Hallo Tuning-Freunde,
Ich bin neu hier im Forum, und habe gleich eine Frage.
Ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit Zylinderbearbeitung. Habe schon ein paar Steuerzeiten-Zylinder gefertigt. Mit der Berechnung der Steuerzeiten, des Auspuffes, der Resonanzen und und und, bin ich mir nun ziemlich sicher, außerdem bin ich sicher mit dem Dremel. Doch ich möchte mehr.
Nun bin ich dabei, einen 4 Kanal-Zylinder zu fertigen, allerdings stellt sich da ein Problem.
Wie bearbeitet man am besten die Überströmer? Mit welchen Fräser (Kugel?)? Von oben, von unten? Wie komm ich da am besten ran. Mir geht es besonders um die Hauptströmer.(Es geht übrigens um nicht ausbüchsbare Zylinder)
Und: Horizontale und vertikale Spülwinkel. Wie ändere ich diese Winkel, nachdem ich die Steuerzeit angepasst habe? Bilder wären sicher hilfreich, falls ihr da welche habt, weil bei den Bildern der bekannten Tuner zeigt mir niemand, wo diese Winkelschrägen sich befinden. Außerdem wäre Vorschläge für die Winkel interessant.
Für jeden Post mit hilfreichen Inhalt wäre ich dankbar. Über jedes Bild, was mit besser zeigt, was zu tun ist, würde ich mich freuen.
Danke
MFG