S51 Lenkerschloss

• Hi ihr.

Ich hab grad n neues Lenkerschloss eingebaut, da ich die Schlüssel für mein altes nie hatte. Beim Kauf sollte ich soweit auch alles richtig gemacht haben, meine S51 ist Baujahr '82. Ich brauchte also die kürzere Version. Gemacht, getan!

Hab eben das alte Schloss rausgebaut und verglichen, ich hab das richtige gekauft, sie sind gleich lang.

Nur irgendwie versteh ich die Technik des Lenkerschlosses nicht :thumbup: :thumbup: Wenn ich es eingebaut habe, dann ist der Schließzylinder in der "Fassung" für das Schloss drin. Nur fehlt ja noch 1 cm zum "Loch" am Rohr.

Wie krieg ich das jetzt da rein? Und mein Schloss kann ich auch immer noch rausnehmen, es hält darin nicht... Entweder bin ich dämlich, oder irgendwas ist komisch bei meiner Simme :thumbup: :thumbup:

:heuldoch: - mach ich!

lg

• Re: S51 Lenkerschloss

Hast du ein ZADI-Schloss?! Die kannste in die Tonne hauen, habe schon viele Beschwerden gehört.
    Du hast vielleicht die gleiche länge wie dein altes aber schaue dir mal die Verschlüsse an, kann sein das die unterschiedlich sind.

Mfg. David

ich habe auch Zadi Lenkerschloss gekauft kann nix negatives sagen ausser einig nerviges in meinen augen das zuviel lenksspiel hat wenn lenker abgeschlossen ist ein kräftiges ruck und diese halterung mit Schloss ist weggerissen :motz:

Zitat von Simson Power51

ich habe auch Zadi Lenkerschloss gekauft kann nix negatives sagen ausser einig nerviges in meinen augen das zuviel lenksspiel hat wenn lenker abgeschlossen ist ein kräftiges ruck und diese halterung mit Schloss ist weggerissen :motz:

In meinen Augen erfüllt der nicht die Aufgabe eines Lenkerschlosses ;)

Mfg. David

Zitat von Simson Power51

Meinste der Bolzen hat nen zu kleinen Durchmesser?

@ David aka. Zweirad-Oase:
    Kannst du mal schauen welche Durchmesser die Bolzen haben? Muss ja auch die Tage wieder ne Bestellung bei dir machen, unter anderem das Lenkerschloss ;)

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Aber kann mir einer sagen, wie das überhaupt funktioniert das Lenkerschloss? Muss man das reinschieben um es abzuschließen?

Dass es nicht richtig hält, weiß ich, aber ich brauch es einfach wenn ich mal 5 Minuten weg bin..

Ich hoffe ich habs noch richtig in Erinnerung.. schließe meine Mopeds eig nicht ab..

Schlüssel rein, viertel Umdrehung nach links, Schloss nach hinten drücken, Schlüssel wieder zurück (also viertel Umdrehung nach rechts) u Schlüssel abziehen.

Kann ja auch sein das bei dir was klemmt oder die Nut verdreckt oder zerdengelt ist.. ist aber immer ein bisschen fummelig. schau einfach nochmal.. haben Millionen vor dir auch geschafft ;)

ja genau ne vietel umdrehung nach links und dann reinschieben und wenn du drin bist^^
    dann mit leichtem rechtsdruck langsam weiterschieben, bis sich das schloss nach rechts schließen lässtdann ist das schloss drin, aber es schließt noch nicht, dazu wieder nach links, reindrücken bis zum anschlag und dann nach rechts

is eigentlich bilig musst haltz mal gucken ob bei dir noch alles frisch ist aber du hattest ja eins drinne dann muss das andere ja auchreingehen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Nun wäre es interessant wie es das bei den MZA Bolzen mit dem Durchmesser ausschaut David? Ich denke jedoch die Bolzendurchmesser sind gleich und das Spiel ist auch original so vorhanden.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

ZADI ist immernoch 10 mal besser als die MZA Schlösser da ist gerade der wichtige kleine Bibus der das Schloss hält aus messing, ich hab es selbst probiert man kann die MZA schlösser wenn sie "ZU" sind mit nem etwas stabileren Schraubendreher einfach wieder Zurück Drücken das ist ja wohl nen witz, der Messing dingens ist dann natürlich futzsch^^

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!