Kann mir mal jemand genau erklären, wie ich die Hinterradschwinge bei der S51 ausgebaut bekomme?
Die Muttern sind ab. Was ist mit der Gewindestange? Wird die in irgendeine Richtung heraus geschlagen?? ![]()
Ausbau Schwinge S51
-
-
Re: Ausbau Schwinge S51
Wirst Du wohl machen müssen, denn dieser Bolzen hält ja die Schwinge am Hauptrahmen. Wenn Du beide Muttern ab hast, ist die Richtung egal.
MfG

-
Nimm einen Gummihammer zum schlagen oder leg ein Sück Holz unter - nich das Du das Gewinde ruinierst...
-
Ja, oder du legst Unterlegscheiben drunter, schraubst die mutter drauf und drehst den bolzen stück für stück raus.
MfG
-
Danke für die Tipps!
War kein Problem. Ging ganz leichtgängig raus...Aber:
Sehe ich das richtig, das ich da insgesamt 4 Buchsen austauschen muß??
Zwei im Rahmen und zwei in der Schwinge? -
Ja 2 in der Schwinge und 2 in den Motorhaltepratzen

-
Mist...

Habe nur zwei bestellt. -
Hab noch 2 neue liegen.(Gummi)
MfG

-
Danke, aber hat sich erledigt.
Habe noch zwei Teflonbuchsen nachbestellt. -
is aber ne schweinearbeit die dreckdinger genau richtig reinzukriegen
für die am rahmen muss de aber die motorlagerrung abbauen -
Wie bekomme ich die Buchsen samt Rohr raus??
Bei der Motorhalterung habe ich im montierten Zustand versucht mit einer Zange die Rohre rauszuziehen, aber sie sitzen bombenfest.Bei der Schwinge das gleiche. Habe mit einem Rohr und Hammer auf das Innenrohr geschlagen, aber da tat sich nichts.
Da sich beim Schlagen nicht mehr getan hat als beim Ziehen habe ich die Motorhalterung erstmal nicht abgeschraubt.
-
Nimmst nen Durchschlag oder ne Verlängerung von ner Ratsche und mußt halt mal ein bissl klopfen. Die Motorhalter bauste aus und legst sie aufn geöffneten Schraubstock oder irgendwo drauf, wo du die Buchsen eben durchschlagen kannst.
MfG
-
Ich hab dazu auch noch mal ne Frage
Muss der Motor raus ? Ich würde die Buchsen nämlich drin lassen. Ich würde ihn von vorne mit einem Wagenheber stützen. -
Motor kann drinne bleiben.
-
OK danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!