt musst mal ausprobieren

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!