• und zwar hab ich mit meiner schwalbe das problem das sie nicht gescheit geht sie ist beim ersten kick da und läuft auch aber so blad sie kalt ist geht sie nicht mehr durch treten an sondern nur durch langes schieben im ersten gan

zündfunken ist sehr schwach und aber ich hab keine ahnung warum

kondensator ist neu zündspule neu zündkabel neu zündkerze ziemlich neu stecker auch neu

und ich hab auch geschaut ich seh nirgends ein funken wo abspringt oder so zündkabel hab ich auch mal die beiden enden abgeschnitten

kann das sein das es was mit dem wärmewert der zündkerze zu tun hat das sie heiß läuft und dann nicht mehr angeht?

und die zünkerzenkontake sind auch ganz nah zusammen sonst läuft sie nicht

• Re: Zündkerze

kontakte ganz nah ist auch relativ. ich meine 0,4mm ist das optimum. wärmewert kann man mit normalen nicht irgendwie speziellen kerzen nicht so derbe danebengreifen das so ein verhalten entsteht und wenn dann dauert das ne weile bis die kerze ihren geist auf gibt. was hast du denn im moment für eine drin?zum schwachen zündfunken: wie sieht der unterbrecher aus? ist der auch neu? der ist gerne mal verkratert, was die zündfreudigkeit nicht großartig verbessert^^.

Fuhrpark:
    Sr50CE Militay Look Stino
    S51 Chopper Look 53,9 ccm Vape

also zu zündkerze hab ich eine isolator spezial glaube ich drinne die unter brecher hab ich nicht gewechselt hab noch welche daheim
    hab mich nicht so wirklich getraut xD

ja dann wer ich des mal demnächst mache

bevor du den verbrecher wechselt guck dir erstmal an wie weit er im obersten totpunkt öffnet
    * kerze raus
    *schraubendreher ins kerzenloch und durch verdrehen des polrades OT suchen
    * mit einer fülllehre den abstand nachmessen und ggf. auf 0,4mm einstellen

Oi!

ok danke ich schau mal nach hab mir jetzt erst mal ein 60 sport bestellt mal schauen ob ich noch ne vape zündung bestelle da gibt es ja verschieden was ist mit der dreier wo den zündfunken bei hoher Drezahl vorstellt ist die besser als die anderen?

Ich tippe mal darauf, dass da massiv etwas an der Einstellung nicht stimmt. Bei der Vape ist es egal welche Variante du nimmst. Ich persönlich fahre oft die 5er, aber das ist egal. Die 3er geht auch problemlos.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von enrico320i

Hau die U - Zündung raus und alles wird gut.

mfg

ja kann ich nur beipflichten leider macht die nichts als probleme entweder eine vape wozu ich rate oder eine elektronik 6v oder 12v damit hast du ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!