Seitenständer soll nicht automatisch hochklappen! Wie gehts?

• Moin Moin..

Habe mir jetzt mal nen Fusrastenbock mit Seitenständer zugelegt. Das Teil hat 2 Federn! Eine schwache und eine etwas stärkere.
    Allerdings klappt das Teil immer alleine hoch (soll eigentlich auch so sein), nur mich stört das erheblich. Wenn man mal kurz ans Mopped rankommt schnippt das Ding hoch un das Möp liegt da :(

Ich habe schon probiert eine von den Federn wegzulassen. Einmal die starke und einmal die schwache. Allerdings ziehts den Ständer trotzdem noch von selbst nach oben.

Welche Möglichkeit gibt es da, dass man den Ständer nur mit dem Fuß wieder hochklappen kann? Ich hatte mal einen Seitenständer für die Schwinge und der war auch nicht selbstklappend :)

Danke im Voraus für Antworten

MFG Patz

• Re: Seitenständer soll nicht automatisch hochklappen! Wie gehts?

In dem Seitenständer ist ja eine Hülse, die ihn leichtgängis laufen lässt. Wenn du an dieser Hülse etwas weg nimmst, schleift der Ständer übertrieben gesehn am Halter und die Federn haben nicht mehr genug Kraft, um ihn allein hochzuziehen, sodass man mit dem Fuss nachhelfen muss.

Mein Bruder hat sich mit seiner BMW mal ganz Böse aufs Maul gelegt weil der Seitenständer nicht von selbst hoch ging. Der hat echt nen Höllenritt mit gemacht . Er wollte links rüber und dann hat er ne Runde Rodeoreiten mit gemacht. Der Nagelneue Polo der auf der rechten Seite stand wurd schließlich von vorne bis hinten aufgeschlitzt bis die Karre zum stehn kam. Also lass dich gewarnt sein , das kann echt unangenehm werden.

mfg

S51E

hab meinen seit nem jahr dranne und so langsam klappt er auch nicht mehr von alleine hoch, da er nie sauber gemacht wird geschweige denn gefettet an dem drehpunkt

lass ihn verkeimen oder schmeiß ne hand voll sand an den drehpunkt oder lass dir wat einfallen, daß er von innen halt staubig/keimig wird ;)

Oi!

Zitat von patz

Naja also man sollte dann schon dran denken, dass Teil vor der Fahrt hochzuklappen :hammer:

MFG Patz

Kumpel von mir hatte auchmal ne Bösen sturtz glaub mir irgendwann in der Hecktik vergisst das jeder mal und dann kanns ganz schön weh tun. Nicht umsonst kann man bei Motorrädern mit Ausgeplapptem Seitenständer nicht losfahren^^

mfg

Blub

wenn der seitenständer am fußrastenbock ausgeklappt ist, dann knallt er mit dem kicker und/oder fuß gegen und, dann wird er es schon merken ;)

Oi!

hab die beste lösung.
    seitenständer ab und Hauptständer nutzen!
    is sowiso viel besser wenn was zu repariren is...hat schon jemand mitn seitenständer alein das rad gewechselt?

MFG

Zitat von fabi s50

hab die beste lösung.
    seitenständer ab und Hauptständer nutzen!
    is sowiso viel besser wenn was zu repariren is...hat schon jemand mitn seitenständer alein das rad gewechselt?

MFG

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!