moin,
ich würd meine s51 gerne ohne faltenbälge fahren. kann ich die jez einfach so weglassen oder brauch ich da spezielle staubschutzkappen oder wie die dinger auch heißen mögen?
simson ohne faltenbälge fahren
-
-
Re: simson ohne faltenbälge fahren
naja sind eher solche abstreifer die du meinst. wäre schon besser wenn du die hast sonst kommt schmutz zwischen das gabelrohr und dem simmerring und dann werden die undicht, aber wann hängt da schonmal dreck dran!? und sollten die dann doch irgendwann undicht werden dann kaufste dir dann eben erst die abstreifer...
-
Würde nur mit Staubabstreifer fahren da sonst die Simmerringe schnell hin sind.
-
die abstreifer sind aber nich die die beim gabel reparaturset dabei sind oder?
-
Nein! Die mußte einzeln kaufen. Im Gabelregenerier-Set sind nur die Simmerringe dabei.
MfG
-
Ich hab einfach das Teil beim originalen Faltenbalk abgemacht, geht auch!
-
Du meinst diese Teile???
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/046xu55.jpg]MfG
-
ja kannste auch machen, aber immer wenn du federst drückt es das teil ja am gabelholm hoch und beim ausfedern rutscht es ned wieder mit runter und bleibt immer etwas oben hängen
-
Haste aus der simme nen rasenmäher gemacht?
dise kappen die du da oben hast sind die da mit der strebe verschraubt? Habich noch nie wirklich gesehen. Ich fahr ohne die teile. -
Zitat von Phoenix24Habich noch nie wirklich gesehen.
Nennen sich Abdeckkappen für Faltenbälge...[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6572] -
Zitat von Phoenix24Haste aus der simme nen rasenmäher gemacht?
Wenn man auf Feldwegen lang fährt, wo das Unkraut hüfthoch steht, nimmt man unweigerlich "ein paar" Halme mit.
Zitat von Phoenix24dise kappen die du da oben hast sind die da mit der strebe verschraubt? Habich noch nie wirklich gesehen. Ich fahr ohne die teile.
callecalle hat das richtig erkannt.
Die Kappen liegen sozusagen nur oben auf den Faltenbälgen und ich sorge halt immer dafür, das diese auch das Tauchrohr vom Gleitrohr bis zur Gabelbrücke schützen. Daher liegen die Kappen immer oben an.
MfG
-
Naja, oben drauf liegen die eigentlich nicht.
Die werden auf den Faltenbalg gesteckt, damit der oben festgehalten wird und nicht verrutscht.
Im Gummi ist extra eine ringförmige Nut für das Plastikteil. -
sie dienen wohl eher des schutzes vor wasser und dreck... denn unter diesen kappen sind die belüftungslöcher der gummis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!