ccm satz überprüfung durch polizei?!

• Hallo, ich wollte mal fragen, wie die polizei des macht. wenn die ankommen und mich auffenn prüfstand stellen, schrauben die dann auch den zyli ab und schaun da rein/drauf? hab nen 60er drauf, rennt höchstens 70 wenns warm is.... oder meint ihr die schaun da ganed nachem zyli bei 70? wie is des wenn die gesagt bekommen das ich nen 60er drauf habe. schaun die dann genauer hin?!

gruß fahrerlie

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

• Re: ccm satz überprüfung durch polizei?!

Was läuft denn eine ori. S50 auf dem Prüfstand? 90?

Wenn der Verdacht besteht, dass etwas umgebaut wurde, wird das Möpp beschlagnahmt und vom Sachverständigen auseinandergenommen. Die Polizei baut nichts auseinander.

wenn sie dein ding aufn prüfstandstellen, dann geht des keine 70,sonder 80-90(bei mir warns 95, hatte 60er sz selfmade)
    da heisst dann verdacht auf tuning
    jetz pass auf es gibt 2 möglichkeiten die du hast:
    du sagst du hast den 60er draufgebaut
    folgen: 3 tage sozialdienst, ca 40 euro zahlen
    2.mglkt:
    du sagst sie sollns zum tüv bringen:
    da der den 60er checkt zahlste gutachten(ca 500 euro, ar bei mir so)
    hab 5 tage sozialdienst gekriegt und halt die geldstrafe

achso da schlauste wär du baust auf 50cm zurück oder lästt den 50er neu schleifen, dann geht der besser als dein 60er und du bist original unterwegs

Ein Prüfstand wird kaum irgendwelche Luftwiderstände simulieren, d.h. auch ein 50er wird 80, 90 drehen. So ein Test ist also bei einer Simme Quatsch.

Und wenn du zugibst, dass du einen 60er drauf hast, wird trotzdem beschlagnahmt. Es kann ja mehr unter der Haube sein, als du es angibst ;) Außerdem nützt deine Aussage nicht viel als Beweis.

Am besten den (legalen) Tipp von FBI zu Herzen nehmen.

vor 3 - 4 monaten hab ich ne reportage außem ruhrpott gesehen auf vox glaub ich, da hatten die auch ne simme aufen neuen prüfstand, der berechnet die widerstände mit ein, und dann zeigte das gerät 48 km/h an ( s53)

und der mann durfte weiterfahren.. also scheints sowas zu geben, war auch sehr erstaunt...

mfg.

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

S53 darf nur legal 50 fahren mit toleranz 55 :D prüfstand ist je grösstes blödsinn egal wie Prüfstand simulieren tut mit Realität hat das nix zu tun :sorry:

Zitat von schneflingesr

vor 3 - 4 monaten hab ich ne reportage außem ruhrpott gesehen auf vox glaub ich, da hatten die auch ne simme aufen neuen prüfstand, der berechnet die widerstände mit ein, und dann zeigte das gerät 48 km/h an ( s53)

und der mann durfte weiterfahren.. also scheints sowas zu geben, war auch sehr erstaunt...

mfg.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=Xy0JriicZOA%22

teilweise wirds auch mit ner "kubikkralle" gemacht

die wird durchs kerzenloch eingeführt und misst dann den zylinderdurmesser

hier jedoch der hinweis: man muss bei ner kontrolle nichtmal den kerzenstecker abziehen oder sonstewas an seiner karre machen (lassen). ist alles freiwillig, wenn man die das machen lässt

Oi!

ja gut, aberw wenn nicht, nehmen ses mit... noch ne frage, was is der unterschied zwischen nem normalen und nem 50 ccm sport? sind beide legal? und bis wie weit, kann ich den ori 50er schleifen lassen?

Zitat

Zitat von der_Sandro

ich glaub das max sind 54ccm.

bei den sport zylindern sind die kanäle bearbeitet, für einen normalen menschen nicht ersichtlich. :thumbup:

naja nromale nicht aber für tüv menschen und die bullen habe ich den eindruck sind heut zu tage moped-einkassier-scharf

54ccm ist aber auch nicht mehr Legal :D da kann man auch gleich den 51er sportzylli nehmen ist auch Illegal da man dann deutlich mehr als 60 +toleranz fährt mit solchen ausgeschliffenen zylli gute 50er ddr zylli schaffen schon mehr als echte 65 ohne was am technik zu machen

und sind trotzdem legal!

letztes schleifmaß liegt bei irgendwas um die 54kubik und sind legal, da es damals so erlaubt war

egal ob sie dann 65 oder 70 läuft

ES IST LEGAL solange man nichts an den steuerzeiten verändert

nur mal so am rande für alle 60er fetischisten.
    nen 60er hat nur 58kubik
    sind es die 4kubik wert den führerschein zu riskieren? ;)

Oi!

also ich habe ja noch den ori kolben un zyli liegen!! jedoch musste ich nen neuen draufmachen, weil am kolben ne ecke ab ist und nen kolbenring hin. und die lauffläche war auch nicht mehrs beste. ausserdem, waren im zylinderkopf krater vereinzelt. aber nur kleine...

bin grad echt am überlegen ob ich den neu schleifen lass aufs höchstmaß^^ könnt ihr wen empfehlen, der gut und günstig ist? bin schließlich noch schüler.

Zitat

bullshit! nächstes schleifmaß nehmen und gut ist. dann hast du noch 4 weitere mal schleifen über.
    alles andere ist unfug, da du keinen leistungszuwachs beim letzten schleifmaß spüren wirst ohne nachbearbeitung.
    gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

wir haben in unserem 12h renn mopet( serienklasse) den zylinder auf 54ccm schleifen lassen und man merkt ich sag mal extrem nichts, dann mach die lieber die mühe den auspuff richtig sauber zu machen und den vergaser top einzustellen bringt mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!