Umbau von Mikuni auf KOSO-Flachschieber

• Hi!!!

Hab eine Frage, da ich einen Umbau von Mikuni auf KOSO durchführen muss.
    Dazu muss der Gasbowdenzug um ein kleines Stück gekürzt werden....kann mir jemand sagen, wie ich die Hülse(,die aus Gummi und einer Metallspirale besteht) um den Zug kürze. oder durchtrennen kann???

MfG poldi

• Re: Umbau von Mikuni auf KOSO-Flachschieber

Aufnahme nippel abschneiden oder runter lötten.
    hülle soweit kürzen wie nötig und dann neuen nippel auf lötten.
    Das eigentlich die besste wariante. Ist aber ein bissel aufwendig.
    Ansonsten schnellgasgriff+Bowdenzug bei LT bestelle da gibts keine
    probleme. Der paßt überall. Ist billig und schaut gut aus :cheers:

Zitat von T_Gramont

Aufnahme nippel abschneiden oder runter lötten.
    hülle soweit kürzen wie nötig und dann neuen nippel auf lötten.
    Das eigentlich die besste wariante. Ist aber ein bissel aufwendig.
    Ansonsten schnellgasgriff+Bowdenzug bei LT bestelle da gibts keine
    probleme. Der paßt überall. Ist billig und schaut gut aus :cheers:

genau so gehts am schnellsten :thumbup:

77er Metra made by hilsch
    5 gang
    28mm stage 6
    pvl
    Brenner= V3

70er s.......
    5 gang
    20er Bvf
    vape
    reso.........

Ich hab den Nippel dran gelassen. Dann die Metallkappe aufbiegen und von der Hülle wegschieben. Nun mit einem scharfen Messer zunächst die Plastikummantelung entfernen. Dann mit einer kleinen Zange die Drahthülle "abwickeln" soweit man es braucht. Dann vorsichtig abtrennen und den Grat entfernen. Nun die Metallhülle wieder aufschieben und zusammendrücken. Man muss nur sehr aufpassen den Zug innen nicht zu beschädigen. Am Besten an einem alten Zug mal üben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

genau so mach ichs auch immer....ich halte irgendwie nicht soo viel davon den nippel abzuschneiden und wieder aufzulöten usw...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Dremel ist auch ne Idee, aber da muss man dann schon echt tierisch aufpassen. Man ist so schon schnell mal an der Seele und dann ist der gute Zug futsch...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ach, einfach vorsichtshalber n finger zwischen halten :D ...ehe der durch ist, is der dremel aus und der gute zug nich beschädigt :thumbup:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

naja ich machs mit dremel weil wenn du das abwickeln willst reißt man da auch mit der stahlummantelung am eigentlich bowdenzug rum......und so richtig eingespannt in den klemmbock hab ich das auch noch nie bekommen.......hab habs jetzt ein paar mal mit dremel gemacht und das ging ganz gut fand ich.........wenn man den dann längs rum einspannt und dann kannst du deine eine hand die den dremel führt gut auf dem spannbock ablegen und dann schöööön dran längs gehn

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!