Re: Was arbeitet Ihr und was bekommt Ihr dafür?
Azubi Industriemechaniker, 2.Lehrjahr, ca. 650€ Netto.
Azubi Industriemechaniker, 2.Lehrjahr, ca. 650€ Netto.
Kfz-Mechatroniker 2tes Lehrjahr.
ca 580 euro Netto und davon geht noch Miete usw ab
Bin Konstruktionsmechaniker im ersten lehrjahr und bekomme 633 euro auf die hand
Zitat von El_Zecho
aber die reglung mit den konten finde ich sehr gut...warum alles verheimlichen? so könnte doch gerechtigkeit beim verdienen enstehen...oder so ähnlich
Gucke mal an was heute im Netz zu lesen ist (ja ok ist keine gute Quelle aber egal)
Ich finde das Rumgeruder mit den Gehältern auch seltsam. Anscheinend ist es aber eine typisch deutsche Angewohnheit, seinen Finanzrahmen für sich zu behalten.
Ich kann leider nichts zu Festgehältern sagen, bin selbstständig
Und mir kommt is kotzen wenn ich sehe wieviel hier einige verdienen im 1. LJ
du sollst beim laufen nicht in die luft kucken, sondern auf den boden. soll heissen, nicht immer nur nach oben schielen. auch mal nach unten um sich wieder zu beruhigen und bewusst zu werden was man hat.
gibt bestimmt auch genug die froh wären überhaupt ne ausbildung zu finden, oder eben weniger verdienen, dafür aber spaß bei der arbeit haben. nur das geld zu sehen finde ich sehr engstirnig.
Na ich bin ja froh das ich die Ausbildung habe, und Spaß habe ich auch großen...
Nur bisschen maue Auszahlung...
Ich mein klar, vorher ging's auch ohne festes Einkommen, da ist es schon schön jetzt was zu bekommen, nur Simson ist numal auch net gerade das billigste Hobby
Bin gelernter Maschinen- und Anlagenführer und bin jetzt Montagearbeiter für Dialysemaschinen!
ca 1800 Netto
also wer ne Niere brauch kommt zu mir
Gruß
och man. ich wünschte ich würd auch schon ne lehre machen. bin leider erst 11. klasse und mach fachabi für technik.
ich trag schon seit über 2 jahren zeitung aus und bekomm dafür so ca 25-30 € im monat.
Zur Zeit trag ich solinger messer aus, die ich zur Probe verteil und sie dann wieder einsammel. paar leute nehmen die dinger, die meisten aber auch nicht. pauschal bekomm ich dafür 20€und für jedes verkaufte 1€
Manchmal wenn ich ferienarbeit bekommen hab, dann hatt ich in ner woche 200€, das dann 2 wochen, also 400€ :D, aber ferienarbeit bekommt man nicht wirklich gut ohne beziehungen.
naja vielleicht lohnt sichs mal, das ich fachabi gemacht hab
tischler im ersten lehrjahr und 300 euro.
wird natürlich in den weiteren lehrjahren mehr
gibts hier eig auch leute die ziemlich viel geld verdienen
also cih sag mal so ab 10000 euro aufwärts?
ich galub ich könnte mcih nicht damit abfinden, relativ wenig geld zu verdienen(bis 3000 netto, was eig schon ganz gut is) für eine harte arbeit, wie handwerker oder sowas
ich geb mein bestes und schreib in 10 jahren nochmal in den thread wenn ich mit studium fertig bin und mich selbstständig gemacht hab oder arbeit habe
bis jetz hab ich 5 wochen in nem hydraulik betrieb gearbeitet
die arbeit war so langweilig dass ich in der mittagspause geschlafen hab
man wird geistig ja überhaupt nicht gefordert
wie sieht das denn bei den berufen von euch auch
macht ihr auch sagen wir mal dauernd das gleiche?
azubi metallbauer 269,53€ 2 lehrjahr
Feinblechbautechniker
Lasern, Biegen, Stanzen, Schweißen,Programieren der Maschienen
habe so 1100 Netto
und das ist hier in der gegend schon recht viel auch wenn es fast nicht zum Leben reicht.
Einzigster Vorteil Heimarbeit so kann man immer mal was machen ,auch für andere und sich so ein paar Cent dazu verdienen.
Blechverabeitung ist eigentlich immer recht gefragt wenn es um Lasern Biegen usw geht.
Gruß Wutzman
Zimmerergeselle in Österreich-Schweiz kommt auf die Baustelle drauf an ca. 1800+ Zuschläge und Arbeitsmoral
Ich bin kraftfahrer im Nationalen Fernverkehr, Actros 40tonner Wechselbrücke hängerzug. ich bekomme 1800 netto plus 500 spesen plus zuschläge.
1. lehrjahr industriemechaniker, 652 netto
Zitat von FBIAlles anzeigengibts hier eig auch leute die ziemlich viel geld verdienen
ich galub ich könnte mcih nicht damit abfinden, relativ wenig geld zu verdienen(bis 3000 netto, was eig schon ganz gut is) für eine harte arbeit, wie handwerker oder sowas
ich geb mein bestes und schreib in 10 jahren nochmal in den thread wenn ich mit studium fertig bin und mich selbstständig gemacht hab oder arbeit habe
bis jetz hab ich 5 wochen in nem hydraulik betrieb gearbeitet
die arbeit war so langweilig dass ich in der mittagspause geschlafen hab
man wird geistig ja überhaupt nicht gefordertwie sieht das denn bei den berufen von euch auch
macht ihr auch sagen wir mal dauernd das gleiche?
Dann sehen wir uns in 10 jahren in der Realität wieder...
Zitat von FBIgibts hier eig auch leute die ziemlich viel geld verdienen
Na, auch schon wach oder noch im Schlaftaumel?
Du bist hier zwar in einem Ost-Forum, aber selbst für Erdinger Verhältnisse sind 3000€ netto viel. Du bewegst dich da bei fast 6000€ brutto, was einem Jahres-Salär von 72000€ entspricht. Und da musst du auch mit Studium erst einmal hinkommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!