Rollertuning-Reportage ! Polizei mitn Eigenbauprüfstand ;-)

• Hi,

hab grad wieder so im Netz geschaut und bin auf eine interessante Reportage gegen Rollertuning gestoßen! also denke, dass ihr das bestimmt auch sehr gern mal schauen würdet, wenns der eine oder andere schon mal gesehn hat, egal :D

Part 1
    Part 2

Und ganz lustig find ich im ersten Video die Szene bei 0:58 Minuten. Die Aussage des Polizeimeisters da :thumbup:

MfG
    SB

• Re: Rollertuning-Reportage ! Polizei mitn Eigenbauprüfstand ;)

Rollerfahrer sind doof!
    Klischee wieder einmal bestätigt! :cheers:

Obwohl die Bullen auch nicht besonders helle sind^^

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Der eine Roller hatte richtig Tuning! Bloß er hatte einen Drehzahlbegrenzer eingeschalten als die Bullen ihn angehalten haben. Wenn im Variomatikdeckel schon die Sicherheitsschrauben defekt waren und der Auspuff anders ist, dann fährt sie nur 45 km/h. Ein Erhärten des Verdachtes auf Tuning tritt nicht auf, dieser Roller ist nicht getunt :thumbup: Wozu gibts umklappbare Nummernschilder wenn die Bullen vor dir sind?! Selbst ein kleiner Knopf ist heute ein DZB ;)

MfG
    SB

jaja der 1. roller muste stehen bleiben mit seinen 57Km/h und der extreme durfte weiter schieben :crazy:

aber das die führerscheinstelle die größte hörde als Amt ist,das erzählt wieder keiner :thumbup:

Ja :thumbup: Alle samt mitn 25 km/h Mofa Lappen unterwegs. Fand ich aber mal interessant zu sehn wie das ist mit der Polizei und mal nicht von RTL gestellt :D

MfG
    SB

game boy tuning xD morgen stöpsel ich mein game boy an und versuch meinen bvf umzuprogrammieren xD

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Zitat von Dicker

game boy tuning xD morgen stöpsel ich mein game boy an und versuch meinen bvf umzuprogrammieren xD

du lachst ^^, hatte selbst mal sone kiste, man kann schön fehler auslesen und den drehzahlbegrenzer entfernen

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

der bulle zum schluss war ja mal mörder gierich :D .....voll am rumschrein der gute man XD

ne aber immer wenn ich solche berichte sehe lehn ich mich entspannt zurück und denk an meine alltagkarre ......einfach köstlich :D

es ist aber auch immer so lustig wenn die polizisten da ihre belehrungen vom stapel lassen und so tun als würden da haufenweise fahrende zeitbomben durch die gegend fahren auf denen potenzielle schwerverbrecher von morgen draufsitzen......also echt...........57kmh....... 62kmh........damit wird das fahrwerk allemal fertig......immer diese einschüchterungsversuche

hab auch noch nie wirklich davon gelesen das jetzt irgendwie bremsscheiben bei som roller explodiert ist oder das nen reifen geplatzt is wegen zu hoher geschwindigkeit......... oder sonst nen teil nachgegeben hat was ja angeblich kaum mehr als 45,5kmh aushalten soll......

ndmss WiZi :strange:

bla bla f... of police :hammer:
    was soll diese bla bla fahrwerk bremsen usw halten höhere geschwindigkeit nicht aus mein china roller fährt in china serienmässig mit 80ccm zylli hält ja auch aus

also wenn ich bedenke das die trommelbremse in meinem fahrzeugbrief mit einer verzögerung von gerade mal 3,3 m/sec
    eingetragen ist...da find ich den jung aber echt vernünftig mit seiner scheibenbremse... :D

kann ich im vergleich dazu nicht wirklich behaupten^^... :oops:

an dem tach wo mein mokick auf dem prüfstand landet, au backe

:motz:

Vorallem im europäischen Ausland zb. in Frankreich und Spanien fahren dieselben Dinger ohne Drossel regulär und offiziell ca. 80. Ist doch logisch, dass bei genau demselben Roller in Deutschland jeneits der 45 Km/h das Fahrwerk und die Bremsanlage dann überlastet sind.

Zitat von CNC-Style

Auf das ding würd ich gern mal nen MTX stellen :thumbup:

Ohne Luftwiederstand und co dürften da gute 140-150Km raus kommen.

Manch MTX macht das mit Luftwiederstand und Co....

Aber mal im Ernst. Das ist ein typischer Abschreckungsbericht fürs Fernsehen. Die haben zum Beispiel nicht erwähnt, dass Roller vor Bj. 2001 auch 50 km/h fahren dürfen. Da kann der junge Herr mit den 62 km/h schon wieder Glück haben.

Das Geilste ist ja der Spruch:

"Das sind 57 km/h. Da ist der Führerschein Klasse M nicht mehr gültig!"

Tja was macht ihr nun ihr Simsonfahrer? :D

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

25 LOOOL xD

Also wenn man nich hört das der eine "Racer-Typ" da nen Dbz Begrenzer hat,dan weiß ich net^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!