Bullen kontrolle wer hat das erlebt?

• Re: Bullen kontrolle wer hat das erlebt?

Zitat von Simson Power51

es gibst auch lenker für simson die abe haben somit eintragungsfrei musst nur in shops durchchecken wo man simson teile kriegst meiste läden haben den da, wie bei akf kostet nur über 50 eus:heuldoch:

so bei akf gibt es die lsl superbike Lenker mit abe, aber ich bezweifel sehr stark das dort simson drin steht, bei dem lenker gibt es noch ein tüv Protokoll dazu und wenn dort simson drin steht muß man es trotzdem eintragen lassen.

und den gianelli auspuff gab es nie mit abe, es gibt einmal eine gefälschte abe für den auspuff, und für den leo gibt es ein von einem dekra Prüfer, fälschlicherweise ausgestellten tüv bericht, der aber auch ungültig ist da sich in dem nur auf die maße des auspuffes bezogen wird und die Leistungssteigerung völlig außer acht gelassen wird.

ach so und zum thema ebay: wenn ich jetz auf ein zylinder kacke und sage dadurch hat der 10ps, hat dieser zylinder dann tatsächlich 10ps?

Konnte man nicht bei zb RZT eine Nummer in den Auspuff einstanzen lassen,und die Nummer dann quasi in die Papiere eintragen?

Mir war so als wär da irgendsowas gewesen :thumbup:

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

ja kannste machen, das entscheidente was wohl einige nicht verstehen, ist das man ein mopet (Führerschein klasse m) eine zulässige höchstgeschwindigkeit von 45kmh hat, simson ist da noch ne ausnahme mit 60kmh.
    so und durch tuning erhöht sich die leistung und die geschwindigjeit und somit ist man aus der reglung raus.

also bei einem 50er mopet bekommt man legal keinen Sportauspuff eingetragen.

bei einem s70 ist das schon wieder was anderes, aber wer darüber mehr wissen will benutzt die sufu und belist sich mal.

musste ACE fragen ob er dir einen baut mit den orginal maßen,dann machste ne einzelabnahme mit geräuschmessung.lässt dir ne nummer verpassen auf das ding und lässt ihn eintragen.

alles ne frage des geldes

Und das wirst du bei der Einzelabnahme definitiv brauchen :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

irgendwie ärgert es mich
    den fast für jede Staubsauger (Roller) gibt es einen mit ABE
    nur für Simson ist keiner drauf gekommen :wallknocking:

dann muss ich halt mit dem Original Auspuff leben ;)

Zitat von Simson Power51

MuZ hast du mal auch gelesen was in beschriebung stand? war nur kleine serie davon, nix mit hammer und meissel zusammen gehämmert wie du behauptest :heuldoch: und hat er vieleicht abe selber zusammengeschustert mit photoshop usw? wohl kaum

Ich bin nicht auf der Wurstbrühe hergeschwommen. Eine kleine Serie mit e-Nummer. Was meinst du, was so eine Abnahme kostet?

klassische Urkundenfälschung

musst ma bei simson umbau gucken, da hat einer so nen roller reso mit tüv umgebaut, sprich gerades rohr zum esd eingeschweißt und das dann eintragen lassen

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Na zu diesem Thema kann ich auch so einiges sagen. Meine aktive Mopedzeit war allerdings vor 4-6 Jahren.
    Damals war bei uns im Nachbarort noch eine Bullenzucht, bzw. Polizeischule und demzufolge hatten wir ständig lernfreudige und übermotivierte Paragraphenreiter in der Stadt.
    Nichts destotrotz waren bei uns trotzdem sehr viele auf Mopedtuning hängengeblieben und so hatten wir von 60/4 Polini bis 130er oder auch Zfb-Umbauten alles auf der Straße.
    Da ich leider A1 gemacht hatte sammelte ich in der Mopedzeit(zum Glück erst nach der Probezeit) 9 Punkte in Flensburg. Bei meinem Bruder waren es in der Probezeit 7 und denke auf meinen ganzen Freundeskreis verteilt werden wir so 40-50 Punkte gesammelt haben.
    Wir hatten alle das Glück, um Hubraum- Untersuchungen drumrumzukommen, allerdings war das bei mir eher Glück, da ich bei dem einen mal das Werkzeug bei der Kontrolle(wonach ich gefragt wurde) nicht dabei hatte. So bin ich also mit dem 70er im Alltagsmoped nochmal davongekommen.
    Denke ich habe heute noch ca 5 Mängelscheine zuhause liegen welche ich nicht eingelöst hatte.
    Die dämlichsten Punkte bei mir gabs glaube darauf, dass ich 14 Tage nach einem Mängelschein von den selben Grünen wieder angehalten wurde, ich aber nicht einen Mängel beseitigt hatte und den Schein auch nicht eingelöst hatte.
    Ansonsten gabs quer durch den Freundeskreis alles mögliche: Rennauspuff, abgefahrene Reifen, alles mögliche umgebaut, abgehauen und doch erwischt, rote Ampel usw.
    War schon eine sehr lustige Zeit.
    Mittlerweile hat die Polizeischule geschlossen. Allerdings gibts hier keine Jugendlichen mehr die noch groß fahren.
    Mfg Dominic

Soll weder Angeberei noch ähnliches sein. Ist ja nun nicht wirklich erfreulich gewesen, da es ja unter anderem auch Geld kostet und durch einige Dinge auch andere gefährdet wurden. Nur das hier ist ein Tread über Polizeikontrollen und bei uns war es eben so. Aber ich sag mal so, wir waren jung und haben denke ich daraus gelernt.
    War eben bei uns so, dass die Vorgängergeneration mit dem Mopedtuning angefangen hat und als wir dann ran kamen, jeder versucht hat den anderen zu übertrumpfen. Unser Verhalten war sicher nicht immer richtig, allerdings möchte ich diese Zeit auch nicht missen.

Enrico 82: Ich verlange nicht von dir das nachzuvollziehen, aber man sollte trotzdem überlegen ob man überall seinen Senf dazugeben muss.

mit meiner guten mopete (80/4, rzt 04 straße) werd ich öfters mal angehalten.... da lobt man mich immer wie schön original das moped restauriert ist und das die meißten die kisten nur verschandeln...
    kommt natürlich auch drauf an, wie man fährt... wenn man mit ner guten 100 an nem bunten auto vorbeimacht isses klar das die nach dem motor gucken...
    und gnaz wichtig immer freundlich und sachlich bleiben ;)

Ich hab nur einmal 3 punkte und n ordnungsgeld wegen nem abgefahrenem Hinterreifen bekommen. Ist doch in Ordnung, die Polizei übt auch nur ihre Pflicht aus.

also pflegt eure Mopeds und fahrt vernünftig, dann klappt das auch ;)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat von S50-Niederkaina

mit meiner guten mopete (80/4, rzt 04 straße) werd ich öfters mal angehalten.... da lobt man mich immer wie schön original das moped restauriert ist und das die meißten die kisten nur verschandeln...
    kommt natürlich auch drauf an, wie man fährt... wenn man mit ner guten 100 an nem bunten auto vorbeimacht isses klar das die nach dem motor gucken...

Ich hab nur einmal 3 punkte und n ordnungsgeld wegen nem abgefahrenem Hinterreifen bekommen. Ist doch in Ordnung, die Polizei übt auch nur ihre Pflicht aus.

Genauso siehts aus. :thumbup: Ne Rennkiste gehört auf die Rennpiste. Auch in ner Stinobude kann ein kräftiges Herz schlagen, man muß es ihr/sich nur nicht anmerken lassen. ;)

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von S50-Niederkaina

genau das gleiche ist bei uns auch der fall. letzten sommer bin ich immmer zur schule (eine strecke 15 km) gefahren.
    und wurde im ganzen sommer ca 10-15 angehalten!
    hatte immer glück, wurde nie beim überholen oder gleichen erwischt!
    außer 2 mal einmal beim tanken von superplus!
    da meinten sie wieso superplus, und bla bla und wollten denn mich richtig unter die lupe nehmen konnte aber durch einen termin, die tanke schnellst möglich verlassen!

und einmal haben sind sie mir hinter her in zivil das fand ich nicht so lustig, die waren aber so blöd und meinten 80 mit ner schwalbe hut ab!

das war ales mit einen S77 von RT mit 13 ps!
    bin gespannt wie es dies jahr aussehen wird!
    ob ich immer noch komplimente bekomme!

mfg

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!